Hypermesis gravidarum

Hallo ihr lieben

Ich Geselle mich mal vorsichtig zu euch denn ich Durfte positiv testen :)
Allerdings habe ich etwas Angst, denn in meiner ersten Schwangerschaft habe ich an hypermesis gelitten. Ich war zweimal für mindestens eine Woche im Krankenhaus und es war wirklich sehr schlimm. Ich habe Angst das es jetzt wieder so wird und wollte mal von euch hören was ihr für Erfahrungen gemacht habt, wer hatte es in der zweiten Schwangerschaft wieder und wer nicht ?

Auch in der zweiten Schwangerschaft

1

Bestelle dir schleunigst Agyrax/Postafene mit den Wirkstoff Meclozin. Man muss es ab positiven Test 2x tgl nehmen, damit es voll wirken kann. Ich bin nun in meiner 4.HG SS und erst bei dieser habe ich den Tipp beherzigt und ich habe noch nicht 1x erbrochen. In den anderen dreien habe ich furchtbar gelitten und mein Umfeld natürlich auch.

Du kannst dich zu den studien gern auf hyperemesis.de informieren. Die frühzeitige Einnahme ist die einzige Mglk vom schlimmsten verschont zu bleiben. Ich bin nun 11.Woche und kann nur immer überall dafür Werbung machen, da die Studienlage in Deutschland sehr beschränkt ist.

Apotheke Reul in Belgien ist ein guter Ansprechpartner.

Alles Gute dir und eine SS, die du genießen kannst!!

3

Vielen Dank für einen Tipp :)

Ich habe noch eine ganze Packung Agyrax von der letzten Ss. Meine Tochter ist jetzt 18 Monate alt. Ich habe allerdings nurnoch die blister und weiß garnicht wie lange die haltbar sind. Sonst bestelle ich mir wieder welche.
Das man sie ab dem positiven Test nehmen soll wusste ich garnicht. Ich habe damals erst in der 13 Woche etwas davon gehört wo ich eh schon völlig fertig war. Allerdings haben sie wirklich geholfen

6

Ich habe grade ml bei der Apotheke geschaut die du empfohlen hast. Dort steht das postafene(agyrax wird ja länger nicht mehr hergestellt) mittlerweile in Belgien auch nicht mehr hergestellt wird und auch vor 2020 dort nicht zu bekommen ist. Man soll es wohl noch kn Frankreich bekommen. So ein Mist !

weitere Kommentare laden
2

Bei mir ist es diesmal sogar noch schlimmer. Diesmal Null Kontrolle übers Erbrechen 12 KG Gewichtsverlust und der 3 KH Aufenthalt.
Ein Traum.
Es muss nicht schlimmer werden, man kann auch komplett verschont bleiben.

4

Naja und das ist ja das schlimmste, das man einfach garnicht weiß ob wann und wie schlimm es wieder kommt. Tut mir leid das es diesmal noch schlimmer ist. Ich kann mir garnicht vorstellen das es noch schlimmer als beim letzten Mal werden kann 🙈
Ich hoffe das es dir bald wieder besser geht !

5

bei mir ist es von SS zu SS schlimmer geworden. Ausser bei dieser mit frühzeitiger Meclozin Einnahme. Es fühlt sich an wie ein Wunder.

Ich hoffe bei dir hört es nun bald auf. War es sonst bis zum Ende der Schwangerschaft?

10

Bei mir war es in der ersten Schwangerschaft (mit einem Mädchen) bis Ende des achten Monats unerträglich. 24/7 Erbrechen und Übelkeit und ich war am Ende meiner Kräfte.

Meine zweite Schwangerschaft mit einem Jungen war auch ein Elend, allerdings habe ich weniger gespuckt, als in der ersten.

Jetzt bin ich in der siebten Woche und meine Übelkeit nimmt stetig zu. Allerdings fühlt es sich eher an, wie beim zweiten Mal.

Ich habe allerdings wahnsinnigen Respekt vor Medikamenten und Nebenwirkungen, weshalb mein Arzt mir die müde machenden Vomex A gegeben hat und meinte, ich dürfe wiederkommen, wenn es nicht reiche. Euer Medikament hõrt sich aber nicht gerade getestet und in D zugelassen an, oder?

