Schwangerschaftspiercing - hat das jemand von Euch?

Habe im Internet gesehen, daß es so genannte SS-Piercings gibt. Die sind aus flexiblem Kunsstoff.
Kennt das jemand von Euch oder hat es sogar?

**Bettina** 13+0

1

Kenn die nur, sind halt aus Plaste. Nix für die Ewigkeit, aber funktionieren, werden auch benutzt, wenn die Piercings für irgendwas raus müssen. Weiß ja nicht, wo du die einsetzen willst und ob das nen Sinn hat.

LG, Esk

2

Hatte jetzt vor den Piercing am Bauch einzusetzen.

3

Hallo

Also die Piercings die du meinst , das sind PT stäbe. Trage die selber weit jahren und komme damit super zu recht nicht nur im Bauchnabel. Musst nur zu einem Piercer gehen und sagen das du gerne einen PT Stab haben möchtest. kannst sogar nach belieben die Kugeln Tauschen wenn das gewinde passt. Es gibt diese Stäbe in verschiedenen größen.

LG NIco

4

Habe auch so ein Ding im Bauchnabel. Ist aus Teflon, deshalb sehr biegsam. Sieht ein bißchen komisch aus, finde ich, aber funktioniert sehr gut! Weiß nur noch nicht, wie es dann wird, falls der Nabel rauskommen sollte...Aber dann kann man es ja immernoch rausmachen.

LG

5

Hi Bettina,

ich habe mir das SS-Piercing etwa in der 14. SSW reingemacht (auch BN-Piercing). Mittlerweile bin ich in der 34. SSW, der Stab ist immer noch lang genug, der Bauchnabel ist schon lange geplöppt und es stört überhaupt nicht. Ich creme nur hin und wieder mal ein bisschen mehr, weil der Stab nicht so gut rutscht (liegt daran, dass die Haut so sehr gespannt ist).

Selbst beim US stört das Piercing nicht und tut auch nicht weh, obwohl der FA da durchaus mit dem US-Kopf drüberwutscht. Mein Piercer hat gemeint, dass ich das auch nach der SS nicht wegwerfen soll, angeblich dürfen die auch bei einer OP drinbleiben, was ja auch immer mal ohne Schwangerschaft sein kann, gell?

Insgesamt ist das SS-Piercing natürlich nicht wirklich schön, aber eben praktisch und es erfüllt seinen Zweck.

Liebe Grüße,
Gerlinde

6

Hallo!
Bei meiner 2. SS hab ich mir im P.studio auch so eins gekauft. Meins sah aus wie ein normales Bauchnabelpeircing, also so ne Banane , nur daß der Steg länger war und aus so ner Art Plastik oder gaaanz dicker Angelschnur. Ich fand das damals super praktisch. Bei der 1. SS hab ich nur ne angelschnur durchgezogen, die aber leider zu dünn war....so daß das Piercingloch nach der SS zu klein war fürs Piercing.


Liebe Grüße
Marlen