An die erfahrenen Mamis oder fortgeschrittenen schwangeren: Sind eure Schätze auch manchmal tagelang recht ruhig?

Hallo,

Morgen startet die 28. Ssw und der Wurschtel ist heute den 4. Tag infolge extrem ruhig.

Mir geht es auch nicht so gut, hab öfters Schmerzen (denke weil alles wächst und auch dehnt) und mir wird in Kaufhäusern oder im Supermarkt schwummerig. Hab einfach öfters das Gefühl, mich ausruhen zu müssen.

Klingt das für euch erfahrene nach Wachstumsschub?

Liebe Grüße

1

Huhu 😊
Also ich lese da gerne mal mit mir gehts genau wie dir

2

Wenn unsere kleine einen Wachstumsschub hat, ist sie ruhiger. Ich bin dann in der Zeit müder und hungriger. Weiß aber nicht, ob dir das hilft. Bin jetzt in der 31. Woche meiner ersten Schwangerschaft

5

Interessant. Ich habe noch mal ordentlich Gewicht drauf gepackt. Würde auch dafür sprechen.

Und kann nachts nicht mehr gut schlafen, obwohl ich eine sehr schlanke schwangere bin. Hmmm.

Fühlt sich auch manchmal an als würde er, wenn er wach ist, nach innen treten.

3

Hi,

also bei mir kann es auch mal sein das sie so 2-4 Tage ruhiger ist aber ich spüre sie trotzdem regelmäßig.

Solang du sie ab und zu spürst denke ich ist das ok und es ist nur ein Schub.

Aber ich sag immer wenn einem das Gefühl sagt es stimmt etwas nicht dann lieber einmal mehr zum Arzt. Die Intuition ist glaub wichtig und das man auf sie hört.

Alles gute🍀

Liebe Grüße aus der 32 SSW.

6

Doch, doch, spüre ihn ja manchmal. Aber eben schon mal 8-10h gar nicht. Nachts merke ich ihn dann wieder.

10

Vielleicht ist er nachts viel aktiv ? Mein kleine ist Nachts durchweg ruhig aber dafür tagsüber aktiv. Das ist so ihr Rhythmus.

weitere Kommentare laden
4

Ich bin eine böse Mama und mach den Stinker einfach wach, wenn ich ihn 24h bewusst nicht wahrgenommen habe. 🙈

7

*lach* ja hab ich auch schon gemacht. Aber das ist einige Zeit her.

8

Huhu, also meiner ist momentan 4 1/2 Monate und ich hatte das auch oft. Allerdings war ich auch zwei mal im Krankenhaus und hab nachschauen lassen, weil es mir unheimlich war. Die Ärztin wollte mich sogar dalassen, weil er selbst bei der Ultraschalluntersuchung so ruhig war. Sie hat aber die Versorgung und alles überprüft und ich bin wieder heim. Allerdings ging es mir immer gut. Es war praktisch alles gut, aber wenn man sich Gedanken macht, sollte man einfach mal nachschauen lassen. Dann gehts dir auch besser und du bist auf der sicheren Seite. Wahrscheinlich ist alles gut, aber schön ist auch, wenn du beruhigt bist.LG

9

Hallo, ich bin gerade 29.ssw und ja bei mir ist es auch so.
Meine kleine ist wohl auch noch Beckenendlage und ich merke sie dann auch nur im Becken.
Ich mache mir da auch immer Sorgen und versuche mich zu beruhigen. Aber ich denke dass sind die Schübe.

12

Meiner liegt bei allen Untersuchungen immer in SL. Denke aber das ändert sich doch sicher ständig?

Doof, dass es dir auch so geht :(

14

Ich bin jetzt in der 30. Woche und ich hab mir auch schon dreimal Sorgen gemacht. Er ist auch ein paar Tage ruhiger und dann ist er auch mal wieder den ganzen Tag am Turnen. Ich hab mal gelesen, man soll nach dem Essen mal auf die Bewegung achten und bei 10x in zwei Stunden ist alles gut. Falls es nicht klappt, bei der nächsten Mahlzeit. Mir hat es geholfen. Aber ich weiß auch, dass andere davon evtl. nicht viel halten.

15

Vielen Dank, ihr lieben, lieben Menschen!!!