Arbeitgeber informieren - Arbeit in Wohngruppe

Hallo und guten Morgen!
Beschäftige mich nun schon seit Tagen mit meinem Gewissen... aaallsoo.. bin in der 11. SSW und habe meinen AG bisher noch nicht informiert. Hatte gerade auch drei Wochen Urlaub und fange heute wieder an. Ich arbeite als Heilerziehungspflegerin in einer Jugendhilfegruppe mit gehörlosen und verhaltensauffälligen Kindern und Jugendlichen. Nächste Woche fahren wir für sechs Tage an die Meckl. Seenplatte Urlaub machen.
Ich möchte gerne mitfahren, da ich die Freizeit organisiert habe und auch gerne arbeite. Meine FÄ meint, ich soll das vom Bauch aus entscheiden. Sehe das auch so, denn SS ist ja keine Krankheit und ich möchte ja auch... Würde ich meinen AG aber diese Woche informieren, dürfte ich das ja garnicht mehr... Da wir erstens ja viel mehr Stunden arbeiten (offiziell 10, aber eigentlich sind das bei einer Ferienfreizeit ja doch viiieeel mehr) und Nachtbereitschaften wären dann ja auch tabu. Mein Freund, meine Mutter und meine Freundin meinen alle, ich soll das nicht machen. Wenn was passiert....
Ich denke da aber auch an meine Kollegen, die ja dann zusätzlich arbeiten müssen, wo sowieso schon zwei volle Kräfte ausgefallen sind... Und gerade aufgrund dessen, wird es auch nicht weniger stressig...
Ach, ich weiss auch nicht...
Würde meine Chefin wohl in der Woche nach der Freizeit in Kenntnis setzen wollen, die ist aber seit gestern für drei Wochen im Urlaub... auch blöd... müsste dann also zu ihrer Vertretung gehen...oder noch drei Wochen warten, dann bin ich aber schon in der 14. SSW!!

Muss der AG tatsächlich sofort reagieren, wenn er von meiner SS erfährt? Gibt es da kein Zeitfenster von ein paar Tagen, wo er Zeit hat den Dienstplan neu zu gestalten? In der Wohngruppe würde sich aufgrund von Nachtbereitschaften und Wochenenddiensten ganz schön viel tun! Wisst ihr von Sonderregelungen diesbezüglich?

Dank`euch fürs Lesen und freu`mich über eure Meinungen!
Grüßle,
Nina#blume

1

Hallo Nina,