Restless legs

Hallo,
Ich bin noch sehr neu hier und habe direkt mal eine Frage:

Hat zufällig jemand von euch auch restless legs am Ende der Schwangerschaft entwickelt und hat Tipps, wie der Mist einem nicht ganz so stark den Schlaf und Nerv raubt?
Ich bekam Magnesium von meiner Ärztin dagegen, aber das hilft absolut nicht 😅

1

Ich hatte das auch ab der 30. SSW.
Es mies🤪

Mir hat es meist geholfen die beine kalt und warm im Wechsel abzuduschen (mehrmals in der Nacht ) Habe mir auch kalte beinumschläge gemacht und bin so eingeschlafen (funktionierte aber nicht immer)

Ansonsten DURCHHALTEN 👍😉

Lg

2

Hallo, oh Gott ja ich... Es war echt due Hölle. Ich hatte eh schon viele Beschwerden und dann kam das noch recht früh dazu, weiß garnicht wieviel Abende ich geweint habe vor Müdigkeit und deswegen nicht schlafen konnte.
Was am besten geholfen hat, scheuen meine vorschreiben schon und Beine danach nicht unter die Decke fand kalt immer angenehmer als warum unterm Bettzeug, so konnte ich dann endlich einschlafen.
Alles gute für dich❤️

3

Moin,
Rosskastanie Öl hilft.
Oder venengel aus Apotheke und Drogerie Markt.
Einfach auftragen und schlafen.
Wechselduschen und Magnesium hilft natürlich, aber nicht so krass auf den Punkt wie die Creme oder das Öl. Lass es dir tief einmassieren.
LG Birdy

4

Bei mir haben Kompressionsstrümpfe etwas geholfen. Wenn die restless legs losgingen, während ich die Steümpfe trug, habe ich sie ausgezogen.

Kleiner Trost: seit der Geburt hatte ich das dann nicht mehr.

5

Verzicht auf Zucker ist das einzige was mir hilft.