CMV/Zytomegalie erstinfektion

Hallo ihr lieben. Bei mir geht es gerade drunter und drüber.
Zuerst bekam ich die Diagnose Plazenta Praevia partialis. Ich hatte damit bisher keinerlei Probleme so wie Blutungen oder ähnliches. Leider ist es inzwischen eine Plazenta Praevia totalis und ich bin Freitag aufgewacht mit starken Blutungen ohne Schmerzen. Bin dann mit dem Notarzt ins Krankenhaus gekommen. Hier hat man jetzt festgestellt im Blut das ich aktuell eine CMV Infektion habe. Ich hatte das aber noch nie denn zu Beginn der Schwangerschaft war der Test negativ also ich hatte noch keine Infektion und somit keine Antikörper. Man möchte jetzt erstmal rausfinden wie lang ich schon infiziert bin. Ich wurde darüber aufgeklärt was mein Kind für Schäden davon tragen könnte wenn es denn auch infiziert ist.. ich mache mir jetzt natürlich totald sorgen und suche Gleichgesinnte.
Gibt es hier jemand der sich in der SS erstmalig mit CMV infiziert hat? Gab es Folgeschäden bei dem Baby oder überhaupt irgendwelche Schäden??

Lieben Dank
Ps: ich bin jetzt in der 27+3 Woche

1

Ich kann dir bezüglich der Infektion leider keine Auskunft geben. Aber das wird doch bestimmt mit Antibiotika behandelt? Hast du vielleicht Kontakt zu jemandem mit Gürtelrose gehabt und dich da angesteckt?

Bei mir ist das gleiche mit der Plazenta. Bis jetzt ohne Probleme. Was wird da bezüglich der Blutungen bei dir gemacht? Bist du noch stationär?

Alles gute weiterhin 🍀

3

Hallo,

Cmv kann man leider nicht mit Antibiotika behandeln da es sich hierbei um Viren handelt und Antibiotika nur bei Bakterien wirken.
Cmv kann man in der Schwangerschaft mit Immunglobulinen behandeln. Dies sind Antikörper die aus Blut von Menschen mit Antikörpern gewonnen wird.

LG Finirella

5

Achso das wusste ich nicht. Dachte das wird dann wie Gürtelrose mit Antibiotika behandelt. Wo hast du dich damals angesteckt? Konntest du das nachvollziehen?

weitere Kommentare laden
2

Hallo,