28

Klingt so, als seien deine Freundinnen faul und versuchen ihr eigenes "sich -gehen-lassen" mit ihrer unkerei herunterzuspielen und zu entschuldigen.
Lass dich nicht runter ziehen! Ich hab ähnliche Ziel, wie du und zum Glück zwei Freundinnen mit Babys, bei denen das auch alles so geklappt hat, wie du es dir vorstellst! Will selbst spätestens zur Taufe vier Monate nach der Geburt wieder in ein schickes Kleid passen, dass ich mir vor der ss gekauft hab! Motivation und familiäre Unterstützung sind alles😁

30

Wenn dein Kind monatelang alle 30 Minuten in der Nacht kommt bist du froh wenn du den nächsten Tag überlebst. Das hat nichts mit Faulheit zu tun.

32

Hallo,

du erwartest dein erstes Kind, oder?

LG

weitere Kommentare laden
29

Hy!

Erstmal zum Studium, eine gute Freundin hat erst mit einem dann mit zweien ihr Studium erfolgreich beendet. Mittlerweile hat sie drei Kinder und ist zusammen mit ihrem Mann erfolgreich selbständig.

Ich selber habe drei Kinder, bin beruflich gut gestellt und mache von zu Hause aus Krafttraining und laufen ist meine Leidenschaft. Ich habe meine traumfigur gehabt....jetzt bin ich mit dem 4. Kind in der 9 ssw und bin etwas aufbläht 🤷‍♀️ Darf momentan kein Sport machen.

Nach der Schwangerschaft gehts aber wieder richtig los. Und ich hoffe das ich in der Schwangerschaft auch noch ein klein wenig machen darf.

Es gibt für alles Wege

Alles gute 🍀

39

Hallo,
Das kann dir leider keiner beantworten, da es auf euer Kind ankommt und wie es mit der Welt zurecht kommt (das hat nicht immer etwas mit Schlaf und Zähnen zu tun). Bei unserem ersten Kind könnte ich alles nebenbei tun, beim zweiten bin ich mal froh, wenn ich in Ruhe duschen kann. Es ist also keine Einstellungssache...
Nimm dir nicht zu viel vor und versuche es so zu machen, wie Du es magst, das nimmt den Druck raus und die Erwartung an Dich selbst. Das ist schon mal viel wert. Wenn du dann viel von dem schaffst, was du magst, kannst du umso stolzer sein und es genießen. Wenn du es nicht schaffst, dann bist du auch nicht so enttäuscht.
LG und alles Gute für Euch.

50

Hallo Babybelly,

erstmal finde ich es schon mal sehr gut, dass du dir für die Zeit mit Baby trotzdem gewisse Ziele gesteckt hast, die nur dich betreffen! #pro

Ich denke, es kommt generell immer auf die Einstellung der Mutter an und darauf, wie dein Baby sein wird. Babys sind sehr unterschiedlich. Manche machen alles mit und andere schreien den ganzen Tag und sind sehr kompliziert....

Ich gebe zu, dass ich bei Freundinnen oder Bekannten auch manchmal dachte, dass sie sicherlich etwas übertreiben und es so anstrengend doch nicht sein kann. Es ist immerhin "nur" ein Baby, das schläft doch sowieso die ganze Zeit...doch so ist das leider nicht ganz.

Vor 9 Wochen bin ich Mama geworden und ich muss sagen, dass alles so viel anders ist, als ich es mir vorgestellt hatte...

In meiner Vorstellung war es so, dass ich mein Baby vom ersten Augenblick an, über alles lieben werde. Meine Wohnung wird blitzblank sein - schließlich hab ich ja den ganzen Tag Zeit! Ich werde mich total oft mit Freundinnen in Cafés treffen und regelmäßig zum Sport gehen.

In Wirklichkeit war es so, dass ich nach der Geburt tagelang nicht aufstehen konnte (Komplikationen bei der Geburt - werde nicht in´s Detail gehen) und außerdem hatte ich sofort starke depressive Schübe (vermutlich durch den Hormonabfall).

Muttergefühle für mein Baby, hatte ich erst nach ca. einem Monat. Unser Baby hat Koliken und vermutlich ein Geburtstrauma und schreit fast immer, wenn sie wach ist.:-(

Ich wusste vorher auch nicht, dass (die meisten) Babys nicht einfach schlafen, wenn sie müde sind...nein, sie weinen und du musst es als Mami irgendwie fertigbringen, sie in den Schlaf zu begleiten. Das ist manchmal sehr zermürbend.

