10

Blicke find ich auch nervig aber ich betone lieber mein Babybauch, weil ich zum einen nix zu verbergen hab und zum anderen sehe ich lieber schwanger als einfach nur fett aus. Aber im Grunde bin ich eh mega stolz auf mein Bauch und zeig ihn sehr gern.

11

Ich betone ihn total gerne und habe bislang keine schlechte Erfahrungen gemacht. Nur engste Freunde oder die Familie darf ungefragt anfassen, niemand anderes hat es bislang gewagt oder gefragt.
Und ich bekomme soweit super Reaktionen, wobei mir es darum geht, dass ich mich wohlfühle. Bin eh für eher körperbetont und finde ich habe eine gute Figur trotz jetzt 14kg mehr in der Schwangerschaft (aber startgewicht war 51kg)

12

Ich betone! 🙂
Mein Bauch ist schon lange meine Problemzone und die Schwangerschaft ist die einzige Zeit, wo ich ihn mal stolz zeigen kann, statt ihn einzuziehen oder zu verstecken. 🙂

15

Hihi! Genau so gehts mir auch 😅

13

Ich VERSUCHE den Bauch nicht zu betonen.
Mir ist das unangenehm, wenn man dauernd auf keinen Bauch glotzt. 😅

14

Meinen* dumme Korrektur

16

ich bin auch eher der Typ der gerne Oversize trägt ,hab ich auch so schon gerne.
ich habe sich einen "wie ich finde " schönen Bauch den man auch unter Oversize sehr gut sieht. 🤷‍♀️😂 bin in der 33 ssw.
beinmir muss es am besten immer bequem sein und trotzallem modisch .

im Winter fällt das ja zul glück nicht so schwer.

💝

18

Also wenn, dann betone ich ihn auch lieber😍🥰.
Allerdings war ich durch Blutungen, Bettruhe und KH Aufenthalte die ganze Schwangerschaft so gut wie nicht in der Öffentlichkeit unterwegs🥴 ...
Und als ich es mal war, da hatte ich noch so gut wie keinen Bauch🙈.

Jetzt könnte ich es betonen, liege aber schon über 4 Wochen im KH und muss noch ein paar... hier ist es glaube ich egal 😊.

Inzwischen würde ich mich echt freuen wenn ich draußen unterwegs sein könnte und mir die Leute auf den Bauch gucken würden 😂.


LG Claudi mit BabyBub inside 💙 (28. Ssw)

20

Tolle Umfrage! 👍🏼

Meine Oma sagte immer, früher hat man den Bauch versteckt, sonst sieht ja jeder was man gemacht hat... 😄

Ich war immer gerne schwanger und zeigte dies auch, außer diese SS. Also verstecke ich solange es irgendwie geht. Es weiß auch noch keiner außer mein Mann und meine Schwester... Bin jetzt 15. SSW.

Es werden sich kaum Menschen freuen, da es die Dritte SS ist und ich bin momentan mehr als überfordert, da es zwei sind! 🙈 Stehe also seit Wochen unter Schock und weiß nicht, wie das gehen soll. Also will ich auch keine blöden Kommentare. Die ertrage ich nicht. Ich hoffe, der Bauch bleibt lange übersichtlich, damit ich mich erst damit abfinden und anfreunden kann, bevor die Welt mich drangsaliert. 🤷🏻‍♀️

21

Kaschieren ist quasi bald unmöglich. Ich bin jetzt erst in der 11. SSW (2. SS), aber schon jetzt hab ich kaum noch Klamotten im Schrank, die den Bauch kaschieren. Ein paar weitere Blusen, aber das wars dann auch schon. Ich werde es erst nach Weihnachten auf der Arbeit verkünden und ich weiß jetzt schon nicht mehr, was ich denn eigentlich anziehen soll. Unter Pullis zeichnet sich der Bauch deutlich ab und im Sweatshirt oder Sportpulli kann ich ja schlecht ins Büro gehen.
Also für mich stellt sich die Frage, ob kaschieren oder zeigen, gar nicht, weil ich schlicht nicht wüsste, wie ich es nach der 12. SSW noch kaschieren könnte. Ich bin schlank und trage enge Klamotten auch sonst. Ich freue mich schon auf alle die schönen Kleider, die ich noch aus meiner ersten Schwangerschaft habe.

22

Hi. Ich hätte in keiner Ss meinen Bauch kaschieren können. Nur am Anfang aber da ich auch eher schlank bin fällt er natürlich gleich ins Auge. ps ist mir auch nicht unangenehm

23

Anfangs hab ich den Bauch versteckt, weil es einfach nach Speck ausgesehen hat 😅

Seit der Bauch aber eindeutig ein Babybauch ist und mein (oft viel zu ehrlicher 😅) Mann mir versichert hat, dass ich keinen Hüftspeck habe, trage ich meist enge, bauchbetonte Kleidung 😊