Muttermund Fingerdurchlässig

Hallo ihr lieben!
Ich bin ab morgen bei 38+1 /38+0 (rechnet ja irgendwie jeder anders)
Ich war heute beim Gyn...
Unsere Maus ist schon stolze 49cm, wiegt ca. 3270g und der KU ist bei 34cm...
Bei den Werten dachte ich mir schon, "ooh, dass ist ja schon mächtig!"
Und dann sagte meine Gyn auch noch, dass der GMH verkürzt ist und der MUMU schon Fingerdurchlässig ist...
Hat jemand von euch schon Erfahrungen, wie lange es dauern kann, bis wir unsere Maus in den Armen halten können???
Also meine Gyn hat gesagt, dass es jederzeit los gehen kann und dass es auch sein kann, dass die kleine aber noch 2 Wochen auf sich warten lässt.
Aber wo sie sich sicher war, ist der ET...Sie sagte mir, dass ich mir keine Gedanken machen muss, dass ich den überschreite...

1

Hallo,

Kann sein, dass es bald los geht, kann locker aber auch noch ne Zeit dauern. Ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft diesen Zustand ab der Woche 30. Da natürlich alles andere als toll. Geboren ist sie dann in Woche 39. Auch bei den anderen war schon sehr früh der Muttermund offen und es dauerte (zum Glück) noch Wochen bis zur Geburt. Also abwarten und Tee trinken

2

Es kann alles sein, du könntest auch noch übertragen.

Habe auch bereits seit letzten Donnerstag einen geburtsreifen Befund, kann viel heißen oder gar nix. Mein GMH ist komplett weg. Bin morgen 37+0, wegen mir darf die Kleine gerne kommen.

3

War bei meinem 2. Sohn genauso. Ärztin meinte, das hat nichts zu sagen. In der folgenden Nacht ist mir die Fruchtblase geplatzt und am nächsten Tag war er da. Allerdings ist mir bei beiden Kindern im Nachhinein aufgefallen, dass ich mich unbewusst schon darauf vorbereitet habe. Sprich Auto nochmal getankt, Kliniktasche durchgeschaut, Haar gewaschen etc. Ganz komisch

4

Bei mir war bei allen Untersuchungen beim Arzt immer alles dicht...das Wort "fingerdurchlässig" fiel in Bezug auf meinen Muttermund das erste Mal im KH ca 6h bevor ich meine Tochter im Arm hielt

5

Daraus kann man wirklich nicht orakeln. Bei Kind 1 hatte ich das auch schon 2 Wochen vor Termin. Der Arzt meinte auch ich gehe bestimmt nicht über Termin bin ich aber im Endeffekt aber doch 4 Tage. Ich hab dann zwar später festgestellt dass der ET falsch berechnet war und nach richtiger Berechnung fingen die Wehen am Morgen des ET an, aber das wusste der Arzt ja nicht. Und es ging dann mit der Öffnung des Muttermundes leider auch nicht sonderlich schnell. Es wurde dann im Endeffekt sogar ein Kaiserschnitt weil es zu lange dauerte und mein Kreislauf nach 23 Stunden nicht mehr mitspielte.

Bei Kind 2 saß das Kind zwar tief, aber der Muttermund war verschlossen und der Gebärmutterhals nicht deutlich verkürzt. Bei 37+1 platzte die Fruchtblase (ich war ziemlich erkältet, vermutlich hab ich sie kaputt gehustet), der Muttermund war dann bei 1cm und es kamen auch keine Wehen. Am nächsten Tag wurde eingeleitet und ich war innerhalb von 1,5 Stunden vollständig. Nach 3 Stunden war meine zugegebenermaßen noch Recht kleine und zierliche Tochter auf der Welt. Irgendwie war ich mir sicher dass sie frühestens am Termin kommt - man weiß es halt nie...

6

Guten Morgen, ich bin jetzt in der 36 ssw und laufe seit drei Wochen mit offenen Muttermund und mit verkürztem Gebärmutterhals rum.
Zu mir wurde auch gesagt das ich es bis zum Termin nicht mehr schaffe und es jetzt jeder Zeit losgehen kann.
Liebe Grüße mit ü-Ei 36ssw