39 Ssw Schleimpfropf abgegangen und starke Rpckenschmerzen

Hi ,

Ich bin jetzt in der 39 ssw . Am donnerstag morgen ist wohl mein Schleimpfropf abgegangen. Ich hatte morgens beim abwischen einen ' klebrigen Batzen' Schleim auf dem Klopapier ohne Blut. Seit Donnerstag ist immer wieder beim abwischen Schleim auf dem Klopapier. Zudem habe ich auch seit ca 1 - 2 Wochen nachts ganz starke rückenschmerzen .

Was meint ihr ?! Es ist meine 2 ssw allzulange wird es nicht mehr dauern oder?
Abgang schleimpfropf bis zur Geburt wie lange kann sowas dauern ?!

Mir ist völlig klar , dass es bei jeder Frau anders ist und das jeder Körper anders ist würde mich dennoch über Tipps freuen.
1 ssw wurde eingeleitet und war alles grauenhaft...

1

Naja, wenn der schleimpfropf abgeht kann es schon noch eine Weile dauern.
Bei mir ging er bei meinem Sohn Ende Mai ab, und mein Sohn wurde Mitte Juli geboren.

Das wird sich bei dir natürlich nicht so lange ziehen, weil du schon so weit bist, aber es kann schon etwas dauern.

Leider kann es sein das du noch eine Woche bis 10 Tage oder mehr mit wehen rumkämpfen musst, oder das es auf einmal ratzfatz fast geht und er im Laufe des nächsten Tages kommt.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das auch ein langer Gebärmutterhals nichts aussagt, da sich auch das super schnell ändern kann.

Ich wünsche dir alles alles gute und das du nicht mehr allzu lange warten musst!!

2

Ich hatte auch in meiner letzten Schwangerschaft über eine Woche lang immer wieder schleimpfropf Abgang (wusste gar nicht das das soooo viel sein kann :-D) angefangen das erste mal an 38+6 mit immer wieder leichten Wehen, entbunden hab ich dann eine Woche später an 39+6 :-) Wünsche dir eine schöne Geburt.

3

Ich hatte es 2 Mal das er morgens abgi g und 24 Stunden später oder 9 Stunden später waren die 2 Kinder da.😊