Werdender Papa

Wann muss eigentlich ein werdender Vater seinem Chef Bescheid geben?

1

Wenn er Elternzeit nehmen will, 7 Wochen vor dem Termin. Ansonsten gar nicht.

2

Wenn er keine elternzeit nehmen möchte sollte er trotzdem Bescheid geben gibt 2 sonderurlaubstage

6

Nicht überall.. Die Regel ist das nicht..

7

Also einen auf jedenfall und zur geburt wird er frei gestellt solange es sein leibliches Kind ist

weitere Kommentare laden
3

Ganz vorsichtig auf jeden Fall. Er hat 8 Wochen vor Beginn einer möglichen Elternzeit Kündigungsschutz. Ansonsten ist er gar nicht abgesichert.
Und dann, wie oben schon geschrieben, spätesten 7 Wochen vorher Elternzeit beantragen. Hat also genau 1 Woche Zeit.

Kommt natürlich auf den Chef an. Meinem wurde mit Kündigung gedroht, weils vorher raus kam, dass er Elternzeit nehmen möchte. War nicht so lustig...

5

Der Kündigungsgrund ist ja mega, hätte sicher ne dicke Abfindung gegeben..
Was es nicht alles gibt?

8

Ja. Traurige Sache. Jeder tut so, als ob Väter da ja jetzt gleichberechtigt wären. Aber die Firmen sind dann halt doch noch nicht soweit und der Staat schützt/unterstützt da auch nicht ausreichend. Hab daraufhin man das Recherchieren angefangen - ist erschreckend, was da nach wie vor passiert.

weitere Kommentare laden
4

Danke für eure schnellen Antworten :)