Zahnarzt,betäubung ja oder nein????

hallo,
was haltet ihr davon ich bin vor meiner ss an einem zahn wurzel behandelt worden.der zahn ist geöffnet hab aber keine schmerzen.

ich wollte mit der weiter behandlung bis NACH der geburt warten wegen betäubung etc.

langsam glaub ich aber der zahn fault, manchmal dadurch dass er offen ist blutet er.
was würdet ihr machen.wie gesagt,schmerzen hab ich keine aber der geschmack ist zum würgen.

entschuldigt hört sich ekelhaft an,weiß aber nicht genau...

danke an euch im voraus.
lg jenny 22SSW

1

hey

also ich kann dich beruhigen, die betäubung schadet weder dir noch deinem baby. es wirkt lokal, also nur an einer stelle. Dazu gibt es viele verschiedene anästhetika mit adrenalin oder ohne, mein chef sagt immer es macht aber auch nix ob jetzt mit oder ohne.

ich würde nicht so lange warten evtl wäre der zahn dann nicht mehr zu retten. dein ZA hat den zahn offen gelassen damit der druck von der entzündung nachlässt, daher hast du auch jetzt erstmal keine schmerzen. vielleicht hat er ihn auch offen gelassen, das würde den geschmack erklären, damit der eiter abläuft. und eiter ist viel viel schlimmer als eine betäubung :)

geh lieber schnell wieder hin.

alles gute

2

;-)Hallo!
Also die Betäubung ist zu vernachlässigen, was gefährlich ist, beziehungsweise so eingestuft wurde ist die Röntgenstrahlung, die bei einer Wurzelkanalbehandlung auf dich zukommt. Das sind mindestens 3 Aufnahmen. Es tut mir leid das sagen zu müssen, aber es hört sich so an, als wäre der Zahn ein Fall für die Zange. Durch das offen lassen kommt es zu einer Reinfektion und zu einer Besiedlung des Kanals mit neuen Bakterien, die durch die Wurzelspitze bis zum Kieferknochen wandern können- dann "schimmelt" es und tut aber nicht weh, da der Zahn tot ist, wenn es wieder weh tut, dann tut bereits der Knochen weh und es ist zu spät- geh auf jeden Fall hin, entweder ziehenlassen, je nach dem wie lange der Zahn offen war, oder neu säubern lassen und viel spülen mit NaOCl und eine medikamentöse Einlage- aber bitte dann den Zahn verschließen- so kannst du warten bis dein Baby da ist und dann die Wurzelkanalfüllung machen. Generell kann ich nur raten während der Schwangerschaft ganz oft zum Zahnarzt zu gehen und mind. alle drei Monate eine proffesionelle Zahnreingung zu machen. das ist wirklich wichtig!
Gruß
Claudia

3

Hi Jenny,

ich schließe mich meiner "Vorschreiberin" an.
Die Betäubung ist kein Problem, aber eine unbehandelte Entzündung kann Deinem Baby durchaus schaden.

LG
Katie + Moritz (26 SSW)