Restless legs- wer hat noch dieses Problem?

Hi
bin in der 35SSW und habe das sog. Restless legs Syndrom. Meine Beine sind total unruhig und ich muss sie ständig bewegen ist schwer zu beschreiben. Ich selber bin totmüde aber meine Beine wollen laufen, sich bewegen. WER kennt Methoden die helfen?=?
kisrett

1

Hi kisrett!
Ja Restless Legs kenn ich auch (nicht aus der Schwangerschaft, aber etwa seit ich 16 bin)... Bin neulich durch Zufall auf einen Zusammenhang mit Nieren (bzw. Flüssigkeitsaufnahme) gestoßen. Wenn ich nicht genug trinke, dann "wollen meine Beine nach Afrika laufen" (so hab ichs früher immer bezeichnet).
Also schau doch mal obs besser wird wenn du gaaaanz viel trinkst (ist ja eh gesund!)
Vielleicht konnte ich dir ja helfen! Viel Glück!

nikelele

2

Hallo,

unsere Patienten im Krankenhaus bekommen immer ein L-Dopa-Präparat, ist aber in der SS nicht grad so sinnvoll...

Hast du es schonmal mit Magnesium hochdosiert ausprobiert?
Das soll auch manchmal helfen!

LG,
Andrea

3

hallo.
ich habs auch. und ich geh zu einem masseur der macht akkupunkturmassage (pha was für ein wort#schwitz)
hilft eigentlich ganz gut. ist zwar nicht mit einmal abgetan aber merken tut mans schon.
lg martina

4

Hast du das erst seit der SS? Ich hab mal gelesen dass das davon kommen kann wenn man auf einer Wasserader oder auf starken Erdstrahlen schläft (gerade dann wenn dieses sympom in der Nacht auftritt)

lg Saskja

5

hallo!
ich bin in der 31ten woche und hatte bisher in allen ss immer schlimme zappelbeine.
in dieser ss ist es anders.ich merke zwar auch die anflüge davon, aber es ist lange lange nicht so schlimm und ich bin jeden tag wieder heilfroh, dass es so bleibt.

was ich diesmal anders mache?
ich nehme schon seit monaten schüssler salze. und wenn ich vor dem schlafen ca. eine halbe stunde meditiere, sind die beine noch ruhiger.
ausprobieren lohnt!!!
ich erinnere mich noch an meine nächtlichen heuleskapaden, weil ich einfach nicht mehr konnte....

lg

bianca (die in dieser ss dafür heftigst allergie hat;-))

6

Hallo!
Besorge dir mal das homöopathische Mittel Zincum metallicum in der C30.
Tgl. 5 Stück, nach max. 2 Tagen ist es weg.
Liebe Grüße, Uta

7

Hallo Kisrett !

Hatte ich auch, so etwa ab der 30. Woche -
das kann einem echt den letzten Nerv rauben.
Mir hat schlicht und einfach Magnesium geholfen -
habe es meist so ne halbe Stunde vorm Schlafen gehen genommen. Das war sehr hoch dosiert.
Nebenwirkung: Mitunter Durchfall, aber das war mir Wurscht !

Gruß Elocien

8

Genau deswegen sitze ich um diese Uhrzeit am Rechner. Im Bett liegen geht grad gar nicht, und weil mein Männe morgen früh um 7 beim Zahnarzt sein muss, hab ich mich verzogen.
Meine Hebi hat mir zu Zincum valeriancum D12 geraten, hat auch bisher gut geholfen, nur heute irgendwie nicht.......
Werd wohl noch 'ne Magnesium nehmen und dann das mit dem Schlafen noch mal versuchen.

Gruß, Melvine