Unfassbar unreine Haut

Liebe Mädels,

ich bin momentan 10+3 und habe super unreine Haut an der Stirn, an den Schläfen und am Dekoltee. Ich seh aus wie eine richtige Pickelfresse. Hatte sonst nie Probleme mit Pickeln und unreine Haut, nicht mal in der Pubertät. Kennt das wer von euch? Sollte das besorgniserregend sein?

Danke!

1

Das ist halt die Hormonumstellung...das kann schonmal heftig werden :)

2

Habe das auch.
Bin jetzt in der 18 ssw.
Da kann man nichts machen. Ärgere dich nicht, weil man es eh nicht beeinflussen kann und nehmen kann man laut meinem hautarzt auch nichts.

Einfach regelmäßig waschen.
Am Körper ist es bei mir wieder weg seit ich wirklich jeden Tag den bh Wechsel und kein tshirt 2 Tage trage.

3

Hab ich ebenfalls. Doof, aber ganz normal mit der Hormonumstellung. Meine Kosmetikerin sagte, dass sie da auch nichts machen kann. Das muss man abwarten bis es vorbei ist.🤷‍♀️

4

Ich hatte es leider auch bis etwa zur 20 Ssw. Bin jetzt 4 Wochen weiter und es ist fast weg. Ich habe mir Gesichtsmasken gegönnt & verwende Produkte von La Roche Posay zur Pflege.

5

Danke für die Infos! Dann werd ich es wohl einfach hinnehmen und mich weiter über die Erbse im Bauch freuen 😀

6

Es heißt Mädchen rauben einem die Schönheit

8

Keine sorge, jungs ebenfalls

9

Es heißt jungs schenken einem die Schönheit

weitere Kommentare laden
7

Geht mir ganz genauso. Auch an den gleichen Stellen. Ich seh furchtbar aus und es wird gefühlt immer schlimmer. Die ersten Wochen hatte ich die reinste Haut überhaupt und dann von einem Tag auf den anderen schießen die Pickel buchstäblich wie Pilze aus dem Boden. 😅
Aber ich habe das schon von anderen gehört. Ich denke bzw hoffe, dass sich das in ein paar Wochen wieder legt und schreibe es einfach dem ganzen Hormonumschwung zu.

10

Hatte ich bei meiner ersten Schwangerschaft auch und jetzt auch wieder. Ab dem 2. Trimester etwa ist es bei mir viel besser geworden.

12

Pickel Fresse :D

Ja ich habe das auch in der 2ten SS bekommen! Pickel und hässliche Ausschläge.

Pickel auf den Oberarme!n EKELHAFT ZUM KOTZEN. Ich habe mich früher vor so Menschen geekelt. Jetzt bin ich selbst so :D ich habe zwischen den Brüsten Pickel!! Hilfe.

Und im Gesicht bekommt ich zwar nur vereinzelt pickel, aber dafür gleich so Dicke Ottos, die aussehen wie ein Geschwür!!!!!!

Bin mir aber sicher das geht nach der SS wieder weg!!!

Dafür hab ich ganz schöne Haare bekommen :D ( ja auf dem Kopf ;) )