Wie rechnet man denn nun???

Hallo mal wieder,

hier sind ja ein Geburtsterminrechner und ein Schwangerschaftskalender, aber trotzdem bin ich immer noch schlau daraus geworden. Denn wenn ich bei anderen hier lese, dass ihr ET auch um den 23.03. ist, sind sie erst in der 4. oder 5. Woche. Wenn ich aber meinen Schwangerschaftkalender hier angucke, bin ich seit gestern in der 6. Woche...

Gibt es noch irgendeine Sache, die ich vergessen habe miteinzurechnen???

(Falls ihr ganz große Lust habt ;-), könnt ihr ja mal rechnen:
ES + #sex am 01.07.

Vielen lieben Dank schonmal und lG,#blume
mineralwater

1

Hallo,
hier kannst du immer nachgucken

http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/index.php?neu=x&tag=01&monat=01&jahr=07&zyklus=0&ab=et

VLG #klee

2

Hallo,
also, wenn du am 23.03. ET hast, dann bist du heute 5+1, sprich in der 6.SSW.
Dein Schwangerschaftskalender stimmt also... ;-)

LG und eine schöne Schwangerschaft,
Silke + Mäuselchen ET-4 #huepf

3

Hallo!

Man rechnet aber nicht vom ES weg sondern vom 1. Tag der letzten Regel!!!!

LG Annalena 21. SSW

6



Trotzdem ist sie bei ES und befruchtung am 01.07 heute in der 6.SSW....
Einige rechnen auch ab Konzeption - soweit bekannt - ist auch genauer, da die Zyklen ja unterschiedlich lang sind....

gruß

melanie

8

Das hatte mich nämlich auch verwirrt! Wenn ich nach dem 1. Tag der letzten Regel gerechnet hab, war der ET ein paar Tage eher. Aber ich denke, der ES ist da ein bisschen genauer. Ich bleib jetzt beim 23.03. ;-)

Trotzdem #danke

weiteren Kommentar laden
4

Hallo!

dann bist du rein rechnerisch heute bei 5+1, also 6.SSW....

lg

melanie

5

Mein Arzt rechnet auch irgendwie anders als beispielsweise urbia.

Letztendlich ist es ja egal, solange alle den gleichen Entbindungstermin im Auge haben ;-)

Warte doch einfach den ersten Arztbesuch ab...


Alles Liebe und noch viel Geduld in den nächsten 34-36 Wochen ;-)

Mera mit Vincent *29.07.05 und Jakob 32.SSW

7

Vielen lieben Dank, jetzt weiß ich Bescheid#aha

Euch auch eine schöne Schwangerschaft und noch einen sonnigen Montag!#sonne

LG mineralwater