Brennen Harnröhre..

Hallo ihr Lieben,

ich habe seit Juni ein Brennen gehabt nach unserem Urlaub in Ungarn/Italien und dann eine blasenentzündung diagnostiziert bekommen mit E Coli. Diese wurden dann behandelt, aber es war nie wirklich weg. Habe 2 Antibiotika genommen, danach mit Cranberrysaft, D-Mannose und auch anderen pflanzlichen Kapseln. Nun bin ich in der 15 SSW und darf sowas ja gar nicht mehr nehmen. Jedenfalls brennt es immer wenn ich nach dem Duschen auf Toilette gehe, wobei ich schon gar kein Duschzeug mehr untenrum nehme. Es brennt richtig wie Feuer und dann geht es meist ein paar Stunden später wieder.. ggf. am nächsten Tag. Jedoch ist es nie komplett weg. Im Urin ist beim FA immer alles Tutti. Jetzt habe ich von einer Harnröhrenentzündung von meiner Tante gehört, da ich auch nicht oft auf die Toilette musst. Das Brennen ist während des Urinierens da und auch die ganze Zeit danach.. nun mache ich mir deshalb totale Sorgen, hauptsächlich natürlich wegen unserem kleinen ungeborenen Sohn. Die Urologen haben alle erst wieder Termine in 5 Monaten.. was soll ich tun? Was würdet ihr tun?

1

Wenn ich wirklich nirgendwo ein Termin bekommen würde, und es jeden Tag so schlimm wäre, würde ich im Krankenhaus vorbei gehen & mich da Untersuchen lassen.

2

Hast du bei der Krankenkasse angerufen? Da gibt es eine Hotline, dass man schneller Facharzttermine bekommt.

5 Monate ist wirklich lang... da habe ich bisher Glück gehabt. War schon bei 2 Urologen und musste bei Beschwerden nie länger als ne Woche warten. Ohne Beschwerden natürlich viel länger.


Du könntest damit auch nochmal zum Hausarzt.. meiner ruft zb den Facharzt an, wenn ich schnell einen Termin brauche und ich vertröstet werde.

Also, ewig würde ich nicht damit rummachen. Das ist ja kein Zustand 🙈

5

Ja bei der Hotline brauch man einen Dringlichkeitscode auf der Überweisung.. und da kriegt man dann innerhalb von 4 Wochen einen Facharzttermin auf 50 km Entfernung. Ich hatte mich mit den Problemen eigentlich schon abgefunden. Jetzt bin ich halt besorgt, dass ich deshalb eine Fehlgeburt erleide

3

Such dir einfach einen Urologen der Wahlarzt / Privatarzt ist und bezahl die Rechnung und hol dir dann den gesetzlichen Teil über deine Krankenkasse zurück, hab da nie länger als 3 Tage auf einen Termin gewartet. Da wird dann ein Harnröhrenabstrich gemacht. Alles Gute!

4

Echt. Kriegt man das Geld dann wieder zurück?

6

Nicht das ganze, aber das gesetzlich vorgeschriebene. Du solltest aber als Selbstbehalt schon € 100,- einplanen, wärs mir aber wert mit solchen Schmerzen.

weitere Kommentare laden