Halsschmerzen - 32. Ssw welche hausmittelchen?

Hallo ihr lieben,

Welche hausmittelchen kennt ihr bei halsschmerzen?
Welche wickel helfen?

Vielen dank schon mal im voraus - bin für jeden tipp dankbar 🙏🏻

LG

1

Ich bin sowieso nicht so der Medikamenteneinnehmer ( :-p ) und warte bei so Dingen wie Halsschmerzen eigentlich i.d.R. darauf, dass sie von alleine weggehen. Wenn es ganz schlimm ist (und es zu sehr wehtut, da ich meine Stimme als Lehrerin mehrere Stunden täglich brauche, oder wenn ich Husten habe) trinke ich ganz, ganz viel Tee mit Honig und lutsche sehr viele Halsbonbons. ^^

2

Zwiebelsaft mit Honig, Salbeitee oder Salzwasser gurgeln, viel Trinken, Inhalieren, GeloRevoice, Salzwassernasenspray, Manukahonig mit einem hohen MGO Gehalt (ab 400) und Quarkwickel wirken bei akuten Halsschmerzen sehr gut und dürfen in der SS angewendet werden.

Gute Besserung!

3

Wenn es richtig dolle wehtut im Hals, Schluckbeschwerden und so, kannst du „Gelo Revoice Halstabletten“ in der Apotheke besorgen. Die können ohne Probleme in Schwangerschaft und Stillzeit gelutscht werden. Die helfen ganz gut. Alles andere darf man ja nicht nehmen an Medikamenten. Ansonsten Salbeitee, Ingwer-Zitronen-Tee etc. - die üblichen Hausmittel bei Halsschmerzen.