Wässriger Ausfluss 19. SSW

Hallo ihr Lieben ich bin heute in der 19. Ssw, als ich am Freitag abends auf der Toilette war und rauswollte habe ich gespürt, dass eine wässriges durchsichtiges Flüssigkeit kam, halbe Stunde danach habe ich meinem Sohn die Jacke angezogen, da spürte ich es nochmal. Am Samstag mittags passierte es nochmals, wir fuhren dann ins KH.
Der Arzt machte den Fruchtwassertest und schaute vaginal ob noch alles zu ist, es war alles in Ordnung und meinte, dass es evtl. Urin ist.
Die Flüssigkeir ist wie gesagt durchsichtig, riecht nach nichts und die Menge ist jetzt nicht soooo viel. Habe erst nächste Woche am Montah beim Frauensrzt ein Termin.

1

Hey!
Genau das gleiche hatte ich auch am Samstag und seitdem immer mal wieder nach dem Urinieren (bin in der 16. SSW). Habe auch den PH-Test auf Fruchtwasser gemacht, aber es war alles in Ordnung. Ich denke auch, dass es Urin ist. Evtl. drückt die Gebärmutter auf die Blase? Oder der Beckenboden macht schon schwach (oh je...). Denn für Ausfluss ist es schon sehr flüssig.
Habe am Donnerstag meinen nächsten FA-Termin und werde nachfragen. Danach kann ich dir hoffentlich Näheres berichten.

3

Hi 😊 Danke für die schnelle Antwort😍
Da kann ich mich ja beruhigen, dass ich nicht alleine bin. Das wäre super, wenn du mir danach antworten könntest.
Ist es auch deine 2. SS?
Ja das kann es tatsächlich sein das die Gebärmutter auf die Blase drück oder ich in dieser SS einfach undicht bin... oh je 😣 Ich hoffe, dass es wieder weggeht. 😄 LG

5

Es ist meine 1. SS. Deshalb hoffe ich mal stark, dass es noch nicht der Beckenboden ist. Hab aber leider ein eher schwaches Bindegewebe, deshalb könnte es schon sein...

weiteren Kommentar laden
2

Ich habe das auch. Bin auch 19 ssw.
Und einmal lief es mir sogar die Beine runter. Das ich dann mit Panik in kh lief und es war dann nichts.

4

Oh je, ich dachte ich bin alleine mit meinem Problem 😄 Das ist sehr beruhigend, Danke für die schnelle Antwort. ❤ Lg

7

Haha kein Problem ❤ bin auch froh nicht alleine mit zu sein 🤣

8

Hi etopia

Bin ebenfalls in der 19 SSW und mir geht es genaaau gleich :)
Somit bist du nicht die einzige wo das "Problem" hat hihi :)

9

Hallo etipia,
ich wollte mich nach meine FA-Termin ja melden. Also sie hat auch nochmal den PH-Wert getestet, aber zum Glück keine Anzeichen von Fruchtwasser. Sie sagte auch, dass es entweder Urin oder Ausfluss ist, evtl. sogar von beidem etwas...
Ich soll mal versuchen, mich beim Urinieren ein bisschen nach vorne zu lehnen, so entleert sich die Blase wohl besser. Und ein bisschen Beckenbodentraining machen sofern das noch geht. Das Wichtigste, sagt sie, ist aber regelmäßiges Beckenbodentraining nach der Geburt.
Ich wünsche dir weiterhin alles Gute!