1x Symphysenlockerung - immer Symphysenlockerung?

Hallo zusammen

Ich bin frisch mit meinem 2. Kind schwanger und habe etwas Bammel wie ist mit wacgsendem Bauch wohl sein wird... ich hatte in der 1. SS eine Symphysenlockerung etwa ab der 26. Woche, die Schmerzen waren echt unangenehm, jede Drehung, jedes Hinsetzen etc.tat schrecklich weh. Laufen ging zwar, aber keine weiten Strecken mehr.

Ab die Mamas, die es kennen: hatter ihr es in den Folgeschwangerschaften auch? War es schlimmer? Meine Tochter wird in 2 Wochen 2, sprich momentan trage ich sie noch oft und hebe sie etc. Ich frage mich, wie das dann in ein paar Monaten noch klappen soll 🙈 ich wiege allerdings etwa 20kg weniger als in der 1.SS. Meint ihr, dass das einen Unterschied macht?

Herzlichen Dank für Eure Antworten!

Liebe Grüsse

1

Also ich hatte es bei allen 3 Kinder war eigentlich immer gleich...hab ziemlich Bindegewebeschäche...hat glaub auch damit zu tun?🤔 ich kauf mir demnächst was gegen mein Bindegewebeschwäche hat mir mein fa geraten...sikapur heißt es..hoffe das hilft mein Bindegewebe etwas..

2

Huhu, kann nur von mir sprechen.

Hatte 2016 bei meinem Sohn auch eine Lockerung ab SSW 26.

Bin jetzt mit Kind Nr. 2 in der 35. SSW und habe absolut keine Beschwerden. Bin diesmal aber mit Normalgewicht (10 kg weniger) gestartet, bin aktiver geblieben (spazieren, schwimmen) und habe auf mein Gewicht geachtet.

Ich denke nicht, dass es wieder so kommen MUSS! :)

Alles Gute!

6

Danke für deine Antwort 😊 dann besteht ja doch die Hoffnung, dass es mich diesmal nicht wieder so hart erwischt!

Ich wünsche Dir eine tolle restliche Schwangerschaft 🥰

3

Ich hatte es in der ersten Schwangerschaft ganz schlimm. Jetzt in der zweiten habe ich es zwar auch, aber lange nicht so schlimm wie in der ersten. Bin jetzt auch schon weiter als ich damals schon richtig starke Schmerzen hatte. Die Ärzte sagen zwar, das man es wieder bekommt wenn man es einmal hatte, aber es muss nicht wieder genauso schlimm werden.

7

Hallo

Dann besteht hier durchaus auch die Hoffnung, dass es dieses mal weniger schlimm ausfällt. Das macht Mut! Vielen Dank für Deine Antwort ☺️
Eine tolle Schwangerschaft für Dich!

4

Hallo, hatte es nach der 1 Geburt, in der 2 und jetzt in der 17 Woche schon in der 3 😒 drück dir die dUmen das du versxhohnt bleibst.

9

Oh nein Du Arme 😓 ich hoffe es auch, aber wer weiss das schon.

Halte durch! Ich hoffe, du hast trotzdem eine schöne Schwangerschaft 🥰

5

Ich hatte es jetzt in der 2. Ss auch, aber längst nicht so schlimm.
Bin zum Osteopathen gegangen und das hat mir super geholfen!!

Und ich glaube, da ich jetzt mit 3jährigem in Bewegung bleiben MUSSTE hat auch geholfen. Hab zwar immer geguckt dass ich's nicht übertreibe, aber hatte beim ersten ein BV und da war man schnell geneigt bei jedem Zwicken ne Schonhaltung anzunehmen. Das ging halt dieses mal einfach nicht.

Alles Gute dir!

8

Danke für den Tipp! Und das mit der Bewegung stimmt natürlich auch, mit Kleinkind hat man davon definitiv genug 🤣🙈

Alles Liebe!