Schwangerschaftstee - Dosierung?

Hallo,

ich habe von meiner Hebi Schwangershaftstee empfohlen bekommen.
Nur leider habe ich sie nicht gefragt, wie ich den dosieren muß.
Wißt ihr das vielleicht?
1 TL pro Tasse oder stärker?

LG
Regengucker

1

Mein Wissenstand ist folgender.....

Dosierung: 1 TL auf eine Tasse, täglich 2 bis 3 Tassen


LG Yvonne 22.SSW

2

Super!
Dankeschön!

4

Gern geschehen... :-)

LG

3

hi
was is denn schwangerschaftstee???
wofür soll das gut sein?
würde mich über antwort freuen
lg maryjane

5

Google hilft weiter ;-)


Mit Schwangerschaftstee eine beschwerdefreie Schwangerschaft?!

Das Rezept lautet wie folgt: Brennnesselkraut, Frauenmantel, Himbeerblätter, Johanniskraut, Melissenblätter, Schafgarbenkraut, Zinnkraut zu gleichen Teilen gemischt. Täglich (von Beginn der Schwangerschaft an möglich!) 1 Liter Tee (3 geh. Teel. Kräutermischung mit 1 Liter kochendem Wasser aufbrühen, 10 Min. ziehen lassen) trinken, immer mit ein paar Spritzern frischer Zitrone für die bessere Eisenaufnahme. Nach Geschmack süßen.

Achtung! In den ersten Wochen die Himbeerblätter weglassen, bei hohem Blutdruck das Zinnkraut weglassen! In den letzten Wochen den Schwangerschaftstee mit derselben Menge Himbeerblätter mischen, das lockert die Muskulatur für die Geburt!

Ist von folgender Seite
www.mamatipps.de



LG Yvonne 22.SSW

6

Also mein Rezept ist sehr ähnlich. Zusätzlich kommen noch Birkenblätter rein und er Anteil an Brennessel und Zinnkraut wird verdoppelt.
Hat mir meine Apotheke so gemischt.

Meine Hebi hat mir den dringend ans Herz gelegt, da ich ziemliche Probleme mit Ödemen habe.
Sie meinte aber auch dass man den die ganze Schwangerschaft durch trinken könne und solle und dass er gegen so manche Beschwerden helfen würde.

Jetzt bin ich mal gespannt, was es bei mir bewirkt.
Auf jeden Fall aber dass mir das Trinken leichter fällt,da ich den Tee auch noch ganz lecker finde.

LG
Regengucker

7

Welchen hast Du denn? Gibt wohl verschiedene... Meiner ist mit 1 TL pro große Tasse und dann 5 Minuten ziehen lassen. Das ist aber eine Teemischung, die in der Apo angefertigt wird. Bei Himbeerblättertee weiß ich die Dosierung auch nicht...

Momo + Leandra Sophie (38.SSW, ET-19) #huepf

8

Meiner ist auch in der Apotheke extra gemischt worden.
Ich glaub für Himbeerblätter ist es bei mir noch etwas früh ;-)

LG
Regengucker
32. SSW

9

Himbeerblätter sind in meiner Mischung mit dabei... ABer auch Brennessel und Co... Habe ich aber in erster Linie wegen Entwässerung bekommen. Wirkt nur leider nicht...

Hmbeerblättertee werden ab der 35./36. Woche erst empfohlen...

Momo + Leandra Sophie (38.SSW, ET-19) #huepf