Ammenmärchen und die Trefferquote xD

Hallo,
mit was für Ammenmärchen werdet ihr so konfrontiert? Gibt es jemanden, der beim Geschlecht oder sonstigem immer richtig lag?
Meine Mama lag nun zweimal richtig, dass es Mädels werden, nun sagt sie, es könnte diesmal ein Junge werden. Das sieht sie immer meinem Gesicht und Bauch an, angeblich sähe ich jetzt fraulicher aus und nicht so fertig xD
Wir sind sehr gespannt was es wird und ob sie wieder richtig liegt. Natürlich ist hier beides sehr willkommen :)
lg

1

Ein mädchen nimmt dir Schönheit, ein Junge gibt dir Schönheit.

Trifft zu.

Tyriiica 18ssw babygirl inside 💖

4

Bei manchen vielleicht.
Ich hatte beim ersten Sohn reine Haut usw.
Beim 2. Sohn sah ich aus wie ein pickeliger Teenager mit dauerfettigen Haaren, teilweise richtigen akneschüben.

Also wie jedes dieser Ammenmärchen stimmt es zufälligerweise bei manchen, und bei manchen eben nicht.

11

Kann ich absolut nicht bestätigen 🤣
Bei meinen 2 söhnen war ich absolut nicht schön, unreine Haut, total unförmig und fetzige Haut und Haare.. Gleichzeitig glanzlos und Stumpf und überall schwarze Haare an meinem Körper wo keine hingehören 🙈
Und diesmal bekomme ich ein Mädchen und jeder sagt mir wie ich stahle und so schön schwanger bin.. Ich habe absolut reine strahlende Haut, schöne volle glänzende Haare und die körperform ist diesmal nicht so hässlich in die Breite gegangen sondern ein spitzer runder schöner Bauch nach vorne und nicht noch mit fettzulage an den Seiten 🤣

weiteren Kommentar laden
2

Ähm ja... 😂 Also ich hab bei meinem Sohn super schlechte Haut gehabt. Jetzt auch wieder, wir wissen aber noch nicht was es wird. Also wenn mega viele Pickel fraulich sein sollen stimmt es wohl. 😂

3

Ich hatte bei meinem ersten Sohn super reine Haut, schöne Haare, feste Nägel usw. Bei meinem 2. Sohn genau das Gegenteil.

Alle meinten deswegen, diesesmal gibt es zu 100% ein Mädchen.
Bis ich in der 20. Ssw mit US-bild vom Penis und den Hoden angekommen bin.

Dann hieß es auf einmal: jaa, sind ja alles nur Ammenmärchen, die treffen eh so gut wie nie zu
🙄🙄

5

Hey 🙂

Also bei mir passt es definitiv nicht... Wird ein mädchen, aber ich habe tolle haut und haare und die nägel sind Super... Also mal wieder quatsch 😁

LG
Anna mit 🌟 im 💜 und Motte (35+3) im 🤰

6

Ist halt ne 50/50 Chance.. Da liegen die Chancen gut richtig zu tippen 😄

7

ich hatte bei beiden super hautbild und Haare. Außerdem laut meiner Oma einen "jungsbauch". unser sohn hat nun allerdings eine Schwester bekommen.

8

1. ss typischer Mädchenbauch wie viele gesagt haben, Nägel, haut etc alles top und keine Übelkeit —>Mädchen
2.ss kleiner Spitzer Bauch also haben viele gesagt ganz klar junge (als man den Bauch sah bzw er wuchs wussten wir aber auch schon was es wird) haut und so genauso gut wie in der ersten ss. Unterschwellige Übelkeit—> junge

Kann man wie man sieht also alles interpretieren wie man will 😂
Beste war aber dass ich Mega Sodbrennen hatte wochenlang und dann der Spruch kam „dann hat das Kind viele Haare“ und die hat er tatsächlich 😂 einige sind jetzt ernsthaft der Meinung, dass mein Sodbrennen wirklich von den Haaren kommt 😂🤦🏼‍♀️

12

Hahha den hat meine mutter letztens gebracht, da hab ich auch nur gesagt ohhh man Mutti das ist ein ammenmärchen, bei meiner letzten Schwangerschaft hatte ich viiiiel doller Sodbrennen und er hatte fast keine Haare 🤣

9

Bei mir sah eigentlich alles eher nach einem Junge aus. Gute Haut, kleiner Bauch, eher Lust auf saures. Übelkeit war da aber wenig spukerei. Aber mein Gefühl hat von Anfang an gesagt es wird ein Mädchen und Tata es ist eins 💗

10

Ich glaube nicht wirklich, dass an den Ammenmärchen etwas dran ist 😊...aber

Mir wurde gesagt:
"Keine Übelkeit, muss ein Junge werden "
"Nur Hunger auf Herzhaftes, wird ein Junge!"

Und es wird ein Junge😂😅🤷‍♀️

LG Claudi mit BabyBub inside 💙(21. Ssw)