ÜW Einleitung kurz vor 42ssw

Hallo Ihr lieben..
Heute nach der Untersuchung bei meiner FÄ hat sie mir eine Einweisung/Überweisung mitgegeben zur Geburtseinleitung.

Mir gehts soweit eigtl ganz gut, aber Ich mag nicht mehr warten...
und die kleine wiegt 4050kg „geschätzt“ natürlich... aber trotzdem meinte die FÄ , dass jetzt langsam was passieren muss, bevor Sie noch mehr wiegt und die Geburt schwieriger wird , oder iwie mit kaiserschnitt endet, meinte Sie lieber Einleitung...
Morgen haben wir vor ins Kreissaal zu fahren...
Jetzt kommt die Angst, was passiert denn...
Muss ich dann im KH bleiben so bald ich die Einleitung erhalte oder oder oder...

Lg 🍀🍀🍀

1

Solange es euch beiden gut geht, musst du gar nichts machen lassen. Und auch ohne Einleitung wird sie in den nächsten Tagen kommen. Es passiert von alleine „langsam was bevor sie noch mehr wiegt“ ;) vertrau dir und deinem Körper und lass dich vielleicht erstmal von der Hebamme zu natürlichen Anstupsern beraten, als gleich einer medizinische Einleitung zuzustimmen.
Die kleine kommt schon noch. Bei mir ging’s an ET+9 von alleine los, ohne Anzeichen, ohne vorige Wehen, einfach so. Erst ab +14 wird’s eng - alles davor zählt als „termingerecht“.

2

Alles klar, vielen dank 🍀

3

Na bei über 4000kg(!) würde ich nicht mehr einleiten lassen, sondern schon geplatzt sein 🤣
Sorry der kleine Joke musste sein

Falls es zur Einleitung kommt, wirst du dort bleiben müssen, dann geht man ja im Normalfall davon aus, dass es dann "läuft"

Alles Gute für die Geburt

5

Hahahaha das stimmt....
Das sieht man mir nicht mal an , das Ich 4kg in mich trage , eine kleine Fetti... 😂

Mensch... ich würde so ungern im KH bleiben, mal schauen was sich so ergibt... hin muss ich sowieso , auch wenns gemacht wird oder nicht... mal schauen was die dort so sagen...
Lg 🍀

4

Nicht dir jetzt Angst zu machen aber 42ssw ist schon heftig und auch nicht so Top fürs Kind da ab der 40 ssw Die Planzeta anfängt sich zu Verkalken und das Kind nicht mehr so Top Versorgt.. Quasi sie macht wei sie muss aber nicht mehr zu 100% wie zuvor. Also ich habe in 41ssw schon Einleiten lassen auf eigene Wunsch... Solche Sachen erfährt mann erst nach der Folge Geburt 2/ 3 Geburt davor nicht. Bei den 1 Gebärenden werden viele Sachen Verschwiegen. Leider... was ich nicht in Ordnung finde habe auch Stundenlang mit den Hebammen im KH geredet aber so richtig wollen sie es mir nicht erklären wieso es Verschwiegen wird.. Ich wünsche dir alles alles Liebe und das Dein Krümelchen Demnächst Putz und Munter bei dir ist... Mach dir nicht zu viele Sorgen nur das du Nachhinein es weißt. Kannst dann auch selbst die Hebammen drauf ansprechen vielleicht Erklären sie dir es ... Alles gute nochmals

6

Ach , Super
Trotzdem, danke für deinen Tipp!
Ich finde es gut das du mir das mitgibst...
Ich bin auch der meinung das es los gehen muss, auch wenn mit „einleitung“ ...

Es ist mein erstes Kind...
Wie war es bei dir ??? Mit der einleitung?
Kannst du mir da bisschen was sagen / erzählen ?
Lg 🍀🍀

7

Es beeinträchtigt ja nicht die Gesundheit des Kindes es ist halt eben nicht das Beste mehr.. also ich kann dir nur meine Erfahrung sagen wie ich sie mitgekriegt hatte. Bei 1 Kind sagte man zu mir sie machen nur mit Gel da es natürlicher geht. Hmm... war nicht begeistert hatten mind. 4 oder sogar 5mal versucht bis ich nicht mehr konnte es tat sich auch nichts. Zwar ging die mumu bisschen auf aber nichts Nachhinein haben sie mir wehentropf gegeben damit endlich Wehen kamen. Ich war so wie auf Drogen und mir war schwindelig nach Quallvollen 3 Tagen lang ich 8std. Im Kreislauf und musste wehenverstärker kriegen weil sonst nichts wäre.. furchtbar
.. Gel Rate ich allen ab.
.. vor kurzem hat eine Freundin von mir Entbunden auch mit Gel und lag auch 2 Tage in Wehen und es ging nix... bei 2 Kind bestand ich auf Wehencoctail.. zwar war er sehr eklig und ich konnte keine Öle riechen weil mir über wäre aber die Geburt ging dann 2 std. Nur. Ich hatte alle 3 min Wehen und mumu offen aber bin trotzdem von Zimmer zum Kreisaal selber eingelaufen 2 Stockwerke tiefer. Treppe runter.. also mir gings pudelwohl aber. Jede Frau empfindet anderst deswegen kann ich nur erzählen wie bei mir es war. Hoffe es hat dir geholfen. Alles gute wünsche ich dir.

weitere Kommentare laden
9

Meine Einleitung war toll. Ich wurde auf eigenen Wunsch bei 41+2 eingeleitet. Habe um 12 Uhr die Tablette gelegt bekommen und um 23.28 Uhr am selben Tag war meine Tochter da. Ich würde auch nicht sagen das die Wehen arg schlimmer sind als die bei einer Geburt ohne Einleitung (Große Tochter kam spontan bei 40+1).
Die Kleine wog übrigens auch 4100 Gramm. Die Große damals 3930, ich krieg offensichtlich nur schwere Kids. Es war alles in Ordnung und trotz Einleitung eine tolle Geburt.

Übrigens wollte ich auch keine Einleitung und habe zuvor alles versucht. Von Nelkenöl Tampon über Zimttee über Globuli, Sex und was weiss ich. Alles ohne Erfolg.

Meine Kleine hatte eine sehr lange Nabelschnur welche einmal um den Bauch gewickelt war. Die Hebamme im Kreißsaal meinte das könne der Grund gewesen sein wieso der Körper nicht von selber den Startschuss gegeben hat.

Du musst ab dem Moment wo die Tablette oder Gel oder was auch immer gelegt wird natürlich stationär bleiben. Vom Gel rate ich im übrigen auch ab, eine Bekannte hatte damit keine so gute Erfahrung, Einleitung über 5 Tage und so.. Kenne mehrere denen es so ging bis hin zum Kaiserschnitt.

Alles Gute und eine tolle Geburt

13

Zum Thema Einleitung im KH kann ich nichts sagen - hab meine Zweite mit Rhizinusöl selbst eingeleitet, die anderen kamen allein.

Drücke dir die Daumen, dass es jetzt endlich los geht!

LG Nele
Mit Junge (12) und 3 Mädchen (8, 20 Monate und 1 Woche)

14

Danke dir!!!
Ich wills auch wenn dann mit Wehencocktail einleiten lassen..
mal schauen
LG 🍀

16

Rhizinusöl ist ja in den Wehencoctail drinnen. Es kann man in jeder Apotheke kaufen also bezweifle ich das es soooo gefährlich sein soll. ;) ist halt ecklig zum Trinken