Embryo SSL nicht zeitgerecht

Hallo ihr lieben Schwangeren :),

Ich wollte mal fragen ob mir jemand Mut machen. Ich bin heute bei 8+1. Ich war an 6+6 (0,60cm) 7+1 (0,77cm) 8+0 (1,27cm) beim US. Der Embryo war jedes Mal 3 Tage zurück. Es ist zwar eine regelmäßige Entwicklung da aber nicht zeitgerecht. Der Eisprung kann sich aber auch nicht verschoben haben weil mein HCG an ZT 28 bei 100,2 war. Die Fruchthöhle ist auch nicht besonders groß. Die Ärztin meinte dass die nur so viel wächst wie sie muss :/ ich hoffe ihr könnt mir helfen. Lg

1

Hallo,
Ich hatte mir darüber am Anfang auch Gedanken gemacht.
Ich hatte bei 6+6 nur 0,5cm und bei 8+1 1,4cm und inzwischen wurde mein Baby vordatiert. Kleine Messungenauigkeiten können am Anfang schon viel ausmachen. Ich finde, du brauchst dir keine Sorgen zu machen, da sich dein Baby ja weiterentwickelt. Es sind ja auch bloß drei Tage, die es zurückliegt und es sind auch nur Durchschnittswerte, jeder Embryo/Fötus entwickelt sich individuell.

2

Ich danke dir für deine Antwort! Ich habe auch vergessen zu erwähnen dass ich immer so aufgeregt und nervös war dass ich vergessen habe zu fragen was das ganz genau zu bedeuten hat. Ich habe halt einen engmaschigen Verlauf deswegen bin ich so ängstlich. Lg

3

Mein baby war am Anfang 5 Tage zurück. Jetzt bin ich in der 15 woche und mein baby wiegt schon 120 Gramm laut Ultraschall bin ich nun 4 Tage weiter

weitere Kommentare laden
7

Hallo,
auch in der Frühschwangerschaft wachsen nicht alle Embryos komplett gleich. Schau mal die Tabelle an: http://www.dr-schmid-berlin.de/ultraschall-wachstumstabelle/
Da steht auch in welcher Spannbreite die SSL noch normal ist. Außerdem kann der Arzt sich schnell mal vermessen, es geht da um Millimeter, die dann schon gleich mal paar Tage ausmachen.
Auch wenn du deinen Eisprung weißt, weißt du nicht wann genau die Einnistung war, diese kann nämlich 5-10 Tage dauern und dementsprechend fängt dann erst der Embryo an zu wachsen.
Bei dir steigt die SSL in seiner Kurve doch gleichmäßig an, es gab keinen „Rückfall“, da brauchst du dir keine Sorgen machen, ausserdem sind es nur 3 Tage und keine 2 Wochen.
Liebe Grüße ☘️

11

Danke für die Antwort 😊 ich weiß nicht wann der Eisprung war, ich weiß nur dass er lang genug her war wegen dem Wert von 100,2 am 28. ZT. Das spricht nämlich für ES+14 😊 ich hoffe dass wir noch aufholen können 🙌🏼

13

Der HCG-Wert ist aber auch nicht immer so aussagekräftig. Meiner war z.B. immer relativ schnell sehr hoch, bei all meinen Schwangerschaften 🙂
Also würde ich da ganz entspannt bleiben, solange dein Krümel gut wächst ist alles gut.
Später kommen auch schonmal Abweichungen von 2 Wochen vor, was normal ist, die Kleinen wachsen einfach nicht nach Tabellenwerten.

8

Hey

Ich bin durch clomifen schwanger geworden also hätt man sich nicht verrechnen können .

Meine Tochter war immer 3 Tage zu klein
Einmal sogar 8 Tage.

Sie war halt wirklich ein kleines Mäuschen.

Laut Frauenarzt gibt es sogar Abweichungen bis zu 14 Tage.

Solange das Herz schlägt würde ich mir da garkeine Gedanken machen und solange der Arzt dich nicht beunruhigt

9

Mein Bauchbewohner hatte 12,8mm bei 7+4
Vielleicht war dein Es doch spöter und Spermien haben dann gewartet aufs Eilein. 🤗
Dennoch gibt es bei der Größe von 12,... ne Spannbreite bis 8+3 also liegst du völlig im Rahmen.
Mein FA sagt immer "Auch wenn es toll wäre nehmen die kleinen keine Tabellen mit hinein".
Vertrau auf deineb FA...wäre etwas nicht i.o dann hätte er etwas gesagt :-)

12

Danke für deine Antwort 😊 ich weiß nicht wann mein Eisprung war. Nur dass der HCG an Tag 28 "schon" bei 100 war.