Schwanger schlafen

hallo zusammen
Bin im 6monat und schlaaaaaaafe sehr schlecht.
Liege links und habe angst das ich falsch liege da dass kind mich immer weckt und ich angst hab dass kind einzuklemmen (sehr lebhaft)
Rechts kann ich nicht da wird es mir schlecht.
Wache sicher 2-3 mal in der nacht auf.
Was kann ich machen??

1

Guten Morgen,
mir geht es ähnlich ich hab noch 8 Wochen bis zur Geburt. Und ich kann so gut wie gar nicht mehr schlafen. Mir tut alles weh mir ist übel egal wie ich liege. Bekomm grad ständig unterleibsschmerzen. Ich kann dir leider kein Tipp geben. Am Anfang hat mir das stillkissen zwischen den Beinen sehr geholfen aber jetzt hilft grad nichts mehr. Das du dein Baby zerdrückst mach dir da mal keine Sorgen. Es gibt Frauen die schlafen sogar lange noch auf dem Bauch.
Versuch es positiv zu sehen wir üben schon mal das Wachsein in der Nacht. Klar es ist anstrengend aber für meinen kleinen steh ich alles durch.
Lg und alles gute

2

Mir geht es ganz genauso, seit Wochen. Komme jetzt in die 31. Ssw und schlafe so gut wie gar nicht mehr . Egal wie ich Nachts liege , mir tun sooo die Hüften weh das an schlaf nicht zu denken ist . Dazu die starken symphysen Schmerzen, was drehen zur Qual macht und wenn ich dann mal eingeschlafen bin , meldet sich meine Blase und das mindestens 3× in der Nacht .
Meine kleine mag es nicht wenn ich auf der rechten Seite liege , dann bekomm ich auch Tritte und sie wird sehr aktiv , glaube aber nicht das du da schaden anrichtest .
Versuchs mal mit einem Stillkissen zwischen Beine und unterm Bauch , das hat bei mir zu Anfang noch funktioniert, jetzt leider auch nicht mehr .
Ich glaube da muss man jetzt durch so blöd wie das ist .
Wünsche dir alles gute

3

2-3 mal in der Nacht aufwachen wäre ein Traum für mich 😅 ich bin in der 21. Ssw und bin mittlerweile alle 30 Minuten wach und kann dann gegen 3/4 Uhr nicht mehr einschlafen. Ich denke das wir da einfach durch müssen...bleib stark, es geht vorbei.😅😊

4

Guten Morgen 😊 2-3 mal wach wäre ein Traum für mich. Ich bin Nacht so oft und teilweise lang wach😢 Hüftschmerzen und alles, war so oft den Tränen nah. Komischerweise kann ich links gar nicht liegen. Nur rechts. Aber schlafen geht dennoch nicht. Ich habe aufgegeben nach einer Erlösung zu suchen. Noch 2 Nächte dann kommt das kleine😍

Wünsche sir viel Erfolg ☺️

5

Hallöchen,
Du brauchst dir da keine Sorgen machen. Dein Körper signalisiert dir schon, wenns ihm nicht passt und du drehst dich automatisch um😊
Alles Gute Dir!🌸

Kelly mit 🌸 im Bauch (32.Ssw)