Schmierblutung durch geplatzte Äderchen?

Hallo,

nun hab auch ich mal eine Frage.

Ich habe schon des öfteren leichte Schmierblutungen gehabt, sobald ich Stuhlgang hatte. Kann das sein, dass in der Scheide durch den Druck Äderchen platzen?

Bisher dachte ich immer, dass käme bei mir von Hämorridhen, hab aber nun festgestellt, das dem nicht so ist.

War letzte Woche auch schon beim Arzt und mit dem Kind, Gebärmutter usw. ist alles ok (wurde vorsichtshalber zur Feindiagnostik geschickt, da beim Baby ein Golfballphänomen aufgetreten ist, was normalerweise unbedenklich ist, aber im Zusammenhang mit der Blutung wollte mein Arzt auf Nummer sicher gehen; meine Nerven lagen blank bis ich durch die Feindiagnostik beruhigt wurde). Woher die Blutung herkommt konnte er nicht sagen und bin leider erst danach auf die Idee gekommen, dass es evtl. daran liegt.

Ich wäre euch dankbar für eure Antworten. Mir läßt das einfach keine Ruhe mehr.

Gruß

rogerle (22. SSW)

1

Ähm, was ist das "Golfballphänomen"??#kratz

2

Hallo,

das ist ein weißer Punkt im Herzen (ein kleiner Muskel). Er ist auch unter white Spot bekannt. Mir war das aber bis Freitag auch kein Begriff und die meisten Ärzte (zumindest lt. meinem Arzt) sagen das der werdenden Mutter auch nicht, da es in der Regel nichts zu bedeuten hat und dieser Punkt auch wieder verschwinden kann. Aber wenn andere Probleme auftauchen wird dem auch genauer nachgegangen.

Gruß

rogerle

3

Sorry, aber damit kenn ich mich leider auch nicht aus#kratz. Ich hoffe für deinen Krümel, dass es nichts schlimmes ist. Muss am 26.7. auch zum Org.US und Feindia, mach mir auch schon so meine Gedanken. Ich wünsch euch alles Gute, #herzlich Melle

weiteren Kommentar laden