Schwanger 6ssw bitte um Meinung

Hallo ihr lieben ,

Ich bin hin und her gerissen , ich bin 22 und habe eine Tochter die wird im August zwei .
Jetzt bin ich wieder schwanger in der 6 Woche . Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll mein Mann ist in der Ausbildung und verdient noch nicht so viel und ich wollte auch eine Ausbildung machen damit ich meinem Kind auch was bieten kann . Doch trotz Kondom bin ich jetzt schwanger . Ich weiß nicht ob ich es behalten soll oder nicht . Auf der einen Seite ja auf der anderen nein . Ich möchte mein Kind nicht mit Hartz 4 erziehen . Ich weiß bei meiner Entscheidung könnt ihr mir nicht helfen . Aber vielleicht mir eine Meinung dazu schreiben . Ich mein ich bin erst 22 .

1

Hey...... also sorry ich kann sowas nicht verstehen das man den Gedanken hat das Kind eventuell nicht zu bekommen...... sorry aber es gibt echt versäumt viele Frauen die einen Kinderwunsch haben die Jahre darauf hin arbeiten um schwanger zu werden.
Kurz zu meiner Geschichte.bei meinem ersten Kind war ich 20 wollte auch gerade eine Ausbildung anfangen..... naja ging dann nicht..... egal mein Zwerg ging mit zwei in die Kita....... ich habe mich mit gelegnheitjobs rumgeschlagen um bloß kein Harz 4 zu bekommen...... kurz darauf wurde ich wieder schwanger kurz bevor ich meine Ausbildung wieder anfangen wollte.... ich habe es behalten und bin Mega glücklich darüber hatte noch nie den Gedanken gehabt es abzutreiben...... ich bin mittlerweile 31 Jahre alt und erwarte mein 4 Kind....... wollte dieses Jahr eine Ausbildung als Altenpflegerin beginnen.... nun jetzt bin ich in der 9 ssw.
Ich beziehe kein Harz 4 und kann meinen Kindern alles bieten...... was ich dir damit sagen möchte man kann es auch schaffen ohne gleich Harz 4 abhängig zu sein...... denk mal darüber nach.

2

Aber was genau willst du jetzt hören?
Du wirst denke ich hier mehr Stimmen für behalten finden. Viele versuchen es über Jahre und andere brauchen dabei Unterstützung. Im Forum ungeplant schwanger wärst du glaub ich besser aufgehoben, obwohl es auch da schwierig wird. Jeder hat andere Prioritäten und Wertvorstellungen. Du solltest das mit deinem Partner durchgehen und dann solltet ihr euch entscheiden, ob ihr das finanziell und auch menschlich packt. Eine Ausbildung kannst du sicher auch noch machen wenn das Kind 1 Jahr alt ist. Du musst ja nicht 3 weitere Jahre zu Hause bleiben. Es sei denn ihr entscheidet euch dazu und kriegt das finanziell auch auf die Reihe, mit 25 eine Ausbildung zu beginnen wird nicht einfach, aber ist sicher auch machbar. Ich kann dir da jetzt keinen Rat geben, aber du wirst sicher die richtige Entscheidung für euch treffen.
Ich wünsche dir alles gute

3

Selbst wenn man jahrelang gearbeitet hat usw kann man immer arbeitslos werden. Da wäre dann also niemals der richtige Zeitpunkt ;)

Mit 22/23.. 2 Kinder ... Ist okay.
Gibt echt schlimmeres.
Und dein Mann macht Ausbildung: ist doch super.

Alles Gute

4

Ich habe 2 Jahre versucht schwanger zu werden. Es war ein harter Weg
Jetzt bin ich es endlich, dank Kinderwunsch Behandlung

Du kannst dir wohl denken was ich dir Rate

Ein Kind braucht liebe und Zuneigung und man kann auch mit wenig viel hinkriegen.

Natürlich wünscht man es sich anders, Fakt ist dass es jetzt in dir lebt... könntest du es übers Herz bringen es weg zu machen?

