Dringend. Nase zu, aber nicht Erkältet

Hallo,
Ich habe noch eine Wichtige Frage,
seit paar Tage habe ich etwas Probleme mit dem Luft bekommen,
Meine Nase ist irgendwie ständig zu, so dass ich dadurch gar keine Luft bekomme.. Bin aber nicht erkältet & habe keine Allergie 😕
Habe dadurch oft Kopfschmerzen und kann nicht so gut Atmen, auch durch den Mund atmen ist manch mal etwas anstrengend..

Habt ihr vielleicht Tipps für mich :)

1

Liegt an der Schwangerschaft, da schwillt die Nase oft zu.

Ich nehme dann Nasenspray :)

Alles Gute #winke

4

Ok, mein Arzt sagte mir kein Nasenspray in der Schwangerschaft 😕🤔

7

Hi Du,

Meiner hat auch nur Meerwasser-Nasenspray erlaubt.

Ich wäre da vorsichtig.

LG

weiteren Kommentar laden
2

Kindernasenspray nehmen.

Durch die vermehrte Durchblutung wird auch die nasenschleimhaut besser durchblutet, was zur Folge hat das sich die Gefäße weiten und damit die Nase zu geht.

Leider ganz normal 🙃

6

Gut, werde ich es mal mit Nasenspray versuchen :)

3

Ah ja der Schwangerschaftsschnupfen... hatte das auch am Anfang der Schwangerschaft und das für 2 Monate, war auch nicht erkältet. Hab Nasendusche gemacht mit Meeressalz hat nur bisschen was geholfen. Hab dann von meiner Mama gesagt bekommen ich soll die Schalen von Kartoffeln kochen und damit inhalieren. Das hat mir wirklich nach paar mal geholfen. Vllt hilft dir das auch?

5

Wie meinst du das mit den Kartoffel Schalen? 🤔
Könnte ich mal Versuchen

8

Die Kartoffelschalen oder ganzen Kartoffeln oder auch halbiert (dann kann man die einfach mal zum Essen benutzen) in einem Topf aufkochen und die Dämpfe danach einfach inhaliert. Aber vorsichtig, damit man sich nicht an den heißen Dampf verbrennt. Am Besten die Flüssigkeit in ein anderes Topf geben, damit man sich nicht zusätzlich noch an dem Topf verbrennt.


Ich hoffe es hilft dir auch.

10

Hallo,

du kannst Nasentropfen für Säuglinge benutzen. Alternativ nutze ich auch den Wick Inhalationsstift. Meerwasser ist ja quatsch als Tipp weil es lediglich befeuchtet.

Liebe Grüße,
erdbeerschnittchen

11

Ja, das mit Wick ist auch voll die gute Idee 😊