Alle anderen normalen Tipps haben bei mir nichts geholfen.

Herzliche Grüße und alles Liebe...

12

Meclozin ist das am besten getestete Medikament in der SS bei übelkeit überhaupt. aus wirtschaftlichen Gründen wurde es 2007 in D vom Markt genommen.

Embryotox.de kann dir die Ängste nehmen. Die Nebenwirkungen sind marginal. Ich bin nicht müde und fast voll einsatzfähig.

Tatsächlich gibt es einige Studien zu meclozin. Online wirst du da auch fündig. ein Jammer, dass Geld auch die Pharmazie regiert und nicht geschaut wird, was hilft am besten.
Sehr viele FA verschreiben das. Die der älteren Schule angehören und das Medikament noch kennen. Man muss sich aber selbst um die Beschaffung kümmern oder in hießigen Apotheken einen Import beauftragen.

15

Wahnsinn! Habe es eben auch mal gegoogelt. Dankeschön für die Info. Werde mal sehen, wo ich das bekommen kann.

Unglaublich, wie die Pharmaindustrie funktioniert. Ich rege mich auch gerade auf, weil Medikamente, die ich wegen einer künstlichen Befruchtung nehmen muss, mir nicht bezahlt werden, obgleich der Embryo es sonst nicht schaffen würde. Bis vor kurzem wurde das noch gemacht, aber jetzt nicht mehr. Die Argumentation ist: die Kasse zahlt keine Zyklen mit tiefgekühlten Embryos und deshalb auch die Folgebehandlung nicht! Obgleich schützenswertes Leben da ist! Naja... aber zurück zur HG:

Mein Frauenarzt hat mir Vomex A verschrieben und meinte, wenn es nicht helfe, dann solle ich mich beschweren und nochmal kommen, dann habe er etwas stärkeres... Vomex A mache aber so wahnsinnig müde und da mein anderer Arzt in der Kinderwunschklinik meinte, ich dürfe das nur im allergrößten Notfall nehmen, habe ich Angst, es zu nehmen. Weißt du, ob das auch unbedenklich für den Embryo ist?

Wünsche dir einen schönen Samstagabend und sende liebe Grüße aus Hamburg! 🌸

weiteren Kommentar laden
13

Ich hatte in der ersten SS unter HG zu leiden. Vom positiven Test bis während der Geburt. Nach jeder Wehe habe ich mich mehrfach übergeben. Während der SS habe ich bis zu 30x in der Stunde, also im 2-Minuten-Takt, gespuckt.

Das war auch ein Punkt, weswegen ich lange gebraucht habe, um überhaupt ein 2. Kind haben zu wollen.

Ich bin jetzt in der 12. Woche. Ich habe mit morgendlicher Übelkeit zu kämpfen, aber ich habe kein HG. <3 Ich breche, wenn überhaupt, nur einmal am Morgen. So langsam habe ich auch das Gefühl, dass die Übelkeit weniger wird. Ich hoffe, es bleibt so.

16

Krass 😳 ich bin immer wieder beeindruckt, wie man so etwas überlebt.
Ich weiß noch, wie ich in der SS in Woche 13 so fertig war, dass ich mich einfach nur noch aus dem Fenster stürzen wollte, weil ich dann dachte, das alles vorbei wäre. Ich hatte aber nicht die Kraft bis zum Fenster zu laufen und bin vorher ohnmächtig umgekippt 😂🤦‍♂️ ich habe bis zum Tag der Geburt nicht glauben können, dass das kein Tumor sondern ein Baby ist. Und ich habe mich "nur" 30x am Tag, nicht in einer Stunde, übergeben müssen, könnte nachts teilweise auch mal 1-2 Stunden ohne Übergeben schlafen können.
Respekt an dich und ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du weiterhin von HG verschont bleibst!

