11

Ich hab ihn immer dabei in der Tasche 😊

12

Huhu...nö, ich hab ihn bisher nur im Urlaub und bei den FA-Terminen bei gehabt. 🙈 Liebe Grüße

13

Hab ihn in der Handtasche, also eigentlich fast immer dabei.

14

Ich hab ihn auch nie dabei. Er passt auch nicht in meine Handtasche.
Mach mir da jetzt keinen Kopf.
Alle wichtigen Daten habe ich auch im Kopf.
Und dass ich jetzt bewusstlos werde und über längere Zeit nicht mehr zu mir komme halte ich jetzt für sehr unwahrscheinlich.

18

Sehe ich auch so wie du ;-)

15

Hallöchen
Ich hatte meinen mutterpass immer dabei und habe es auch immer den Patientinnen beim ausstellen des mutterpasses gesagt. Es handelt sich dabei ja auch um ein Nachweisdokument. Da stehen ja auch wichtige Daten drin, wie Blutgruppe und/oder andere medizinische Indikatoren. Fremdbetreuende Ärzte wissen dann auf Anhieb welche medis gehen und von welchen eher Abstand gehalten werden sollte oder was im Notfall die beste Behandlung wäre.

16

Hallo,

Bei mir liegt er auch immer nur auf der Küchenablage rum...nehme ihn nie mit, nur zu den FA Terminen natürlich.

Für mich gibt's keinen Grund ihn ständig mitzuschleifen #schein...

Lg

17

Ich hatte den immer dabei.
Zum einen gibt es Notfälle, bei denen man sich auf sein Gehirn nicht wirklich verlassen kann - also man weiß mit Sicherheit dann nicht mehr alle Daten aus dem Mutterpass.
Und insbesondere bei einer Frau, die deutlich sichtbar schwanger ist, wird nach dem Mutterpass gesucht.

19

Ich nehme ihn ab und zu mit.


Übrigens: Kein Sanitäter durchwühlt eine Tasche auf der Suche nach dem mutterpass.

20

Bei mir gibt es allerdings auch nichts, was bei einem „Notfall“ von besonderer Bedeutung wäre. Außer die Schwangerschaft an sich.

21

Nö.
Zu Arztterminen ja und wenn ich ihn dann in der Tasche vergesse auch noch länger. Aber nicht bewusst.

23

Definitiv immer dabei. Wenn ich umkippe und bewusstlos bin weiß jeder was los ist. Zumal ich Heparin und ASS nehme. Da ist das schon wichtig. Aber generell auch so wäre er immer dabei. So schwer und sperrig ist der ja nicht.
Denke jeder muss für sich gucken.

22

Ich hab ihn tatsächlich auch eher selten dabei... Nur jetzt wo es jeden Tag los gehen kann, hab ich ihn öfter - aber auch nicht immer - dabei...

Ich muss zugeben, dass ich da etwas nachlässig bin. Vielleicht liegt es auch daran, dass es bei mir das zweite Kind ist...? Bei meinem Sohn war ich auch total stolz drauf und hatte ihn immer bei mir. Ich hab aber auch keine Besonderheiten, auf die man achten muss. Und so kurz vor der 40. SSW sieht jeder Laie das ich hochschwanger bin...

LG greenhorn82 (ET -8)