Es ist dein Leben. Und deine Entscheidung
Aber für mich geht so was gar nicht
Wenn leben entsteht ist es einfach nur ein Wunder
Und schau mal was dein Kind in der 6. Woche oder sogar bis zur 12. schon alles kann...

Ich habe letzte Woche den Herzschlag meines Babys gesehen.... niemals könnte ich es weg machen, es lebt in dir.

Alles gute für dich

5

Hallo liebes!

Deine Lage ist ähnlich wie meine. Ich habe mir vor paar Wochen hier auch Rat gesucht.
Ich war sehr verzweifelt. Bin 23 und habe eine Tochter 9monate alt. Nun bin ich wieder schwanger.. Absolut nicht das was ich mir vorgestellt habe da ich noch 6monate meiner Ausbildung habe und schwanger nicht antreten darf.

Ich habe überlegt ob ich es behalten soll oder nicht. Lange überlegt. Hier gab es viele Meinungen, gute zuredungen und auch einige gemeine und fiese Kommentare.

Wer Sex hat kann schwanger werden, das ist nun mal so.

Ein Satz hat mich lange beschäftigt und zwar : Arbeiten und eine Ausbildung kannst du immer machen, aber diesesBaby kommt nicht wieder.

Mein Mann hat einen guten Job aber auch bei uns wirds finanziell erst mal nicht einfach.

Wichtig wäre, dass dein Mann seine Ausbildung so schnell wie möglich absolviert. Und du dann nach deiner Elternzeit.

Ich empfehle dir auch mal für ein Beratungsgespräch zu Profamilia zu gehen. In eurer Situation gibt es viel Unterstützung und Hilfe dir ihr annehmen könntet. Die wissen da gut bescheid!

Würdest du es nicht behalten, wäre es definitiv einfacher ganz klar. Du musst nur damit leben können und auf das 2kind warten bis deine Ausbildung die du eventuell finden würdest fertig ist.

Ich wünsche dir und deiner Familie das Beste und hoffe ihr findet den richtigen Weg für euch!

Liebe Grüße

6

Guten Morgen,
Deine Situation ist in deinen Augen grade völlig schwierig, dass kann ich h gut verstehen, mit 22 ist man auch noch jung.
Die Entscheidung musst du aber für dich treffen. Geh zu einem Beratungsgespräch hör dir an was für Möglichkeiten du hast (ob Teizeitausbildung oder auch finanziell)

Dort wirst du eh hin müssen wenn du einen aß brauchst anstrebst von daher tut es nicht weh. Setz dich in ruhe mit deiner mutter freund hin und überlege gut was du willst, was du kannst und was dein Gefühl dir sagt. Es ist eine Entscheidung die DEIN LEBEN beeinflusst egal für was Du Dich entscheidest.
Ich kann beide Seiten der Entscheidung verstehen. Und lass Dich hier nicht fertig machen. Klar gibt es Frauen für nicht so hänger werden können oder Jahre brauchen, dafür kannst du aber nichts und du kannst dein leben entscheiden wie du es für richtig hältst.
Du sagst ihr habt verhütet, deshalb finde ich es ungerecht dir Vorwürfe zu machen, vor aß llem nachdem es jetzt so ist wie es ist.
Entscheide dich mit deinem Partien ruhe zusammen, ihr werdet für euch den richtigen Weg finden.
Lg Dorry 29ssw

7

Guten Morgen,
Kurz zu mir, ich bin endlich nach 6 Jahren Wunsch fürs Geschwisterkind dank kiwu-zentrum schwanger geworden. Mein Großer ist 8 Jahre alt u d wir können uns glücklich schätzen dieses kleine Wunder noch mal erleben zu dürfen. Was ich damit sagen will, stell dir vor du machst es weg weil es nicht in deinem Zeitplan passt, in 5 Jahren denkst du, jetzt passt es und du versuchst es Zyclus für Zyclus und es will nicht klappen und das im schlimmste Fall über Jahre. Meinst du nicht du würdest es dann bereuen das du jetzt das Baby hast weg machen lassen?? Ich würde das nicht machen. Ich kann verstehen das du es nicht mit hart 4 groß ziehen magst. Dein Freund macht doch eine Ausbildung und du kannst später auch wieder los. Grippenplätze gibt es mit 1 Jahr schon. Überlege es dir bitte genau. Es könnte deine letzte Chance sein ohbe Hilfe schwanger zu werden/sein. 😉.
Lg Angel und Krümel 10 SSW 💕