17

Ja, das geht mir genauso. Bei jeder Wehe!? Was für ein Albtraum! Ich war so verzweifelt in meiner ersten Schwangerschaft, dass ich den Arzt am Wochenende angerufen habe und ihn ausgeschimpft habe, er habe sich verrechnet. Ich sei doch jetzt im vierten Monat; da müsse das doch vorbei sein! 🤣👀🙈😅 Was für ein Elend.

weitere Kommentare laden
14

Du tust mir so leid 💔 immer, wenn ich von HG lese, schießen mir Tränen in die Augen und ich würde am liebsten direkt zu der Frau hinfahren und sie fest in den Arm nehmen. Irgendwie habe ich meine eigene HG-Schwangerschaft noch nicht wirklich verdaut, obwohl sie bald 1 Jahr her ist.
Wir haben noch kein zweites Kind und obwohl mein innigster Wunsch eine Großfamilie war, wird auch nur noch maximal eines kommen. Das am liebsten zügig, aber diese enorme Belastung für mich, meinen Partner, dieses Mal auch noch für meinen Sohn...lassen mich zweifeln.
Was ich schon mehrmals gelesen habe, ist Agyrax ab Tag des positiven SS-tests nehmen. Eine Ärztin sagte mir neulich, dass MCP in der SS super sein sollte. Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren, wenn es wieder so weit kommt.
Meine Mutter und meine Oma hatten es jeweils beide die komplette SS durch in beiden ihrer Schwangerschaften. Theoretisch muss es aber noch so sein. Ich habe neulich von einer Frau gelesen, die 2x ganz schlimm Hyperemsis hatte und dann Fünflinge (!!!) bekam und in der gesamten SS maximal ein bisschen gammelig war. Die offizielle Chance liegt bei gleichem Partner wohl bei 16% das du es nochmal bekommst. Inoffiziell habe ich jedoch das Gefühl, dass fast jeder ein zweites Mal HG bekommt. Ich drücke dir die Daumen, das du verschont bleibst! Vielleicht kannst du uns ja auf dem laufenden halten und evtl. Dadurch sogar Leuten wie mir Mut machen, es auch noch ein zweites Mal zu probieren.

20

Ich verstehe es sehr gut was du meinst. Ich muss sagen ich weiß noch das es mir wirklich sehr schlecht ging aber genauso wie an den Geburtsschmerz kann ich mich auch daran nicht mehr wirklich erinnern. Ich weiß nur das ich mich nur krank und nicht schwanger gefühlt habe und unglaublich verzweifelt war.
Agyrax habe ich vom letzten Mal noch hier und werde ich jetzt wohl auch anfangen einen Versuch ist es ja wert. Ich habe im Kopf das mcp doch nicht erlaubt war oder irre ich mich da ? 🤔 kann auch sehr gut sein das ich da was verwechsle
Ich werde du h auf den laufenden halten, allzu lang dürfte es ja nicht mehr sein bis es losgeht, WENN es losgeht.
Und ich sage dir egal wie schlimm diese Zeit auch war der Wunsch nach einem zweiten Kind war bei mir sooo groß das ich das einfach in Kauf nehmen würde. Es ist schrecklich und es ist unfassbar traurig das die Krankheit sogar von einigen Ärzten nicht ernst genommen wird aber es lohnt sich und auch wenn es jetzt beim zweiten Mal wieder passiert werde ich und jede andere Frau das durchstehen ❤️( sage ich jetzt noch wo es mir super geht, wir sprechen uns in einer Woche nochmal 😂)

21

Juhu. Also Ich hatte in meiner 1. ss auch HG... 14 Tage kh im Griff bekommen mit postafeen. Hab fast bis zum Ende der ss jeden Morgen eine nehmen müssen .

Jetzt in der 2. ss war es „etwas“ besser. Nur 10 Tage kh und nicht ganz so schlimm. Aber wie der Arzt meinte auch, weil ich früher reagiert habe und an den Tropf bin 👍

Postafeen durfte ich diesmal vom FA aus nicht nehmen !!!! Es soll schädigend sein in zu großer Menge 🤷‍♀️also bin ich bei vomex geblieben . 6 am Tag....
Mitlerweile brauch ich eine (18.ssw) mit dem Wurm ist alles in bester Ordnung ...

Wie ss 3 wird schauen wir dann wenn es soweit ist 🤣🤣