KU - zu klein wegen BEL ????

Hallo !
Komme vom FA und bin total verunsichert, da die US-Werte irgendwie nicht passen !! Mein FA meinte Babys in BEL hätten immer einen kleineren Kopf ????? Hatte ja eine Listerieninfektion in der 20.SSW und hab nun grosse Angst das was nicht stimmt !
Hab nächsten Dienstag einen Termin beim Spezialisten zum Doppler und Degum II ( was ist DEGUM II ??? )
Also hier mal die Werte:#
FL: 53mm ( entspricht der 29.SSW )
BIP: 71mm ( zu klein)
TTD: 68mm ( zu klein)

LG Katja ( 28+0 )

1

Hi Katja!

Also das mit einem kleinerem BIP bei BEL ist normal. Hat miot mein Gyn auch so dargelegt.

DEGUM ist mir nur als Abkürzung für "Deutsche Gesellschaft für Uktraschall in der Medizin" bekannt.
Vielleicht ist das eine nach dieser Gesellschaft standarisierte US-Untersuchung.

LG Melanie

2

Ja, das mit DEGUM II heisst dann wahrscheinlich eine weitergehende Ultraschall-US DANKE !!