was werdet ihr euren babys denn für ne Babynahrung füttern

In diesem Sommer gab es sehr viele Babynahrungsrückrufe, das beunruhigt mich echt sehr.
Einmal Hipp, Bebivita, Milupa was soll denn jetzt noch alles kommen?
Welchem Hersteller vertraut ihr denn ?
Also fals es bei mir mit dem stillen nicht klappt füttere ich unserem
Milasan Pre säuglingsmilchnahrung.
Haben meine kleinen Geschwister auch immer getrunken.

Lg Luise + babyboy 31ssw

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich hoffe, das ich stillen kann, denn somit verzichte ich voll auf das Glas und Pulverzeug!!! #schock

Kochen werde ich nacher alles selbst, ist viel gesünder!!
Aber mit der Milch wirds schwierig, wenn ich nicht kann... #kratz
Aber ich hab ja noch Zeit!!

Lg Jacky+Paul 27.Woche #herzlich

2

Ich habe vor zu stillen,
jedoch konnte ich meine tochter auch nur 5 monate stillen, und musste ab dem dritten monat zufüttern..meine hebi hatte mir damals zu alete HA geradten und das hat sie ganz gut vertragen...
ich denke wenn ich zufüttere werde ich es wieder zuerts mit alete HA versuchen...

lg

3

ich werde die nachung vom töpfer geben oder vielleicht auch bebivita, bei allen anderen sind fischöl mit drin.
töpfer stellt bio nahrung her hat auch eine sehr gut bekommen und es sind natürliche inhaltstoffe und die milch ist vegi., bebivita ist mit taurin aber die stellen es künstlich her.

10

Also Taurin ist ja nun wirklich nichts, was ich meinem Kind verabreichen würde.

Und Bebivita schmeckt einfach eklig.

17

taurin ist aber in jeder babymilchnahrung asser bei töpfer bio!
hipp und co. habe sonst noch so leckere sachen wir fischöl, echt super!

weitere Kommentare laden
4

Warum sollte es mit dem Stillen nicht klappen?
Habe gestern noch gelesen, dass 95% der Frauen stillen können (anatomisch gesehen)
wenn du keine Implantate hast oder jede BW 3x durchgepierct hast, würd ich einfach mal davon ausgehen, dass das klappt.
Das dauert natürlich eine zeitlang, bis du und Baby sich aufeinander eingestellt haben, aber es lohnt sich!
Ansonsten- ich habe diese Rückrufaktionen auch verfolgt und wäre mir da auch völlig unsicher....
vor einigen Jahren war Humana in der Ökotest immer weit vorne, aber da müsstest du mal nachsehen, ob das immer noch so ist.
LG
Anja

11

Hallo

Vieleicht gehört sie zu den 95%. Meine Schwester hat zum Beispiel kein Milch einschuss und meine andere Schwester hat Schlupfwarzen und auch diese komischen dinger die man daruf legen kann haben nix geholfen und ihre Tochter hat dir Brust nicht gewollt.

Also kann es gut sein das man nicht Stillen kann.

Ich werde es auch versuchen hab aber leider auch Schlupfwarzen und hoff das mein Zwerg ( wenn ich Milch einschuss hab ) die drauf leg dinger an nimmt.

Also kann nixht jede Frau Stillen .

26

Ja das mag sein was du schreibst,
mir war es jedoch wichtig, noch mal auf das "falls es nicht klappt" einzugehen,
weil ich das halt für eine ungünstige herangehensweise halte.
Ich denke lieber positiv und glaube, dass wenn man erstmal davon ausgeht, dass es klappt, die Voraussetzungen für ein guten Gelingen auch eher gegeben sind.
Beispiel:
Wenn du heiratest, überlegst du dir ja auch nicht schonmal, welche Typen du noch so nett findest, "falls es nicht klappt" .....#schein;-)#kratz

Also ich wünsche dir, dass es klappt...
Alles Gute
und noch eine schöne SS
Anja

5

Hallo Luise,

ich werde von Anfang an die 1er von Bebevita zu Hause haben. Damit wurde mein Sohn auch gefüttert, da ich leider nicht stillen konnte.

Und es ist erwiesen, dass die Babys schon einen sehr große Menge an Milch zu sich nehmen müssten, wodurch es für das Baby gefährlich werden könnte bei den zurückgerufenen Milchprodukten. Und das tut sicherlich kein Kind. :-)

Daher mach ich mich da nicht ganz so verrückt mit. :-)

Ich wollte beim ersten Kind auch unbedingt stillen und danach selber kochen, damit ich auf die Babyprodukte verzichten kann. Aber Marvin hat mich eines besseren belehrt. Erst konnte ich nicht stillen, und dann hat er anfangs auch noch das selbstgekochte verweigert und viel lieber das Gläschenessen zu sich genommen. #schmoll
Ich war schon enttäuscht, aber geschadet hat es ihm überhaupt nichts. ;-)

LG Maria mit Marvin (21 Monate) und Krümel (15. SSW)

6

Hallo! Ich musste unseren Kleinen nach 7 Monaten komplett abstillen und gebe ihm bis er dann komplett Breichen ist die HA-Nahrung von Töpfer. Die ist zwar etwas teurer aber eben voll Bio!
Allerdings muss die Milch Deinem Kind auch schmecken und die Geschmäcker sind verschieden ;-) Das wirst Du dann schon sehen....
Alles Gute
Marlene

7

Holle ist etwas, was Du im Bioladen bekommst. Das kann ich sehr empfehlen. Später bei den Gläschen usw. gibt es nichts besser kontrolliertes als Hipp, was noch dazu biologisch ist und aus Öko-Sicht weit besser sogar als Demeter.