Sicherlich werden auch in Zukunft mit Kind noch viele dieser "Überraschungen" auf uns warten...Dinge, an die man vorher überhaupt nicht denkt. Es ist im Vorfeld also leicht zu sagen: "Ich werde dies und das auf jeden Fall durchziehen!" -Man weiß einfach nicht, wie es letztendlich sein wird.

Ich möchte dir aber keine Angst machen... Halte an deinen Zielen fest und versuche sie zu erreichen. Du schaffst das schon!!! -Vielleicht dauert es nur ein wenig länger als gedacht.

Ach...und was das Gewicht betrifft:
Ich hatte in der Schwangerschaft ca.18 kg zugenommen. Mittlerweile bin ich wieder auf meinem Ausgangsgewicht. Ohne Sport. Nur durch den "Babystress" und durch das Stillen.
Und ich hab mir vorher noch Gedanken gemacht...#klatsch

Das kleine "Fettpolster", das sich in der Schwangerschaft aufbaut, hat also auch einen Sinn. -Du wirst nach der Geburt viel Energie benötigen, besonders wenn du stillen möchtest.;-)

Lass es einfach auf dich zukommen und halte an deinen Zielen fest. #klee
Ich wünsch dir alles Gute! #klee #baby #herzlich

65

Hallo
Ich sage gerne: Man kann gut mit Kind leben, nicht nur für das Kind.
Wie das Leben mit deinem Kind genau aussehen wird, kann dir keiner sagen. Kinder sind einfach soooo unterschiedlich und vor allem: man kann nicht alles beeinflussen. Genauso wenig ist nicht alles die eigene Leistung. Klar, wer dauernd auf 180 und total hektisch ist, strahlt das auch aufs Kind aus.
Geh das ganze gelassen an und schau wie es kommt.

LG

71

Sehr verschiedene Meinungen.

Ich lasse mir meine Motivation nicht nehmen, ich hoffe das mein Baby sich etwas von meiner Gelassenheit und positiven Art mitnimmt *Daumen drücken*

Jemand hatte geschrieben es wäre falsch zu sagen meine Freundinnen haben sich gehen lassen, sie wären einfach Mütter.

Nein.

Für mich ist das einzig und allein ein Fakt.
Ohne Abwertung, denn sie sind trotzdem zwei sehr intelligente zielstrebige Frauen. Die sich aber trotzdem haben komplett gehen lassen.
Und es ist ja eben nicht bei jeder Mutter so.

Wir haben auch keine Nanny oder Putzfrau.

Ich denke ein Baby ist IMMER anstrengend.
Jemand hatte geschrieben das Kind wollte sich nicht vom Vater beruhigen lassen und nur auf den Arm. Vielleicht hagelt es nun, aber da denke ich manchmal wie kann das sein. Ich bekomme sowas auch im realen Leben mit, aber dann bei Müttern die sich sehr an ihr Kind klammern.

Sexualität hat für mich und meinen Mann einen hohen Stellenwert. Das heißt aber nicht das alles darauf basiert.

Und was viele nicht ganz verstanden haben :
Ich habe nicht die naive Vorstellung nach 2 Monaten in alter Form zu sein, perfekt gestylt und ein Sexleben wie am Anfang einer Beziehung zu haben 😌.

Ich meine damit eher :
Ich versuche mit positiver Einstellung meinem Baby gerecht zu werden, meinen Körper zurück zu bekommen, eine schöne Liebesbeziehung zu führen, manchmal besonders schön gestylt zu sein und irgendwie die schlaflosen Nächte zu überleben.


Wie reagieren eigentlich eure Männer auf eure Veränderung ?
Ich weiß das mein Mann mich immer unterstützen wird ICH zu sein und dazu gehört gepflegt zu sein.

73

Wie das sein kann? Keine Ahnung, frag meine Tochter 🤔 ich habe weiß Gott nicht geklammert und hatte eine ähnlich lockere Einstellung zu Kindern wir du. Leider hat sie sich davon nichts mitgenommen. Manche Kinder ist einfach so, das muss man akzeptieren. Spätestens wenn man selbst welche hat, fällt einem das hoffentlich auf

74

Ob du es dir vorstellen kannst oder nicht, es gibt Babys die lassen sich eben nur von Mama beruhigen, einfach weil Mama eben die Person Nummer eins ist die sich den ganzen Tag kümmert und da ist. Gerade wenn es ums einschlafen geht. Bei Stilllindern, logisch, oft nochmal extremer. Die Brüste kann man eben nicht dem Partner abgeben 😅😂

Zwischen un gestylt und ungepflegt liegen ja auch nochmal Welten, im Alltag habe ich da meinen Anspruch einfach reduziert, für den Spielplatz muss ich aber auch nicht so aussehen wie für den Job in der Boutique.

