3 D total gruselig!!

Hallo, ich muss sagen, dass wir unsere kleine über alles lieben.
Am Donnerstag waren wir zum 3x beim 3 D ultraschall. unsere kleine will sich uns einfach nicht zeigen. zum trost bekamen wir allerdings ein 3 D bildchen mit nach hause. das bild sieht total komisch aus, richtig gruselig. ich mach mir nun die ganze zeit solche sorgen, dass vielleicht etwas nicht stimmt. der arzt sagte uns allerdings, dass alles ok ist.

bei der nächsten schwangerschaft lassen wir diesen 3D ultraschall nicht machen. Was meint ihr, wie sahen eure bildchen denn so aus.

Lg susanne 30ssw

1

Hi!

Ich würde mir an deiner Stelle keine Gedanken machen, es gibt sehr viele 3D Bilder die richtig alienmäßig aussehen.
Kommt halt auch immer drauf an aus welcher Perspektive das Bild ist, wie das baby gerade schaut, etc.

Solang die Ärzte sagen, dass alles ok ist, brauchst du dich nicht aufregen!

Alles Gute, Stephy mit Joshua (ET-4).

2

Also ich fand die Bilder von unserem 3D gar nicht gruselig... #kratz was ist denn so komisch an euren Bildern?

Du könntest das Bild mal in deine VK stellen, dann kann man das besser beurteilen. :-)
Ein Bild von unserem 3D US in der 30.ssw ist bei mir in der VK - falls du mal "vergleichen" möchtest. #liebdrueck

Und mach dir nicht so viele Gedanken - wenn irgendetwas nicht in Ordnung wäre, hätte dein FA doch sicher was gesagt. #blume

Alles Liebe!

Stephanie (32+5)

3

Hallo,

jenach dem wie deine Maus liegt und wieviel Fruchtwasser vorhanden ist, fallen die Bilder unterschiedlich aus. Ist zuwenig Fruchtwasser vorhanden, sehen die Babys eher Alienmässig aus. Ist genug Fruchtwasser zwischen Baby und US dann kann man schon recht deutlich sehen, wie ähnlich es einem baby sieht....

Also mach dir keine Sorgen, vertraue deinem Arzt und genieße die restliche SS.

#herzlich
Bianca

4

wir ham aus dem grund kein 3-d machen lassen, weil wir auch fanden dass die bilder oft irgendwie gruselig aussehen und das wollten wir net.
aber mach dir keine sorgen, dass ist ja nur ein vom computer errechnetes bild das von vielen faktoren beeinflusst wird (lage, fruchtwasser etc.) und deine kleine ist mit sicherheit eine hübsche maus!

lg juju 36. ssw

5

hat dir dein FA nicht gesagt warum 3 D bilder "gruselig" aussehen können?
das sind KEINE richtigen bilder vom baby, sondern bilder, die entstehen, weil die ultraschall-wellen vom körper des babys reflektiert werden und da ist es nun mal möglich, daß nicht jeder milimeter vom baby reflektiert wird und somit nicht richtig dargestellt werden kann!
somit kann es auch mal so aussehen, als wenn es so aussieht, daß das baby ein loch im kopf hat. hat es aber nicht!

ich denke man sollte sich mal vorher erkundigen, was das genau bedeutet oder wenigstens den FA fragen, damit man nun nicht zu hause sitzt und sich solche gedanken macht, ob alles iO ist.

also mach dich nicht zu verrückt!!

LG
wokimaus

6

"somit kann es auch mal so aussehen, als wenn es so aussieht, daß das baby ein loch im kopf hat. hat es aber nicht!"

toller satz... #gruebel#hicks#schein

*lach*