21

Hallo,

Warum ist Hipp aus biologischer Sicht besser als Demeter?

Danke und Gruss
Baumrock

8

Hallo,

da ich diesen Hype um´s Stillen nicht versteh´und auf jeden Fall mit der Flasche füttern werde,weil ich flexiebel bleiben will und auch mein Mann mal füttern kann.

Ich werde HUMANA PRE füttern,die bekomm ich recht günstig.

LG Schlingel

13

Na Du bist ja sehr schlau!

Wieso Hype um's Stillen?

Dich würde es heute gar nicht geben, wenn Deine Vorfahrinnen keinen Bock auf's Stillen gehabt hätten, weil sie flexibel bleiben wollten und damit der Mann mal füttern kann...#augen

Was meinst Du wohl, wofür Mutter Natur sich die Sache mit der mütterlichen Brust und ihrer Fähigkeit Milch zu produzieren, hat einfallen lassen?
Damit Schlecker, Rossmann und Co. sich ne goldene Nase an Fertigmilch verdienen?

Wer stillen kann, sollte es auch tun und nicht seine eigenen Bedürfnisse, sondern die des Kindes in den Vordergrund stellen...

Es gibt Milchpumpen, passende Beutel zum Einfrieren, für kurze Zeit kann man auch die Milch im Fläschchen in den Kühlschrank stellen....und somit kann auch der Papa mal das Fläschchen geben (auch wenn das gar nicht unbedingt notwendig wäre, es gibt ja auch noch Tee wenn Baby mal einfach nur Durst hat!)

Übrigens ist Stillen viel bequemer als Fläschchen!
Du brauchst nachts nicht erst aufstehen und eine Flasche machen, sondern brauchst nur dein Kind anlegen und fertig...
Zubereitete Milch bleibt auch nicht ewig warm, auch nicht in diesen Thermoboxen...

Muttermilch ist jederzeit meist in ausreichender Menge und vor allem in richtiger Temperatur verfügbar und man braucht kein Zubehör!

Ich konnte meine Tochter nur drei Wochen stillen.
Sie hat extrem stark gespuckt. Ich hätte jede Mahlzeit erst abpumpen und dann andicken müssen, was auf Dauer nicht gut gewesen wäre und mir von der Hebi abgeraten wurde.
Hätte ich gekonnt, hätte ich sie noch sehr viel länger gestillt!

Vllt. solltest Du einfach auch mal an die gesundheitlichen Vorteile für Dein Kind denken!

Im übrigen ist man durch's Stillen sehr schnell die Schwangerschaftspfunde los!

In Deiner VK steht das Du einige Tiere hast, meinst Du die sind groß geworden mit Fertigmilch (die es ja gibt!)?

Lg, Linda

14

Hi,

du hast ja recht mit deinen Aussagen, aber die Art wie du es hier rübergebracht hast, ist unangepasst. ICh bin eine Mama, die ihr erstes Kind unter gewissen Umständen nicht stillen konnte und jetzt beim zweiten Kind auch erst geblockt hat. Allein der Gedanke ans Stillen hat mir schon den Magen zusammen gezogen. Zudem gehe ich nach der Geburt schnell wieder arbeiten. Ich werde es mit dem Stillen zwar versuchen, aber wenns nicht klappt, dann nicht!
Solche Stillmamas wie du können mit solchen harten Aussagen die Flaschenmütter ganz schön verletzten. Wo man doch als Flaschemutter sich sowieso immer rechtfertigen muss. Was ich im Übrigen unterste Schublade finde! Überdenke mal deine Aussagen und verpacke sie nächstes Mal ein wenig einfühlsamer!

"Na Du bist ja sehr schlau! " <--- völlig dummer Satz!

LG
Jenny

weitere Kommentare laden
9

hallo Luise!

Ich hoffe natürlich auch das ich stillen kann, aber wenns aus irgendwelchen gründen nicht gehen sollte, werde ich wie bei meinem ersten sohn Nestle Beba geben. Damit sind wird gut zurecht gekommen, angefangen hatten wir aber im Kh schon mit humana aber da ist mein sohn nich satt von geworden und hatte mit kolliken zu kämpfen.
Mein Kia hatte mir dann die Beba empfohlen!

lg marela + Luka (1) + #baby 20 ssw

12

hallo...


also, wenns mit dem stillen nicht klappt, bekommt unser zwerg HUMANA... sitz ja praktischer weise an der quelle...

lg

susi mit shari und #baby 18+3 inside

15

HI,

meine Kleine wird Milasan Pre bekommen. Ich versuche zwar zu Stillen, werde aber nach 8 Wochen wieder arbeiten gehen und muss erst schauen wie ich das alles hinbekomme oder ob ich zufüttern werde!

LG
Jenny