Plazenta Brücke !? 🙈😳

Thumbnail

Guten Morgen!

Ich hatte ja vor kurzem geschrieben zwecks prävia totalis, die bei der Feindiagnostik festgestellt wurde. Jetzt hatte ich in den letzten Wochen vermehrt einen harten Bauch und stechen in der Scheide. War dann heute beim FA und wollte es abklären lassen.

Beim US meinte sie, da stimmt irgendwas nicht, und das sehe komisch aus. In der Gebärmutter sehe es so aus als wäre da eine Plazenta Brücke und sie habe sowas noch nie gesehen und müsste jetzt erstmal Rücksprache mit anderen Ärzten halten und hat mich nach Hause geschickt. Nächste Woche Freitag ist mein regulärer Termin.
Sie hat es mir aufgemalt auf ein Blatt, li. wäre die Plazenta über dem Muttermund und re. so sieht es bei mir aus.

Kennt das jemand?
Sie meinte würde ich jetzt einen Kaiserschnitt machen lassen müssen, würde das Kind nicht überleben, oder wenn sich die Plazenta ablöst etc.

1

Hey
Also ich kenn das nicht aber so wie die Zeichnung aussieht ist die Plazenta nur an 2 Seiten fest ? Und darunter ja in dem Fall Fruchtwasser so wie eine brücke halt

Krass 😱 hab ich noch nie gehört
Wünsch dir aufjedenfall alles gute ☘☘

3

Auf dem US konnte ich in dem unteren kleinen Teil auch die Füße zappeln sehen, also bis unten hin kommt das Baby.

2

Hallo!

Musst du jetzt bis Freitag warten oder ruft sie dich an sobald sie etwas in Erfahrung bringen konnte?

Habt ihr eine gute Frauenklinik? Wenn du weiter Schmerzen hast, würde ich dorthin fahren.

Wie weit bist du?

Alles Gute ❤️

4

Ich hoffe sie ruft mich nochmal an wenn sie was weiß, ansonsten muss ich bis nächste Woche Freitag warten ja. Ich glaube dann werde ich irre :(
In Magdeburg haben wir eine Frauenklinik ja.
Ich bin derzeit in der 23 SSW. Also noch recht früh.

5

Warum fährst nicht in die Klinik? Weil ich denke, dass ein normaler Gyn da sowieso nichts ausrichten kann.

Es ist ja gut, dass deine Gyn einen Kollegen um Rat fragt, aber jetzt gibt irgendein Arzt, den du nicht kennst und der dich nicht kennt, telefonisch seine Meinung ab. Wäre mir bei so einer heiklen Sache zu unsicher.

Und ich würde auch nicht so lang warten, weil wenn die Plazenta nicht richtig sitzt und hält, ist das nicht so ohne.

LG

weitere Kommentare laden
6

Huhu. Ich würde heute noch ins Krankenhaus. Eventuell wirst du aufgenommen und wirst strenge bettruhe haben. Ich wäre bis Freitag nicht zuhause.

8

Meine Schwiegermama ist auch gleichzeitig meine Hebamme, sie telefoniert gerade mit dem KH wo sie arbeitet.

9

Das ist gut. Ich hätte wohl keine ruhige Minute

weitere Kommentare laden