was haltet ihr von einem Reistag

Frage steht ja schon oben.

Habe soviel zugenommen und auch reichlich Wasser dabei.
Wer hat von euch schon Reistage hinter sich und wie sahen die aus.
Wäre für eure Antworten sehr dankbar.

Liebe Grüsse
Katrin mit Boy(119, Girl(2) und Zwergi

1

erklärst du mir was das ist?

lg bine

2

Reistage darf man in der SS gar nicht machen ,da dein Kind nicht genug Nährstoffe bekommt und entwässern sollte man in der SS schon mal gar nicht.

3

gar nicht gut...

dein kind bekommt alle giftstoffe ab die du ausschwemmst, da alles durch die plazenta geht..

ess doch lieber in zukunft mehr obst und gemüse und vollkornprodukte...

lg anja

4

Ich glaube nicht das es deinem Baby gut tun wuerde..#augen
Hab auch viel Wasser und einiges zugenommen.Aber es kommt nicht in frage fuer mich...
Da muss man durch!

Frag doch mal dein FA!

LG
Nicole & Baby Girl 31.SSW

5

Man darf in der Schwangerschaft nicht Entwässern! Weder mit Reistagen, Osttagen, Brennesseltee....!
Durch das Entwässern zieht man auch das Wasser aus dem Blut! Dadurch wird das Blut dickflüssig und der Blutdruck schnellt in die Höhe! Daher wird bei Wassereinlagerungen empfohlen sehr salzreich zu essen, eben um das Wasser im Blut zu halten, damit es schön flüssig bleibt!

Infos darüber findet man auch unter www.gestose-frauen.de


Gruß Jessi

6

Ich habe in meiner 1. SS auch viel zugenommen. 18Kg Nur Wasser. Sollte auch Reistage machen, was ich auch tat.

Letzendlich ist es wohl das falscheste was man tun kann, denn mein Sóhn kam 6Wochen zu früh zu Welt. Wird wohl zuviel Giftestoffe abbekommen haben, denn in der 34. SSW gingen plötzlich seine Herztöne runter.(Sectio)

Ich würde heute bei keiner SS mehr einen Reistag machen, sondern lieber einen Obsttag(schön viele Vitamine tanken)

Ich hoffe ich habe dich nicht erschreckt.Habe nur das aufgeschrieben was ich erlebt habe.

GLG cocco2108

7

Meine Frauenärztin hat mir zu Reis- und Obsttagen zum Entwässern geraten. Ich mache das aber trotzdem nicht. Die Meinungen gehen über Sinn und Unsinn von Reistagen weit auseinander. An Deiner Stelle würde ich halt mal einen Tag einlegen, an dem ich nur Obst, Gemüse und Reis esse und die Dickmacher weglasse...das hilft bestimmt auch ein wenig gegen heftige Zunahme und Wasser. LG und alles Gute. Steffi

8

in der schwangerschaft darf man so was nicht machen!

9

Vielen Dank für eure Antworten,
dann werde ich es wohl erstmal lassen und am Donnerstag meine FA fragen.

liebe grüsse Katrin 29SSw