Keine Gewichtszunahme seit 3 Wochen - ssw 27

Hallo zusammen 🥰
Ich bin jetzt in der 27. ssw und habe bisher 12kg insgesamt zugenommen. Ausgangsgewicht 62kg bei einer Größe von 1,70m. Ich war sehr schlank und habe dann ganz gut zugelegt 🙂 jetzt stagniert mein Gewicht jedoch seit 3,5 Wochen und ich nehme keinen Gramm mehr zu. Ich frage mich ob das normal ist?! Eigentlich müsste das Baby doch gerade jetzt Gewicht zulegen und wachsen.
Hat das schonmal jemand von euch gehabt? Dass man grundsätzlich wenig zunimmt oder anfangs sogar abnimmt ist mir bekannt, bzw dass es Frauen gibt bei denen es so ist. Aber so mitten im zweiten Trimester bzw bis Anfang des dritten Trimesters plötzlich keine Gewichtszunahme mehr erscheint mir irgendwie seltsam 🧐😕

Vielleicht hatte das ja schonmal jemand von euch und kann mich da etwas beruhigen 🥰😘

1

Würde mir nicht zu viele Gedanken machen,
ich bin jetzt in der 29. SSW und habe bis jetzt erst 300g zugenommen 🤷🏻‍♀️
Bin zwar auch so vom Körperbau her eher normal und nicht dünn aber der kleinen geht es super 🤷🏻‍♀️

2

Hallo!

Ich würde mir da auch nicht so viele Gedanken drum machen.
Ich bin in der 26. SSW und komme jetzt langsam an mein Startgewicht ran. Habe zu Beginn der SS durch Appetitlosigkeit knapp 6 Kg verloren. 4,5 Kg sind jetzt davon wieder da, der Rest lässt auch noch auf sich warten 🤷🏼‍♀️
Seit knapp 2 Wochen habe ich dazu auch nix mehr zugenommen, aber mein Bauch wächst und meinem Mini geht es super...

LG Sally

3

Mach dir darum keine Sorgen solang dein Baby genug zunimmt.


Ich bin jetzt ab morgen in der 37. Ssw
Mein baby ist überm Durchschnitt
Aber ich habe bis jetzt nur abgenommen

Lg sabrina

4

Klingt doof, aber sei doch froh?😅🙈

Also; ich habe meine Kleinste mit 4.3kg bekommen und nur 8kg zugenommen 😅🤷🏼‍♀️ ich war glücklich darüber.

Es wird schon alles gut sein, alles Liebe Dir!

5

ich wünschte mir würde es so gehen. ich nehme im moment jede woche um die 1kg zu. 🤦🏼‍♀️

niiskuneiti mit 💙2.5j und 💖26+5ssw

6

Das ist nicht ungewöhnlich. Ich hänge seit ca. 8 Wochen beim gleichen Gewicht, die Kleine nimmt aber immer super zu und ist eher größer und schwerer.

Freu dich aktuell drüber, dass kann sich auch ganz schnell wieder ändern 😉

7

Ich würde mir da keine Gedanken drüber machen. So lang es dem Baby gut geht 😉
Ich bin nun in der 31ssw und habe noch kein Gramm zugenommen.

8

Hab zwischen der 25ssw und 30ssw garnichts zugenommen. War recht froh darüber. 😅

9

Ich kann dir gern was abgeben 😉 Bin in der 21. SSW und hatte heut morgen 6,7 kg plus😳 Aber hab gestern auch Wasser in den Füßen entdeckt, denke das spielt auch ne Rolle bei mir. Jedenfalls hat die Zunahme ja nichts in Bezug auf die Entwicklung der Kleinen zu bedeuten. 👍🏼
LG, ladyschatzi mit Mäuschen 💖 (20+5)