wie oft untersuchungen ab 38.ssw?

komme gerade von meiner frauenärztin.sie hat ab morgen 2 wochen urlaub und hat ab 06. august wieder sprechstunde.
ich bin seit gestern in der 38.ssw und sie meinte dann wir sehen uns dann am 07.08. wieder und wenn was ist gehen sie zu einer vertretung.ich habe am 08.08. ET !!!
in 2 1/2 wochen soll der nächste termin erst sein? sie sagte auch nicht welche ärzte vertretung machen, das habe ich dann von der sprechstundenhilfe erfahren. ach und dann meinte sie so nebenbei ich hätte wenig fruchtwasser.....-seeehr beruhigend!#schock
überlege jetzt schon im krankenhaus mal zu fragen ob die vielleicht die vorsorgeuntersuchungen auch machen.

wie war das bei euch? wie oft seit ihr zum schluss zur kontrolle???
und was macht ihr in der zeit wenn euer frauenarzt urlaub hat?

konstanze 38.ssw

1

Bei mir war ab der 30.SSW alle 2 Wochen VU, und erst ab ET musste ich alle 2 Tage hin.

Entspann dich, ist doch soweit alles ok, warum also unnötig zum Arzt rennen? ;-)

4

Das ist ja ne tolle Ärztin!#kratz
Ich bin zwar erst 35. + 2 SSW, muss aber jede Woche zum Arzt. Da wird CTG gemacht und alle 2 Wochen wird das Kind gemessen und nachgeschaut, ob alles ok ist. Meine Ärztin geht auch bald in Urlaub. Da es eine Gemeinschaftpraxis ist, wird der andere Arzt die Vertretung machen. Aber ich gehe im Zweifelsfall in die Klinik. Also: Wenn bei dir alles i.O. ist, dann kannst du ja warten, Ansonsten würde ich in die Klinik fahren.

LG
Melanie

7

hast ja recht#cool....mein kind und ich wir werden schon klarkommen....lief bis jetzt ja auch alles ohne probleme.

2

Hallo Konstanze!!

Ich hab ab der 38.SSW jede Woche Termin!! (es wird dann immer untersucht und CTG gemacht)

Falls wir es bis zum ET schaffen, wird dann immer täglich untersucht!!

Liebe Grüße

Sabrina + Würmchen 36.SSW

3

Also ich muss ab der 36.SSW jede Woche entweder zum Arzt oder zu meiner Hebi zur VU. Und ab ET muss ich sogar täglich hin. Na da freu ich mich schon jetzt drauf.

5

Du kannst Deine VU doch sicher auch bei Deiner Hebamme machen...

Aber in der Info von meinem FA steht auch, das bis zum ET nur
alle 2 Wochen VU gemacht wird!

Wegen dem Fruchtwasser würde ich mir auch nicht solche Sorgen
machen!
Eine Freundin von mir hatte das auch und es ist nur kristisch, wenn
Dein Baby zu klein ist oder sich nun nicht mehr richtig entwickelt.
Aber ich denke Dein Arzt hätte dann doch sicher etwas gesagt!!

LG
Nicole 29. SSW

6

meine hebamme ist gleichzeitig sprechstundenhilfe bei meiner ärztin...-hat also auch urlaub.
danke für die antwort wegen dem fruchtwasser.das beruhigt mich sehr!mein kind wiegt ca.3200 gramm, also völlig ok!
konstanze 38.ssw

8

ich danke euch!!!#freu#huepf#blume#danke