Habt ihr noch jüdische oder hebräische Namen für mich....

Guten Morgen Kugelbäuche ,
ich weiß vielleicht ist es noch ein bissl arg früh sich jetzt schon Gedanken um Babynamen zu machen (6SSW)- aber so bin ich halt #schein

Mein Schatzi wünscht sich einen schönen jüdischen Namen, sein Favorit ist für Junge wie Mädchen:

LIAM :-)

Ich find das ja auch echt schön- habe aber Angst das die Leute das später Amerikanisch aussprechen #augen

Hab mir eine Liste zusammengestellt mit Namen die mir schon ganz gut gefallen:

Mädchen:
Anat (Singen) #blume
Chaja (Leben) #blume ?
Livnah, Livnat (weiß) #blume
Rinah (Freudengesang) #blume
Jael #blume #blume :-)

Jungen:
Doron (Geschenk) #blume #blume
Chajm (Leben) #blume ?
Kain (der Erworbene) #blume ?
Noah (der Ruhe bringt) #blume (gibts schon zu oft :-( )
Yaron/ Jaron #blume #blume :-)
Liron #blume
Noam #blume #blume
Romeo #blume #blume

(noch weitere süße Bübchen-Namen: Devin #blume , Jaromir #blume #blume :-) , Mio #blume #blume )

Was sagt ihr dazu, habt ihr noch Ergänzungen???
Ich sag mal sehr gängige Namen, wie Sara, Hanna, Benjamin usw. kommen für uns nicht in Frage (auch wenn sie wirklich schön sind #pro )!!!!

Ich wäre Euch so dankbar für ein paar hübsche Ideen???
Wie wollt Ihr Euer Baby nennen- was sind Eure Favoriten???

LG und #Danke Sabrina


1

hallo...

also, unsere große heißt shari... wenn das zweie nen mädel wäre, hieß es (sie) liah... wissen zu 80 % es wird nen junge... dazu finden wir nix... zuminsest nix ws uns beiden gefällt... devin ist für mich auch nen favorit... mein mann lässt sich nur null drauf ein...#schmoll


lg

susi mit shari und #babyboy 18+3 inside

5

Hallo,
also Liah und Shari find ich auch beides sehr schön (kommt gleich auf die Liste #pro )...

Ja ich glaub bei uns wird das auch noch ein interessantes Gesprächsthema werden #bla bla #wolke
Aber das ist wahrscheinlich normal- schließlich bedeutet das sehr viel für den gemeinsamen Wurm!!!!

Ich denk mal wenn das kleine dann da ist- geht das dann aber ganz schnell #freu

LG und #danke
Sabrina

6

ich denke auch...
wir werden uns sicher erst im kreissaal einig... haben nächte woche geburtstag von shari... meine eltern kommen extra zu uns... leben 400 km weit weg... werden dann mal mit der ganzen familie reden... vielleicht kommt da was sinnvolles bei raus... ach so, shari bedeutet die glückbringende bzw das glück...


lg

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,
puh,sehr "ausgefallen".
Beim Mädchen gefällt mir wirklich nur "Jael"#hicks

"Noam" ist auch sehr schön!

Mir würde nur "Samuel" einfallen.


LG Anna & Romy (28 SSW) und den großen Brüdern Fynn-Jasper & Noah Bennett

4

So trifft man sich wieder#freu! Habe schon gelesen, Dir wird Dein Bauch schon langsam zu viel :-(... Wuensche Dir noch viel Durchhaltevermoegen - zum Glueck ist das Wetter ja nicht mehr ganz so heiss!

Ganz liebe Gruesse,
vrabec#blume

7

Hallo Püppi,
pass mal auf,bald gehts dir auch so;-)

Aber hast Recht,nun,wo das Wetter wieder kühler ist,geht es.

Wie geht es dir denn?
Wo bist denn z.Zt. (Mathe ist nicht mein Steckenpferd#hicks)


Anna

weitere Kommentare laden
3

Hallo und guten Morgen,

die Bibel (AT)/Thora ist eine ganz gute Quelle fuer juedische Namen, auch wenn sie nicht unbedingt hebraeisch sind...

