Entbindung in Berlin, total unschlüssig

Hallo ihr lieben,

Ich bin zwar erst in der 14 ssw, mache mir dennoch Gedanken wo ich dieses mal entbinden werde. Erste Geburt meiner Tochter war im Martin-Luther-Krankenhaus, im großen und ganzen war ich zufrieden, aber die Hebammen hatten in der Nacht einiges zu tun das ich öfter mal "vergessen" wurde.

Zur Auswahl stehen nun das :AVK, St. Gertrauden und Waldfriede


Über eure Erfahrungen würde ich mich sehr freuen

Lg

1

Hey :)
Also ich werde wie es aussieht im Krankenhaus Havelhöhe am Gladowerdamm entbinden. Meine Schwester war dort sehr sehr zufrieden!! Und ich habe hier in meiner Nähe (Reinickendorf) sonst von den Rezessionen im Internet überall nur Sche**e gelesen. Bei dem sind fast ausschließlich super Rezessionen vorhanden. Da muss man sich allerdings rechtzeitig anmelden. Die sind seeeehr gefragt und ausgebucht. Wann ist drin ET? Meiner ist am 15.03.18 dafür musste ich mich direkt am ersten Oktober Tag per Email anmelden sonst hätte ich keinen Platz mehr bekommen. Schau doch mal auf der Internetseite :) LG Josy 19+0ssw 💙

2

Das Krankenhaus kenne ich sogar, ist wirklich klein das mag ich gern, schaue ich mir gleich mal im Internet an mit dem auto ist man da auch schnell aus Wilmersdorf ☺

Mein ET ist der 21.4 bisher , beim letzten US eher der 15.4 sie will sich nächste woche Freitag nochmal endgültig festlegen 🙈 das schwankt hin und her

Danke für deine liebe Antwort

3

Wow hab grade geschaut man muss sich für april ab 4.14 anmelden das ist ja bald

weitere Kommentare laden
4

Meine Große ist im Gertrauden auf die Welt gekommen, 2. war da auch geplant, aber letztendlich war zu Hause viel besser.
Ich würde das wohl nehmen oder noch besser Waldfriede.

5

Zu Hause finde ich auch eine total tolle Vorstellung aber da bin ich ein zu grosser schisser, bewundere alle die den mum dazu haben.

Das waldfriede hat mich auch am meisten begeistert, habe nur angst das es mit der Anmeldung nicht klappen könnte, weil es sehr begehrt ist

7

Meine Hebamme empfiehlt das Humboldt-Krankenhaus in Reinickendorf. Das ist sonst nicht so toll aber die Geburtshilfe soll super sein. Auch das in Bernau soll sehr gut sein.

Ich werde das Helios in Buch nehmen. Es ist am nächsten dran. Aber auch das Maria Heimsuchung in Pankow hat einen guten Ruf, das sehe ich mir noch an.

Das Virchow in Wedding soll nicht so gut sein.

8

Ich muss sagen ich bin ein totaler Gegner des Humboldt Krankenhauses durch sehr viele schlechte Erfahrungen. Und meine Hebamme hat es mir auch erst vorgeschlagen, aber auch nur weil sie da ab und an Dienste macht. Aber laut den Rezessionen im Internet soll es da total grottig sein, sowohl der Kreißsaal als auch die Wochenbettstation. Es ist das was bei uns am nächsten ist, aber habe mich klar dagegen entschieden!!!🙄😓

10

Ehrlich gesagt wären sowohl Humboldt als auch Buch keine Otion für mich, das ist die Katastrophe schlechthin.

9

Hey :-)
Ich hab meinen Grossen im St. Gertrauden entbunden, war auch alles soweit ganz gut da.
Aber ich würde es aus zwei Gründen nicht weiter empfehlen:

- die Schwestern waren voll ausgelastet, Hilfen beim Anlegen und Stillen gab es so gut wie keine

- es gibt keine Kinderstation, heisst wenn das Knirpschen einen Kinderarzt braucht, kommt einer aus dem St. Joseph aus Tempelhof und nimmt ggfs das Kind auch mit ( wäre bei mir beinah passiert und mit Notkaiserschnitt kann man auch nicht mal eben mitfahren... )

Da wir nun umgezogen sind, wird es wohl dieses Mal das Waldkrankenhaus in Spandau :-)

Lg,
Bianca

11

Ich bekomme mein erstes Kind und war bei mehreren Info Abenden, sowohl im Neukölln er Krankenhaus und im St. Joseph ( wo ich bereits im März eine gynäkologische OP hatte). Ebenso hab ich mir die Meinungen meiner Freundinnen zu Herzen genommen und habe mich schliesslich fürs St. Joseph Krankenhaus entschieden aus folgenden Gründen:

1. Super sympatische Ärzte und Hebammen
2. Level 1 Klinik ( bin ein kleiner Schisser und möchte lieber alles zur Not da haben)
3. Kein weiter Anfahrweg
4. Das Krankenhaus liegt viel Wert auf die Mutter bzw Eltern-Kind Bindung auch bzgl. stillen