Geburtsvorbereitungskurs ONLINE?

Hallo ihr Lieben,

Mich würde es interessieren ob ihr eventuell einen guten Geburtsvorbereitungskurs Online kennt?
Vielleicht auch noch kostenlos?

Hätte gerne einen gemacht, aber hier in der Umgebung waren alle immer voll und ich habe bis jetzt keinen gefunden.

Bin jetzt in der 33 SSW, und bin mir nicht sicher ob es besser ist das ich wenigstens einen online mache. Es ist meine erste SSW.

Wie war das bei euch?

1

Schließe mich der Frage an! Lebe im Ausland und hier gibt es sowas nicht.

2

Hallo, ich habe auch keinen Platz mehr bekommen.
Ich habe viele Videos bei Youtube geguckt da wird auch alles erklärt :)

Liebe Grüße

3

Also ich hab auch gedacht, mache einen online das wird schon ausreichen .., Hab die App Keleya runter geladen und das Paket gebucht.,.
Es sind viele interessante Videos und Podcast Folgen dabei, in Modulen aufgeteilt, zur SS, Geburt und Stillen... hatte meiner Hebamme davon erzählt, weil ich halt auch keinen Kurs gefunden hatte, alle waren voll oder mit Partner und der wollte nicht 😅
Sie meinte allerdings ich soll mal nochmal schauen und in den KH‘s gucken, so ein Kurs real ist nochmal was ganz anderes , und ich kann jetzt sagen, das ist wirklich so!
Die Atmung während der Wehen zb wird geübt , man kann Fragen stellen (!) oder andere Teilnehmerinnen stellen Fragen, die einen auch interessieren können, und allg. lernt man Mitschwangere kennen 👍🏽

Also ich würd den Kurs beim ersten Kind noch mitnehmen , wenn es keine andere Möglichkeit gibt (wg Ausland) dann tut es bestimmt auch ein Online Kurs, würde dann aber eher einen anderen wählen als die App.

Alles Gute!!

4

Ich habe damit (noch) keine Erfahrung, aber auf youtube gibt es einen Frauenarzt, sein Kanal heisst „richtig schwanger“ und da gibt es tolle Videos. Er bietet auch nen Online Geburtsvorbereitungskurs an, soweit ich weiss allerdings nicht kostenlos.
Aber super Typ! Den Kanal kann ich nur empfehlen ☺️

7

Genau! Und du hast bei ihm Lebenslang Zugang! Das heißt, wenn du nochmal schwanger wirst und dein Wissen auffrischen möchtest, kannst du das so oft tun wie du willst!

5

Ich habe heute noch regelmäßigen und sehr guten Kontakt zu einer Mutter aus dem Geburtsvorbereitungskurs, die würde ich nicht missen möchten.

Ansonsten hat mir der Kurs rein gar nichts gebracht. Die Hebamme hat aber wohl nur die Leute aus dem Kurs nach der Geburt betreut, ich musste also hin.

Wenn es dir nur ums Wissen um die Geburt und Atemtechniken geht, ist online sicher super. Vielleicht hast du ja eine Menge schwangere Freundinnen um dich rum, dann musst du da nicht hin.

Falls du noch Kontakte brauchst, würde ich einen richtigen Kurs machen.

6

Hi! Mamalie hat einen ganz tollen Geburtsvorbereitungskurs. Da lohnt sich jeder Cent!

8

Hallo!

Ich habe den über Mami-first gemacht und war sehr zufrieden! Mache jetzt auch den rückbildungskurs von ihnen.
Es wird alles toll erklärt und die Übungen sind auch sehr hilfreich. Kostet nur 19 Euro als aktionsangebot (sonst 65€) und du kannst die Lektionen immer wieder anschauen.
Ich habe auch schon einen normalen GVK gemacht und kann dir sagen dass die Inhalte absolut die selben sind.

Hier mal der link:
www.mami-first.de