10

Hi,

ich muss sagen, dass ich da vor der Geburt von unserer Großen vor 2 Jahren auch bereits vor der Geburt sowas hatte verlauten lassen und das dann auch Stress und verletzte Gefühle gab. Vorallem bei beiden Großelternpaaren.

Grundlos. Es ging mir absolut fantastisch und schon nach 20 Stunden KH wäre ich über Besuch froh gewesen und war traurig, dass meine Eltern erst am 2. Tag konnten 🙄😀

Was ich eigentlich nur sagen wollte: macht euch vorher nicht so nen Stress und wartet einfach mal ab. Man weiß nie, wie es einem dann wirklich geht. 😊

11

Entspann dich und mach es, wie du das für richtig hältst. Kurze Info, dass alles io ist, finde ich okay, damit alle beruhigt sind, aber auch das müsst ihr für euch entscheiden.
Ich war nach der Geburt einfach fertig des Todes, sah auch so aus und ich konnte gar nicht so schnell schauen, wie alle angerannt kamen. Das passiert mir kein zweites Mal.
Wir sagen erst hinterher bescheid, wenn er da ist und kh entscheide ich spontan. Eben auch aus dem Grund, dass man ständig die möpse rausholen muss und die zimmernachbarin eventuell auch. Da würde ich den Typ meiner sxhwiemu auch nicht haben wollen, ehrlich gesagt niemanden so richtig außer den Papa...

12

Auch wenn ich wahrscheinlich für diesen Post gehasst werde, schreibe ich ihn trotzdem!

Natürlich ist das Deine Entscheidung wie Du was möchtest, ABER es ist nun mal so, dass Du ein Kind bekommst, und so wie ich mitbekommen habe da 1. Enkelkind! Dann würde ich es nur fair finden, wenn zumindest die Eltern für vielleicht ne halbe Stunde vorbei kommen dürfen!

Ich habe vor 5 Jahren meine 1. Tochter bekommen und als wir die 2 Stunden Kuschelzeit im Kreißsaal rum hatten, und ich aufs Zimmer gefahren wurde, war ein komplettes Empfangskomitee auf dem Flur! Das muss jetzt nicht sein!

Bei meiner 2. Tochter vor 17 Tagen 🥰, war meine Mom da!

Und am nächsten Tag dann verteilt meine Geschwister, Vater, Tante usw.......

Natürlich hätt der Rest akzeptiert wenn ich es nicht gewollt hätte, aber das den Eltern zu verweigern, finde ich ziemlich fies!

Wünsche eine schöne Geburt🥰.

Lg Alinaliebe

14

Ja beim ersten Enkel drehen sie noch mehr durch. Wir haben beim ersten 400km entfernt gewohnt. Man sollte denken das reicht um Ruhe zu bekommen. Weit gefehlt ich lag drei Tage in den Wehen und dann KS. Meine Schwiegereltern waren auf einem Campingplatz in der Nähe wie ich nach der Geburt erfahren habe. Mein Mann hat aber ein Teufel getan und sie nicht minütlich angerufen was natürlich nicht auf Begeisterung traf. Haaalllo wo gibt's den sowas fahren die los und warten da (die wollten dann direkt hinterher weiter zum richtigen Urlaub. Tja da haben sie wohl 6 Tage Urlaub sozusagen verloren weil ich dann auch nach der Geburt so fertig war dass ich wenn meine Mutter wollte sehen und die konnte leider nicht gleich weil sie kein Urlaub bekam. Erst als meine Mutter irgendwann zu mir sagte ich solle sie doch einfach kommen lassen ins Krankenhaus dann fahren sie weiter und ich hab zuhause ruhe habe ich sie kommen lassen.

Mir gehta da drum dass ich echt nicht ständig vor allen meinen Busen auspacken will und stillen. Hab dann bei der zweiten Geburt direkt mitgeteilt dass dieses mal kein Puplikumsverkehr kommt bevor ich es nicht bestelle. Diesesmal kamen meine Eltern nachdem ich sie angerufen habe und fertig.

