3D Ultraschall in Hamburg - Preise?

Hallo ihr Lieben,
ich würde gerne einen 3d Ultraschall machen lassen. Leider haben die verschiedenen Praxen keine Preise auf der Homepage veröffentlicht und ich würde ungern alle abtelefonieren. Ich weiß, dass es bei 3d Baby recht günstig ist für 59 Euro über Groupon aber die haben keine Termine mehr in Hamburg, an denen ich kann. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben wo es in Hamburg ähnlich günstig ist. Wo habt ihr euren 3d Ultraschall gemacht und was hat es gekostet?
LG fruitbat (15+2)

1

Auf die Antworten bin ich auch gespannt, auch wenn ich nicht aus Hamburg komme, aber was die Preise so ungefähr sind.
Und ab wann sollte man den machen lassen?
Ich habe in Erinnerung, dass es erst Richtung Ende der 20er Wochen Sinn macht!?
Wie und wann macht es denn Sinn um tolle Eindrücke zu bekommen??

5

Am besten ist es wohl um die 25. SSW. Aber ich finde auch Aufnahmen früherer Stadien ganz toll, da dann das ganze Baby drauf passt und noch so klein ist. Ich wollte es diesmal eigentlich etwas früher machen aber wird wohl nix. 3d Baby ist wohl mit am günstigsten. Ansonsten hatte ich noch eine Praxis in Sasel/Bramfeld kontaktiert, die es für 80 Euro macht, aber das war mir schon wieder zu viel. Daher hoffe ich hier auf Tipps.

2

Die Preise schwanken zwischen 100 - 190 Euro aufwärts. Jeder bietet etwas anderes von 5 Bilder bis hin zum Video.
Empf. wird ab der 25 Woche bis zur 30 Woche ca.
Einige Frauenärzte bieten es nur für Ihre Patienten an.

3

Huhu also ich mußte bisher nichts zahlen.
Mein Frauenarzt macht immer einen wenn er eine gute Sicht hat und dann bekomme ich das Bild immer so.
Bei ihm ist es gott sei Dank so, dass er zumindest bei mir- denke aber bei allen Patienten immer einen US macht ohne etwas zu zahlen und ich bin keine Risiko Patienten.
Ich glaube ich habe was das angeht einen guten. Frauenarzt. Das einzige Defizit bei ihm ist, dass er nicht wirklich viel erklärt, liegt wohl daran dass er das schon über 50 Jahre macht und daran einfach nicht denkt, dass es für manche die erste Schwangerschaft ist und somit etwas ganz neues.
Naja ich kann damit leben xD
Ich wünsche dir alles gute

4

Hey komme zwar nicht aus HH aber hl direkt um die Ecke und da bekomme ich seit der 17 ssw ein 4d Bild umsonst mit...... ich denke das ist abhängig vom arzt ... liebe grüsse und gute nacht

6

Ja, bestimmt. Meine FÄ hat kein 3d Gerät. Deswegen frag ich ja wo man es günstig machen kann. Bei welchem Arzt bist du denn um die Ecke? Ich nehme an du meinst bei Hamburg um die Ecke?

7

Hallo,
ich komme zwar nicht aus HH, aber meine FA empfiehlt die 3D Bilder zwischen der 28-31ssw.
Beim nächsten mal machen wir welche. Man bekommt 5 Bilder für 60€ oder 10 auf Stick für 80€.
Liebe Grüße

8

Wir haben das in Blankenese machen lassen bei 3D Baby. Mit der 20% Groupon Aktion, die es ja sehr häufig gibt, waren das dann nur noch 47€.
Stick mit Fotos und Videos erhalten und auf so dünnem Papier noch so ca. 10 Bilder.

Leider wollte sich das Baby aber nicht so zeigen. Hatte Hände und Füße vor dem Gesicht. Der Arzt hat dann immer versucht ihn zu bewegen und ich durch Position Änderung.

10

Bei 3d Baby gibt es leider keine freien Termine mehr. :(
Daher hoffte ich hier auf einen konkreten Tipp wo genau es ähnlich günstig ist in Hamburg. Leider scheint wohl niemand was zu wissen.

9

Hallo
Komme zwar aus Frankfurt denke aber die Preise sind wahrscheinlich nicht allzu unterschiedlich ! Ich habe in der 28 und in der 31 ssw versucht ein tolles 3 D Bild zu bekommen leider wollte der kleine nicht mitspielen so das wir es nochmal in 3 Wochen versuchen 😂


Bei mir kostet es 100€ die aber von der AOK als schwangerschaftszusatzleistung bis 100€ übernommen werden !


Lg

12

AOK Rheinland/Hamburg übernimmt leider gar nix hier.

11

Moin Moin!

Bei mir in der Praxisklinik Winterhude müsste ich 150 Euro bezahlen. :( Empfinde ich als enorm teuer und jenseits von allem. Also da bräuchtest Du nicht anrufen. Ich hoffe ja, dass ich vielleicht ein 3 D Bild so erhalten werde und die Ärztin vielleicht so nett ist. Hab bisher alle regulären US netterweise immer bekommen und auch wirklich viele. Bin in der 14.SSW und habe schon 20 Ultraschallbilder. :) Aber ich glaube auch nur, weil es viele Schwangerschaftskomplikationen gibt.