Wehenhemmer in der 26 ssw

Guten Morgen ihr Lieben

Ich befinde mich in der 25+3 ssw und muss seid Mittwoch Wehenhemmer 2 mal täglich nehmen.

Kennt sich jemand damit aus ? Den die Ärzte im Krankenhaus haben mir keine Gescheide Information gegeben über dieses Medikament.
Hab seid dem auch ständig Nasenbluten und starke Kopfschmerzen.


Vielen Dank für eure Hilfe

1

Am Besten wäre es, wenn du die Ärtze direkt drauf ansprichst.
Ich reagiere wie du, mit Nasenbluten allergisch auf den Inhaltsstoff von Aspirin.
Klär deine Ärzte aufjedenfall über deine Nebenwirkungen auf.
Ansonsten kenne ich mich nicht aus.

Lg und alles gute für euch!
Teresa 🌸

9

Vielen Dank 🙏🏻

2

Bitte wende dich damit direkt an deinen Frauenarzt oder an das Krankenhaus, welches dir das Medikament verschrieben hat.
Warte bitte nicht das Wochenende ab!

3

Die im Krankenhaus meinten ich soll das 10 Wochen lang nehmen, was ich mir nicht vorstellen kann.
Kein Arzt hier gibt mir ne genauere Auskunft..

7

Dann bestehe darauf!
Oder wende dich an deinen FA, notfalls an ein anderes KH.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie dir Auskunft geben wenn du dort hin gehst und danach fragst!
Kann mir nicht vorstellen dass sie dich nicht aufklären!

4

Ich schließe mich an , bitte bespreche das mit dem Arzt und warte nicht ab

5

Vielen Dank.

6

Vielleicht reagierst du allergisch? Das gehört auf jeden Fall abgeklärt.
Ich bekam ab der 25 ssw Wehenhemmer aber intravenös. In der 28 ssw kam mein Sohn dann zur Welt.
Wünsche dir alles Gute 😉

8

Okay..
und hatte das irgendwie eine negative Auswirkung aufs Kind ?
Ich hab's im Krankenhaus auch über Infusion bekommen und der Arzt meinte ich soll sie zuhause weiter nehmen. Aber weder wielange noch ob es irgendwelche Nebenwirkungen hat oder sonst was.. total komisch ...

10

Es MUSS ja keine Nebenwirkungen haben (allerdings Reagiert jeder Mensch anders und Nebenwirkungen können immer entstehen)
Du wurdest doch sicher gefragt ob du Allergien hast oder?
Villeicht hast du eine, die du noch nicht kennst.
Deswegen ganz wichtig, ansprechen.

Ob es jetzt deinem Kind schadet, weiß ich nicht..
Jedoch ist alles was für dich nicht gut ist, für dein Kind auch nicht das beste 😌

weitere Kommentare laden
12

was nimmst du denn?

14

Also im Krankenhaus hab ich adalat bekommen und für zuhause nifidipin die ich zwei mal täglich nehmen muss.

15

Nifidipin ist adalat. Ich hab das in meiner letzten Schwangerschaft auch nehmen müssen. Ich hätte oft nasenbluten allerdings muss ich zusätzlich auch noch blutverdünner nehmen. Ich hatte bei adalat immer etwas Probleme beim Atmen.

weiteren Kommentar laden
17

Eigentlich ist dieses Medikament zum Blutdruck senken gedacht mit dem Nebeneffekt, dass es Wehen hemmt..

Dein Blutdruck sollte also nicht zu niedrig sein..
Ich würde auch noch mal Rücksprache mit den Ärzten im Krankenhaus halten..

Ich liege derzeit selber im KH wg verkürzten Gebärmutterhals und vorzeitigen Wehen und hänge an der Tokolyse.. leider darf ich die Tabletten nicht nehmen da mein Blutdruck viel zu niedrig ist in der SSW..

19

Gute Besserung und alles alles gute !
Danke für die Hilfe 🙏🏻

21

hallo,
ich nehme Wehenhemmer seit 24+0 (3-mal 20 mg Nifidipine). Ich bin jetzt bei 32+3.
Die Nebenwirkungen sind nach 2-3 Wochen verschwunden. Jetzt habe ich keine mehr.
Ich muss das Medikament bei 34+0 aufhören.

Ich wünsche dir viel Glück.

Marie