Angst vor Unterentwicklung???????????

Hallo,

hatte am 13.6.2007 meine letzte lens Mens und müsste demzufolge in der 6.o.7. SSW sein. Vor einer Woche war ich beim FA, auf dem Ultraschall sah man nur einen kleinen schwarzen Fleck.

Nun bin ich irritiert, weil ich hier überall lese, dass das Baby in der 5. SSW schon auf dem Ultraschall sichtbar war und ca.3mm groß sei...warum hat man bei mir nichts gesehen? Hab auch dieses Ziehen und Zwicken im Bauch, beruhige mich mit dem Dehnen der Mutterbänder, aber hab e jetzt ein ungutes Gefühl.

Meine Freundin hatte jetzt auch erst eine Fehlgeburt in der 7. SSW. Bin dadurch natürlich "vorgeschädigt" und habe ehrlich angst, jetzt, wo ich weiß, dass man eure Babys schon sieht?!

Nächster Termin beim Fa ist am 7.8.. leider sind die so ausgebucht, dass es eher nicht möglich ist.

Hat jemand Tips oder kann mich beruhigen?#kratz

Vielen Dank!

1

Mach Dir keinen Sorgen in dem Stadium ist es ein Punkt,in der 8. Woch sieht es dann aus wie ein Gummibärchen.
Und dass ziehen sind bestimmt die Mutterbänder.
Trotzdem alles Gute für Deine Schwangerschaft.
LG Topolinche#liebdrueck

2

Also wenn ich mich recht erinnere, war bei mir in der 7 Woche zum 1. Ultraschall auch nur die Fruchthöhle und ein kleiner Punkt zu sehen!

Bei einem US im 4./5. Monat war er dann 5cm groß.



Hast Du Dich da vielleicht irgendwo verlesen?



Mach Dir nur nicht so sehr Gedanken, auch wenn ich weiß, daß das leicht gesagt ist!
Freu Dich auf den nächsten Termin, da wirst Du dann richtig was zu sehen bekommen!!!#huepf#freu#huepf


Das Ziehen ist ganz normal und eigentlich auch ein gutes Zeichen - die Mutterbänder dehnen sich, weil der Krümel ja jeden Tag zulegt!:-D


LG und alles Gute! sapf

3

Huhu :-D

Also kann nur berichten wie es bei mir war, als ich den positiven #schwanger-test in den Händen gehalten habe, habe ich natürlich sofort nen termin beim Fa gemacht #freu

Naja wir konnten nicht mehr sehen, wie eine aufgebaute gebärmutterschleimhaut #kratz Musste dann 2 wochen warten.#heul Nach 2 wochen Wartezeit wieder voll gespannt zum Fa und man konnte endlich nen kleinen Punkt sehen und das Herz schlug #freu da war ich in der 7 Woche ( nach meiner rechnung aber schon in der 9 woche) also hatte sich der #ei-sprung bei mir verschoben. Warte einfach noch etwas, ich denke das es einfach noch zu früh war :-)

#herzlich Grüsse von Daniela und Nino-Alessandro (schon fast 1 1/2 ist) #freu

4

Oh, da habt ihr mich aber beruhigt!

Hatte mir schon Sorgen gemacht, dass mein kleiner Fleck schon gar nicht mehr wachsen will oder gar nicht mehr lebt.

Ich versuche immer alle "trüben" gedanken bei seite zu schieben, aber das ist leichter gesagt, als getan. Überall stehen Sachen, die einen völlig nervös machen. Habe heute in meinem SSbuch gelesen, dass wenn man ein zihen im Unterbacu (mitte) hat, könnte dies auch ein zeichen für eine Fehlgeburt sein...ohje ohje, hab natürlich auch dort ein Ziehen. ..#heul

Mein mann versucht die ganze Zeit mich zu beruhigen und zu besänftigen, aber es amcht mich verrückt, nicht zu wissen, ob alles in ordnung ist...#schmoll

Hoffe sehr, der Krümmel wächst und gedeiht. Kann ich das irgendwie merken? Ist ja nun meine 1. SS und ich hab einfach keine Ahnung, wie man sich da so fühlt in der 7. Woche?!