Kain wuerde ich auf keinen Fall nehmen! Das ist durch die Geschichte des Brudermordes doch extrem negativ besetzt.

Viele liebe Gruesse, und viel Spass bei der Namenswahl,

vrabec#blume

9

Hallo,
ja da hast Du Recht #schwitz
Mein Schatz ist ja in Israel aufgewachsen und groß geworden- der sollte theoretisch auch ne gute Quelle sein...
Aber wie Männer so sind- gell #hicks

Aber #danke für die Idee!!!
LG Sabrina

11

Noah, Jaron, Jaromir und Mio find ich super#freu

Unser kleiner wird Leon heißen,.. der Papa wil unbedingt nen Leon,... find den auch toll, aber das ist halt eher n Modename ^find ich.
Ging es nach mir würde ich mir für die Namensgebung bis zum schluss Zeit lassen, aber wenn der Papa sich was in den Kopf setzt kann mans ihm auch nicht mehr ausreden.

Marie find ich übrigens toll.

Lg Luise + babyboy 31ssw

13

Leon und David heißen meine Neffen #pro find ich beides auch sehr schön!!!
Kommt leider nur wirklich sehr häufig momentan vor :-(
Aber klar die Männer- daher muss ich tolle Gegenvorschläge finden das es nicht wirklich ein Liam wird #schwitz

LG Sabrina

15

Hallo,
LIAM heisst der kleine Sohn einer Bekannten von mir.
Soweit ich weiss, sprechen alle den Namen gleich aus, nämlich so, wie er geschrieben wird...
der war auch bei meinen Favoriten, aber er hätte nicht zum Nachnamen gepasst und ist ja auch im Bekanntenkreis vergeben...
ich finde den Namen toll, so viel anders kann man den ja auch nicht aussprechen, oder?

Ansonsten mag ich LEVI total gerne!

LG
Anja

17

Also es gäbe noch

Davis - so heißt mein Sohn und wenn ich jetzt nochmal einen Jungen bekommen sollte dann nennen wir ihn Sammy als Ableitung von Samuel.
Ansonsten beim Mädchen wird es eine Maya.
Es gibt für Mädchen noch den Namen Rony. Wird in Israel gehen gerne genommen, könnte aber auch als Jungenname deklariert werden.
Aaron heißt ein Nachbarsjunge,hört sich auch gut an.
Ich denke ihr werdet schon das passende finden.
Wer die Wahl hat, hat bekanntlich die Qual. ;-)

18

was ist mit shai ( geschenk) ? das geht für jungs und mädchen
oder lior ( licht) das geht auch für beide...

was ich persönlich als mädchenname wunderschön finde ist auch
yaelle


wir haben uns für elijah entschieden...

viel erfolg und spass bei der weiteren suche!!!

lg
linéa 31+5

23

Hallo,

darf ich fragen, warum du dich linea nennst?

Bin nur neugierig, weil meine Tochter Linea Freyja heißt...;-)

LG, Linda

32

ich hatte als kind ein buch das hieß: "linéa im garten des malers" und es ging um ein kleines mädchen in frankreich, das den maler Monet entdeckt und lieben lernt. dieses buch hat mich in meiner entwicklung sehr beeinflusst und mich zu meinem heutigen beruf gebracht....

ausserdem wäre das auch der name den ich für eine tochter sicherlich gewählt hätte.
ist aber ein junge ;)

frage beantwortet? ;)

lg

weiteren Kommentar laden
19

Hallo Sabrina,

ich habe einen hebräischen Namen : Sarah
man kann auch Sara schreiben.
Meine Eltern hatten damals Myriam /Mirjam, Rebecca, Ruth und Rachel.
Schau mal unter:
http://www.talmud.de/cms/Juedische_Vornamen.70.0.html

LG Sarah

28

Hallo

Junge : Noah Michael
Joel
Raphael


Mädchen: Lydia
Tabea
Elisha
Sarah