Ungeduldig - wann und wie ging es bei euch los?

Hallo :) wir freuen uns schon so auf unser erstes Kind und sind schon am fiebern, wann und wie es wohl los geht 😊 wie war das so bei euch? Welche ssw? Und wie fing es an? :)
Habt ihr gespürt, dass es bald losgehen wird?

1

Na dann wünsche ich dir dass ihr nicht allzu lange warten müsst ;-)
Mein Sohn kam erst bei 41+2. Ging ganz plötzlich los und ohne Anzeichen.

2

Huhu
War eigentlich völlig entspannt. Dann hätte mein Partner Sonntags auf dem weg zur Arbeit das Auto zerlegt.
"Liebling ich hatte nen Unfall, mir geht's gut, das Auto ist hin. Ich warte eben auf den Krankenwagen und meld mich dann wieder. Tschöö"
Tjo. So 24 std später hatte ich nen Blasensprung, war wohl doch zu viel Stress :D 37+6

3

Oha 😅 na zum glück aber ein happy end 😅

4

Oh, wirklich sehr interessanter Beitrag! Ich schließe mich mal an, wenn's okay ist. Wie weit bist du?
Bin heute 38+1 und kanns auch schon kaum mehr erwarten... bei uns ist aber eine Einleitung im Gespräch, weil mein Blutdruck sehr grenzwertig ist. Wird morgen entschieden.

Ich war vor 2 Wochen schon total euphorisch weil es im KH beim Anmeldegespräch geheißen hat, dass mein Mumu schon sehr weich ist und 1cm geöffnet ist. Dann habe ich gemeint den Schleimpfropf verloren zu haben, mittlerweile bin ich da gar nicht mehr so sicher...
Bis auf leichtes Ziehen kenn ich nix, hoffe aber, dass sich bald von selbst was tut.

5

Ich bin jetzt bei 39+5 auch schon ganz ungeduldig. Ich find's sogar schlimmer, als beim ersten Mal, die kam nämlich bei 39+4 und ich hatte echt gehofft, dass sich die Kleine noch ein bissle früher auf den Weg macht. 😁

Vor zwei Jahren ging es bei mir mit einer einzelnen kleinen Wehe gegen 5 Uhr morgens los. Da hab ich dann au nochmal geschlafen danach. Erst gegen Nachmittag war's dann bei etwa alle 35 Min und da dachte ich mir dann, dass es eventuell doch was werden könnte. Ich musste da aber die ganze Zeit nichts veratmen, erst so ab 19 Uhr dann, deswegen sind wir dann ins KH. 19.30 dann im KH, ca 20 Uhr Blasensprung, 23.53 Uhr war sie da 😅

6

Bei mir ging es bei 40+2 los. Am morgen hatte ich leicht geblutet und ab dann fingen die wehen an. Ich wünschte mir immer einen filmreichen Blasensprung, wollte das mal erlebt haben, aber daraus wurde nichts ...

7

Bei mir gings direkt am ET um 6 Uhr mit einem Blasensprung im Bett los. Wehen kamen direkt alle 5 Minuten. Um 15 Uhr war der Zwerg da ;)

8

Bin gerade über den Thread gestolpert 😅

Wir hatten an 39+0 noch GV weil ich keinen Bock mehr auf schwanger sein hatte 😅😅 schmerzen überall, Wasser überall eingelagert usw.

Waren dann am Abend bei Freunden bis ca 1 Uhr und da hatte ich tatsächlich immer wieder wehen. Unregelmäßig aber vorhanden. 4 Uhr wurde ich durch die Wehen wach. Hab dann meinen Freund geweckt und gemeint das ich baden gehe um zu testen ob es echte Wehen sind. Um 9.30 waren wir im Krankenhaus, wurden aber noch nach Hause geschickt weil alles geburtsunreif war. 13 Uhr wieder im Krankenhaus diesmal wurde ich aufgenommen ins Zimmer gebracht die Wehen waren schon so stark das ich am Weg vom Auto ins Krankenhaus 4 mal stehen bleiben und veratmen musste 😅 ab 16 Uhr waren wir im Kreißsaal um 19.57 war der kleine Mann nach ein paar Presswehen da.

Also von Wehen merken zu Kind da 24h.

Ich wünsche euch eine schöne Geburt 😊

Lg kleine Eule 🦉 mit J. 8 Wochen

9

Hallo :)
ich sollte bei 41+0 eingeleitet werden. Nin morgens um Viertel vor 5 mit wehen alle 6-7 Minuten aufgewacht.eine Stunde später waren sie schon alle 3 Minuten. Im Krankenhaus waren wir um 8, da war der MuMu bei 2 cm... in die badewanne, halb 12 5cm, ab da an wehensturm, keine 30 Sekunden zwischen den wehen. das ganze ging über 4 Stunden, der MuMu aber weiterhin bei 5 cm. Geburtsstillstand, KS, um 16:19 Uhr war sie dann da :)

Sie hat sich im Becken verkeilt, Sternengucker und die Nabelschnur 2x um die Füße gewickelt. Wenn das alles nicht gewesen wäre, wäre sie ratzfatz dagewesen 😂

10

meine tochter kam bei 39+2 und es fing an, dass an nem freitag abend der Schleimpfropf abging. Dann samstag ab mittag leichte wehen, wir gingen zum kaffeekränzchen (bisschen ablenken) und ja so ging das dann den ganzen tag bis die wehen abends bei alle 10 min waren. Nachts wurden sie dann stärker und an schlaf war nicht zu denken! Gegen sonntag früh war’s dann nicht mehr auszuhalten und wir sind ins krankenhaus. Um elf war sie dann da! 😊