8

Ich muss das jetzt echt mal los werden, ich bin schockiert wie viele hier versuchen ein schlechtest Gewissen jemanden einzureden weil Sie gegen Abtreibung sind, da sie lange gebraucht haben Schwanger zu werden. 🤔
Ich bin auch nicht für Abtreibung, aber wenn die Lebensituation nicht passt, egal auf welchem Grund das sei dahingestellt sollte man es in Erwägung ziehen.

Ich habe eine Freundin die ist schwanger geworden, bei der war alles ok Job, Geld Wohnung. Sie hat sich trotzdem für eine Abtreibung entschieden.
Weil sie sich nicht reif und auch ehrlich gesagt hat sie möchte ihren Lebensstandard nicht aufgeben.

Ich finde man sollte das Abtreiben nicht schlecht reden. Wer es macht und wer nicht bleibt jeden selber überlassen. Es gibt so viel leid auf der Welt wo die Kinder drunter leiden. Das man eine Abtreibung nicht sooooo schlecht reden sollte.

Steinigt mich jetzt bitte nicht. Das ist meine Meinung und die hat ja Gott sei dank jeder


Kurz zu dir, die Entscheidung musst du treffen so leid wie es mir tut. Können dir da andere nicht helfen. Ich kann dir nur sagen. Eine Ausbildung kann man immer nachholen ob du sie jetzt oder in 2 Jahren macht keinen Unterschied du bist jung.
Du musst nur wissen willst du die Verantwortung für 2 Kinder haben? Darüber sollte man sich klar sein. Der Rest wird sich geben.

Alles gute
LG Sabrina

10

Vielen Dank für eure Antworten,

Und im Endeffekt ist es ja egal was ich mache es ist sowieso falsch ! Bekomme ich es, werden alle auf mich zeigen und sagen „guck mal die ist noch so jung und hat schon zwei Kinder , wie asozial ! Und treibe ich es ab sagen alle du bist eine mörderin . Aber wisst ihr ich entscheide mich nicht gegen das Kind sonder einfach weil ich angst habe dem Kind nicht gerecht zu werden oder meiner Tochter nicht. Meine Mutter hat selber 7 Kinder lebt von Hartz 4 und macht nichts aus sich . Ich weiß also wie hart das ist , man kann zwar keine zwei mit sieben vergleichen , trotzdem ist es nicht einfach.
Und bis jetzt hat sie noch kein Kindergarten Platz und mein Mann ist viel unterwegs auch mal auf Montage . Da ist es noch schwieriger . Ich weiß das andere lange dafür brauchen , aber dafür kann ich nichts . Das heißt heißt aber nicht das ich mit kein Kopf dadrüber mache ich selber sterbe an dem Gedanke das ist bald nicht mehr da ist . Aber ich fühle mich noch nicht dazu .

11

Nein es ist nicht egal 😊 weil es ist deine Entscheidung die du für seine Familie entscheidest und egal in welche Richtung sie geht. Ist es für euch Richtig.
Steh zu dem was du machst und lass dich nicht unterkriegen.

LG Sabrina

9

Es gibt auch super Jobs die man ohne Ausbildung machen kann ;)
Ich bin durch Zeitarbeit in meinen hineingerutscht, ich hatte zwar eine schulische Ausbildung die im entferntesten Sinne irgendwie etwas damit zutun haben könnte #rofl aber viele meiner Kollegen hatten sowas überhaupt nicht und sind schon ganz lange dort angestellt.
Es gibt noch mehr Jobs als die im Büro oder Verkaufsladen oder in der Dienstleistung, nur daran denkt man so selten ;-)