Einer kommt einer geht😢

Hallo ihr Lieben,
muss mich echt mal ausheulen.
Meine Tochter ist jetzt fast 2 Jahre, als ich mit ihr schwanger war, starb die Oma meines Mannes, noch bevor wir ihr das offiziell sagen konnten. Und nun ist gestern meine Omi für immer eingeschlafen, ganz plötzlich ging es ihr schlecht. Ich bin jetzt wieder in der 10. SSW und konnte es ihr nur in ihrem abwesenden, schlechten Zustand mit auf den Weg geben, um mich zu verabschieden.
Irgendwie ist es echt gruselig, dass jedes mal jemand geht, wenn wir ein Kind erwarten. Klar ist es bescheuert, aber man malt sich schon aus, wie es wohl gelaufen wäre, wenn ich nicht schwanger wäre.
Ging es jemandem ähnlich?
Liebe Grüße

1

Oh ich verstehe dich total. Doch sie mussten nicht wegen eurer Schwangerschaft gehen. Das is ein blöder Zufall.
Aber ich bin auch so wie du. Ich verstehe dich.
Das Leben ist manchmal sehr gemein aber leider is so der lauf der dinge.
Ich wünsche dir viel kraft für die schwere zeit und viele schöne Erinnerungen im herzen

2

Hey

Das tut mir wirklich sehr leid!

Bei unserem großen war es nicht so.. aber bei unserem kleinen. Meine Oma starb nachdem er auf der Welt war & sie ihn einmal gesehen hat. Ich hatte das Gefühl das sie darauf noch gewartet hat um dann friedlich zu gehen.

Jetzt bin ich in der 37 SSW & im Sommer starb ein guter Freund von uns im Urlaub.

Also wir hatten tatsächlich nun auch 2 von 3 mal den Fall.

Ich wünsche euch viel Kraft für die nächste Zeit!

Liebe Grüße
Eule 🦉 mit 🌈Püppi 37 SSW 👸🏼💗

3

Huhu.

Bei mir ist es zwar nicht die direkte Familie, aber in meiner ersten Schwangerschaft ist eine sehr gute Freundin verstorben und in der zweiten Schwangerschaft die Mutter meines besten Freundes.
Es ist ein beschissenes Gefühl, aber ich Versuche mir einzureden, das genau diese Menschen jetzt Schutzengel für meine Mäuse sind. Sie wachsen von oben auf die beiden und passen auf sie auf.

Es tut mir sehr leid für deinen Verlust und ich hoffe, dass du dir das nicht zu sehr zu Herzen nimmst!

4

Huhu,

erstmal mein herzliches Beleid 🕯

Bei mir war es ähnlich. Damals nach der Geburt meines ersten Sohnes, starb ein paar Tage später der Bruder meiner Oma und nun bei meinem zweiten Sohn, starb drei Tage vor seiner Geburt mein Opa.

Vielleicht mag es Zufall sein, vielleicht auch nicht ... wer weiß das schon 🤷‍♀️ Aber ich würde mich deswegen jetzt nicht verrückt machen.

LG Mandy mit Tim 11J & Noah 8W

5

Hallo,

wo ich das grade lese, muss ich auch wieder anfangen zu heulen. Meine Oma ist vor 3 Wochen sehr plötzlich verstorben. Ich bin jetzt 32 SSW mit einem Mädchen. Ich hätte mir gewünscht, dass sie unsere Tochter noch kennen gelernt hätte.

Als ich mit meinem Sohn schwanger war, ist der Opa meines Mannes gestorben.

Bei uns trifft es also leider auch so zu: einer kommt, einer geht. #heul

9

Ich danke für eure Anteilnahme und zahlreichen Antworten. Es ist echt schwer, dass zu begreifen, dass sie einfach ihr Ur-Enkel nicht mehr erleben kann. Natürlich gehört der Tod zum Leben dazu, aber wenn das gleiche in 2 Schwangerschaften passiert, ist es schon merkwürdig.

6

Bei mir war es auch so. Kurz nach der Geburt des ersten starb meine Tante. Nach der Geburt des zweiten starb ganz plötzlich der Mann meiner Cousine, genau an dem Geburtstag meines ersten😱 das beschäftigt nicht echt immer noch ziemlich und jetzt lag vor kurzem mein Schwiegervater mit Herzinfarkt im kkh, Gott sei Dank hat er es aber überlebt. Die Angst das jetzt nach der Geburt jemanden was passiert, ist trotzdem irgendwie da.

7

Ich war vor 8 Jahren in der 26. Woche schwanger, da starb die Oma meines ex Mannes. Nun bin ich in der 15. Woche und habe schon mal darüber nachgedacht und auch Angst gehabt und einfach gehofft das diesmal keiner geht. Alle sollen unser Baby kennenlernen. Ich bleibe positiv. Leider ist das das Leben. Manchmal ungerecht.

LG

8

Hallo Liebe
Fühl dich erstmal umarmt. Der Verlust tut mir leid.
Mein Vater starb kurz nach der Geburt meiner Tochter. Er war schon alt und hatte ein erfülltes Leben.
Die Todesfälle haben sicher nichts mit deinen Schwangerschaften zu tun. Wir entscheiden nicht über den Todeszeitpunkt einer anderen Person. Leben heisst auch sterben, das hat nichts mit dir zu tun. Traurig macht es uns natürlich und das darf auch sein.
Alles Liebe für dich...

10

Hallo :-)

Mein Beileid 😢
Bei uns war es auch so. Mein patenonkel ist verstorben und ich wurde endlich schwanger nachdem es lange nicht so recht klappen wollte und die Ärzte uns schon wenig Hoffnung gemacht Haben Das es auf natürlicher Weise funktioniert.
Einer geht einer kommt. Bei uns ist es auch so dass wir einen jungen bekommen. Also das Geschlecht wird sogar ersetzt ob Aberglaube oder Zufall ich weiß es nicht.
Ich hab zu meinem PatenOnkel am sterbebett noch von dem Kinderwunsch und der Klinik erzählt als er schon nicht mehr ansprechbar war. Ich hab ihm vom allem erzählt als ich mich verabschiedet habe.

Liebe Grüße


Liebe Grüße