Bei der dritten Schwangerschaft werde ich es genauso machen. Ich hoffe diesesmal auf ein Einzelzimmer damit mein Mann mit den zwei Kindern in Ruhe kommen kann u d das ist das wichtigste

Und wir rufen an bzw schicken eine Nachricht wenn ich fertig bin. Wer natürlich auf die Kinder aufpasst wirds ja eher mitbekommen aber ich hab kein Bock nochmal während den Wehen genervt zu werden

16

Da muss man direkt sagen was Sache ist es ist nämlich sonst nur der Anfang... Und das ganze hat für mich nix mit Enkel weg nehmen zu tun. Jede Frau weiss das man unter Umständen einfach fix und fertig ist und da einige intime Momente im Krankenhaus passieren. Ich empfand das schon als unangenehm zu stillen wenn meine Zimmernachbarin Besuch hatte. Da lernt man sozusagen wie es geht und wildfremde Leute stehen da

15

Fremde Menschen wollte und will ich auch nicht im Krankenhaus haben zum Besuch, aber sonst? Das sind meine Eltern/ mein Bruder, die auf Info gewartet haben. Bzw die Eltern meines Mannes.
Die gehören auch mit zur Familie.

Was wenn dein eigenes Kind mal Kinder bekommt - wie fühlst du dich, wenn du erst Tage später informiert wirst oder dein eigenes Kind besuchen darfst?

Ja, wir sind alle erwachsen, aber auch immer noch Kind und Eltern machen sich Sorgen, bzw freuen sich unendlich mit einem.

17

Mir ging es genauso wie dir, meine Mutter wollte auch, dass ich ihr quasi bei der ersten Wehe Bescheid gebe, die Eltern meines Mannes kündigten an, dass sie direkt nach der Entbindung ins KH kommen möchten.
Ich wollte das alles nicht! Wir haben also niemandem Bescheid gesagt, als wir ins KH sind. Als unser Sohn dann da war, wollte ich es allerdings in Die Welt hinaus schreien 🤣 meine Mutter und die Schwiegereltern haben wir direkt für den nächsten Tag eingeladen, weil wir so stolz waren. Das haben wir aber auch nur gemacht, weil es mir gut ging, unser Sohn gut auf diese Welt angekommen war und wir im Flow waren.

Du entscheidest das was du möchtest und das kann man eh erst in der Situation machen. Wie gesagt, wir haben alles anders gemacht, als wir uns vorher gedacht haben 🙃

18

Tausend Dank für all eure Antworten :-)

Einen Anruf, dass der kleine Mann da ist und wir - hoffentlich - wohlauf sind, wird es natürlich zeitnah geben. Ich habe vergessen zu erwähnen, dass meine Mama die Nachricht direkt aus dem Kreißsaal mit Babygeschrei im
Hintergrund haben wollte :D

Ansonsten werden wir es wohl spontan entscheiden, vielleicht geht es uns ja gut. Und ansonsten, muss sich die Verwandtschaft halt gedulden, danke fürs bestärken 🙌🏼

19

Hi. Ich kann dich total verstehen. Bei meinem ersten Kind kamen alle ins Krankenhaus was ich total blöd fand. Einfach alle auch mit denen man ewig keinen Kontakt hatte. Bei meinem zweiten Kind durften nur die engsten kommen und beim 3.wird es auch so sein. Vg

20

Also wir sagen auch nicht wenn es losgeht, weil wir nicht den Gesanken im Kopf haben wollen, dass jetzt alle warten und auch für die Familie finde ich es schöner, wenn sie dann nicht wer weiß wie lange gespannt sind. Aber wenn die Kleine da ist, dann nutzen wir die ersten Stunden für uns und mein Mann wird dann telefonisch Bescheid geben. Ich finde schon das es dazugehört. Ob du dann Besuch möchtest oder nicht, müssen die anderen dann meiner Meinung nach akzeptieren :)! Alles Gute dir :)!

21

Ich hab meiner Familie ganz klar gesagt, dass wir uns melden, wenn unser Kind da ist und sie am ersten Tag nichts im KH zu suchen haben. Die waren tierisch beleidigt, aber mein Kind meine Regeln - da müssen die durch.
Beim zweiten Kind ging es mir so gut, dass ich allen gesagt hab, sie dürften direkt kommen - das hab ich aber erst nach der Geburt so entschieden und werde es auch bei Nr 4 so halten.

Nordlicht ❤️❤️⭐️🌈 37. SSW