Lass dich nicht verunsichern von dem was sie sagen und begegne deinem Baby unvoreingenommen, aber sei nicht enttäuscht wenn es eben anders läuft als geplant ;-)

Und ganz ehrlich, mich würde es total verletzen wenn mir eine Freundin sagen würde ich ließe mich gehen, während mein Kind gerade erkältet ist und Zähne bekommt oder ich aus welchem Grund sonst eine Nacht mit 3 Stunden Schlaf hinter mir hab.
Solche Aussagen sind einfach respektlos. (Wobei es da sehr darauf ankommt wie man es der Freundin sagt oder ob man eben nur lästert)

Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
76

Hallo

Meine 3 Kinder sind 0, 2 und 4. Ich arbeite zu 85% und gehe einmal in der Woche zum Sport. Das kann man alles hinbekommen, ist eine Frage der Organisation, des Wollens und vor allem: des loslassen könnens.

77

Wer betreut denn deine Kinder während du arbeitest?

78

Mein Mann hat EZ, wieso?

weitere Kommentare laden
96

Alles Quatsch, ich kenne eine, sie hat es mit 5 Kindern geschafft, die sie alle im Studium bekommen hat. Klar ging ihr Lehramtstudium dadurch nich 12, sondern 20 Semester, aber am Ende ist es doch total egal! Und mit 1-2 Kindern machen viele ein Studium. Ich habe auch mit der Kleinen studiert, alles machbar.

102

Machbar bestimmt ,aber schön ist was anderes .kind ist oft in Betreuung ,wenig Geld vorhanden .habe es im Freundeskreis .andersrum ist schon besser und Vorallem entspannter ,für beide Seiten . Hätte aber auch nie während des Studiums Kinder bekommen ,für mich der falsche Ablauf .erst Grundlage schaffen ,dann Kinder . Wenn man viele Kinder während des Studiums bekommt ,kann es ja fast nur von Vater Staat getragen werden ,es sei denn der Vater ist älter und hat bereits einen gut bezahlten Job .und sowas find ich dann wieder Panne ,man sollte alles selbst erwirtschaften können . Meine Meinung

106

Also

Ich habe alleinerziehend meine Tochter bekommen und das Studium in dennoch beendet. Sehr gut sogar. Es kommt sicherlich auch auf die Richtung an, aber machbar ist es. Habe sogar noch Jura begonnen, aber das aufgrund der schweren Krankheit meiner Tochter abgebrochen.

Ich war in der Zeit immer alleine mit ihr. Ihr Papa hat sich nicht gekümmert und meine Mutter arbeitet selbst noch als Altenpflegerin . Zeitlich also nicht flexibel . Mit einer guten Tagesmutter hat es dennoch geklappt.

Zum Sport habe ich erst zu Hause gestartet. Und bin später ins Gym. Mit Baby ... habe sie auf eine Decke gelegt. Supersätze gingen gut. Man darf nur nicht zu viel von sich erwarten.

Sex ... Ich hatte ja ewig keinen Partner. Über 4 Jahre. Das war kompliziert. Jedes zweite Wochenende war meine Tochter dann bei meiner Mama für eine Nacht. Ab ca 1. Jahr.

Letztlich musst du es für dich und deine Familie passend machen. Finde es von Freundinnen aber unverschämt so zu agieren anstatt zu unterstützen.

107

Ach so
Vom Vater Staat bekam ich BAföG. Was auch viele Studenten OHNE Kinder bekommen. Plus den Unterhalt und das Kindergeld war es ok.

110

Das kannst du aber nicht miteinander vergleichen .ein Kind ist geplant und man kann durchaus damit warten ,bis das Geld da ist .wenn man als Student keine Eltern hat ,die alles bezahlen können ,weil sie nicht genug Geld haben ,dann kann man teilweise erst gar nicht studieren ,weil sich von einem Minijob nicht alles kostendeckend bezahlen lässt .dafür kann niemand was ,aber man kann sich aussuchen ob man ein Kind im Studium bewusst plant,oder damit wartet bis man selbst genug Geld hat .ich finde das ist ein Unterschied .man muss ein Kind selbst finanzieren können und nicht mit Vater Staat ,so ist meine Meinung .lese hier so oft was von Erstausstattung finanziert bekommen ,Zuschüsse usw .und wenn ich meine Bekannte höre ,die sich dicke Urlaube in Schweden leisten kann ,ohne Unterhalt vom Vater,da fragt man sich doch es hier falschläuft