Haare tönen 13. ssw

Hi Mädels ich war gestern beim Friseur und habe nach langem überlegen und Internet Recherche eine dunkelbraune tönung machen lassen. Hatte vorher ein übel raus gewachsenes Balayage und sah furchtbar aus. Hab mich nicht wohl gefühlt und konnte mich nicht mehr sehen. Die Friseurin hat gesagt ab dem 4. Monat ist eine leichte ammoniakfreie tönung überhaupt nicht schlimm da auch durch die Kopfhaut nur minimal was aufgenommen werden kann. Haben auch nur 20 Minuten einwirken lassen. Hab die Farbe gut vertragen es hat nicht gejuckt oder gebrannt oder gerochen.
Was sagt ihr dazu?
Ich weiß es gibt die Frage sicherlich schon mehrfach.
Vielleicht gibt es hier noch Friseurinnen die ihre Meinung schreiben möchten. Ich würde mich freuen!
Fühle mich sehr wohl und es geht mir bestens!
LG Laura mit Bauchzwerg 13.ssw

1

Dazu gibt es soooooo viele Meinungen.
Ich selber habe meinen FA und 2 Friseure gefragt und habe Tönung ohne Amoniak verwendet.

3

Das stimmt..und jeder muss es selbst entscheiden.
Danke :-)

2

Hallo,

da diverse Friseurinnen auch in der Schwangerschaft arbeiten und sogar färben! wird es deinem Kind nicht schaden :-) Ich würde in der Schwangerschaft z.B. nicht blondieren und beim Färben eher Strähnen machen. Habe ich in der Schwangerschaft auch einmal gemacht, da war ich im 6. Monat (nicht blondiert). Wegen der Tönung würde ich mir jetzt keine Gedanken machen, du machst es ja nicht immerzu.

LG #Klee

4

Ja das stimmt. Nein keinesfalls wenn überhaupt beim nächsten mal Strähnen mit der tönung.
Ging mir nur drum dieses schlimme raus gewachsene los zu werden.
Danke :-) LG

5

Da denkt jeder anders. Ich gehe zb alle 8-10 Wochen zum Friseur, Ansätze und Strähnen färben. Bis jetzt in allen drei SS gemacht. Weder meine Ärztin noch meine Friseurin sehen darin ein Problem.

6

Find ich auch völlig in Ordnung denn man muss sich auch wohl fühlen.
LG