Wer entscheidet über Geburtseinleitung?

Huhu,

wer entscheidet eigentlich über die Geburtseinleitung? Der Frauenarzt oder die klinik?

Liebe Grüße

1

Hallo!

Du trägst die Entscheidung ob du einleiten möchtest - in Absprache mit der Klinik, denn dort wird sie durchgeführt.

LG Bibi

2

Hallo!
Entscheiden tust du das selber. Alle anderen geben Empfehlungen.

Ich habe mich gestern zum wiederholten mal in dieser Schwangerschaft dagegen entschieden.


Lg

3

Die Klinik kann es ablehnen, auch wenn du einen einweisungsschein hast.

Wenn du es willst, muss die Klinik zustimmen...Möchte die Klinik das, musst du zustimmen.

Verstehst du was ich meine?🤭

4

Ich habs gestern meine FÄ gefragt.
Da ich in der 41ssw bin, und was passiert wenn sie jetzt wieder nicht kommt die Tage..
Sie meinte das Ich das allein entscheiden darf, + mein Ehemann... Weil er auch sorgeberechtiger ist vom Baby.

Und ich dann bei der Kontrolle in der Klinik das ansprechen soll falls der bedarf besteht...

Lg 🍀

5

Der Ehemann darf auch entscheiden?
Hab ich ja noch nie gehört.

6

Ja 😂 Lustig...
Meine FÄ meinte das gestern....
auch wo ich mir keine Impfung gewünscht hatte, musste er auch mit unterschreiben...
Vielleicht „sagt“ sie das ja weil sie es so denkt, vllt sagt das Krankenhaus was ganz anderes...
Lg 🍀

weitere Kommentare laden