Haben eure Babys auch feste Wachzeiten ?

Hallo meine Lieben,
meine kleine Bauchmaus turnt immer fleißig zu nahezu identischen Uhrzeiten. Morgens zum Beispiel um 6.15 Uhr. Ich brauche gar nicht auf die Uhr zu schauen. Sie fängt an zu strampeln und weckt mich damit, ich schaue auf die Uhr und muss schmunzeln, weil es echt immer um die gleiche Uhrzeit ist. Das Gleiche dann mehrmals am Tag, immer zu ähnlichen Uhrzeiten.
Wie ist das bei euch ? Und glaubt ihr, der Rhythmus geht so weiter, wenn sie auf der Welt ist ?
Bin gespannt auf eure Erfahrungen.

Liebe Grüße, Yve mit Livia (23SSW)

1

Hallo.

Also ich muss sagen so in groben und ganzen , ja.

LG Claudia mit Ben Oskar Inside 31SSW

2

Tags über merke ich es selten . Abends oder die Nacht wird dann solange ramba zamba gemacht bis Mama wach ist .
so war meine kleine Motte auch . und auf der Neo hatten sie dann das Problem das unsere immer gerne die Nacht aktiv war .

3

Bei mir auch :)
Hab eine VWP und über den Tag verteilt merke ich ihn kaum.
Aber sobald ich abends auf der Couch liege geht es munter los.
Und genauso wenn ich in der Früh noch im Bett liege. Die Uhrzeiten variieren zwar etwas aber im großen und ganzen gehts immer zu den selben Zeiten los ☺

Wäre schön, wenn es so bleiben würde wenn er dann auf der Welt ist 😁

Skadi 28. Ssw 💙

4

Ich kann dir eins sagen: das bleibt 😂😂!

Mein erster war ein „Langschläfer“. Erst ab 8, halb 9 fing er das turnen an. Das war auch nach der ss so. Jetzt ist er bald 4 und schläft immer noch sehr gerne bis 8, halb 9. Mein zweiter war ein Frühaufsteher. Zwischen 5.30/6.00 Uhr war er wach und auch schon im kh guckte er mich hellwach um 6 Uhr an 😍😍😍. Heute mit knapp zwei ist es noch sehr ähnlich. Um sieben wird aufgestanden.

Bin gespannt wie es jetzt bei meiner bauchmaus ist. Bin erst in der 16. ssw und da hat sie noch kein wirklichen Rhythmus 😊

5

Ja, die Uhrzeiten bleiben. Bauchmaus hat immer um 23 Uhr und 5:30 Uhr fleißig gestrampelt, heute will Zwergi dann was Essen...
Das 2 Uhr- Strampeln hatte ich im Bauch wohl ignoriert :-)

LG, Elmogirl mit Babyboy 8 Wochen

6

Hallöchen
Mein kleiner hatte auch mal feste Zeiten, die haben sich nun aber wieder verflüchtigt... Bis ca. 27. Ssw hätte ich auch die Uhr danach stellen können... Jedoch macht er nun was er will...

Mach dir aber keine Hoffnung, dass drr Rhythmus so bleibt, wenn die Kids aif der Welt sind... Das Kind bekommt einen ganz anderen Rhythmus, da es ja auch komplett neue Reize und Eindrücke sammelt/aufsaugt...

Alles liebe