Befürchtung

Hallo liebe Mamis und werdende Mamis,
ich habe wieder einmal eine Frage bezüglich des Essens. Da es meine erste SS ist, bin ich, glaube ich, sehr ängstlich.
Heute habe ich Hähnchenunterkeulen im Ofen zubereitet. Auf der Verpackung stand, dass ich sie 30 bis 35 Minuten im Backofen bei 200 Grad garen soll. Vorher sollte der Ofen vorgeheizt werden.
Ich habe den Ofen nicht vorgeheizt und die Unterkeulen in den Ofen gestellt. Dann habe ich sie 40 Minuten garen lassen (wie geschrieben, da ich den Ofen nicht vorgeheizt habe). Nach den 40 Minuten, habe ich auf ein Backblech Pommes ausgelegt und diese über den Bräter mit den Hähnchenunterkeulen getan. Zusammen mit den Unterkeulen, ließ ich den Ofen noch 20 Minuten an. Nach den 20 Minuten, holte ich alles heraus. Mir fiel dann auf, dass an manchen Stellen das Fleisch noch glasig war (leicht rosa). Es sah also innen "feucht" aus. War das Fleisch nicht richtig durchgegart? Seitdem mache ich mir echt Sorgen, dass es noch nicht gar war.
Entschuldigung, für den langen Text.
Ich hoffe,ihr könnt mich etwas beruhigen.
LG Nadine

1

Selbst wenn es nicht hundertprozentig durch war, bei 200 Grad im Ofen ist die Wahrscheinlichkeit gleich 0. Entspannen dich :)

2

🙈😊 Danke, für deine Antwort. Ich bin echt oftmals verunsichert und habe Angst, etwas falsch zu machen. 🙈

3

Vertraue auf dich. Du hast es ja gegessen oder? Das heißt in dir drinnen weißt du, dass es ok war.

weiteren Kommentar laden
5

Ganz ehrlich... du hast das Fleisch fast doppelt so lange im Ofen gehabt wie vorgesehen. Klingt für mich eher nach einer trockenen Angelegenheit als nach durchgehalten Fleisch...
Mach dir keine Sorgen, wie alle vor mir schon schreiben, ist die Wahrscheinlichkeit gleich 0, dass du dir irgendwas dabei “eingefangen“ hast...

7

Hallo,
vielen Dank für deine Antwort. Auch wenn es für manche übertrieben klingt, war ich sehr verunsichert.
LG Nadine

6

Ganz ehrlich , du machst hier viel Lärm um nichts - und dann auch noch gleich 2 mal dieselbe Frage...du hast die Keulen länger als nötig im Ofen gegart!!! Was soll denn da passieren? Jegliche Keime - wenn denn überhaupt welche vorhanden waren - sind nach der langen Zeit mehr als tot 💀

8

Hallo,
das die Frage zwei mal im Forum drin steht, ist ein Fehler der App. Denn sie hat mir angezeigt, dass sie meinen Beitrag nicht veröffentlichen könnten. Das war keine Absicht.