Corona / Geburtstag Menschenmenge

Hallo zusammen.
Mein Mann und ich sind nächste Woche auf einen runden Geburtstag eingeladen. Findet in einem großen Raum mit vielen Leuten und Buffet statt. Man sollte ja eigentlich aktuell Menschenmengen vermeiden. Dazu kommt wir wohnen im Rheinland, wo es ja auch schon genug Fälle gibt. Es sind natürlich viele da die in der letzten Woche auch Karneval gefeiert haben und es sind auch par Leute da die im Krankenhaus arbeiten. Klar würde ich mir immer ab und an die Hände waschen etc. wenn ich dort bin und an die frische Luft gehen. Aber man ist halt Stunden in einem Raum, offenes essen, Getränke etc. Ich will jetzt ungern absagen, nicht das da jmd. beleidigt ist. Es würde dann bestimmt auch blöd über einen geredet werden das man übertreibt etc. Eine Ausrede ist auch blöd, müsste dann schließlich für beide eine Ausrede finden. Ich bin jetzt nicht die super ängstliche, man kann schließlich auch im Supermarkt angeniest werden aber mache mir jetzt schon ziemliche Gedanken. Ich Schwanger, mein Mann hat leichtes Asthma und ein Kleinkind zuhause..
Was würdet ihr tun?

2

Man soll GRÖßERE Menschenmengen meiden. Kommen zu dem Geburtstag 1000 Leute? Ich würde die Kirche im Dorf lassen, zur Feier gehen und den Abend genießen....

1

Ich würde nicht hin gehen, auch wenn du nicht der ängstliche Typ bist, wird ja nicht umsonst geraten das man Menschen Mengen meidet. Aber jedem das seine wenn du nur weil du angst hast ab zu sagen hin gehen willst und es dann doch einer hat und es riskierst hmmm musst du selbst entscheiden kann dir hier keiner beantworten, da sowieso jeder eine andere meinung dazu hat.

Viele liebe grüße Tyriiica 35+3 mit babygirl inside ❤️🤰🍀🧸✊

3

Ich glaube ich würde auch einfach zu Hause bleiben, zur Not habt ihr euch als Ausrede den Magen verdorben...

Ich werde in 2 Wochen 40 und wollte eigentlich auch alle Freunde einladen und feiern... Haben aber auch viele Ärzte im Freundeskreis und die meisten Freunde sind viel auf Konzerten, Karneval, etc unterwegs....

Man kann nicht auf alles aufpassen aber ich denke man kann vermeiden, was nicht unbedingt sein muss. Der Virus ist immer noch nicht wirklich gut erforscht und ich würde es mir nie verzeihen, wenn unserem Wunder etwas passieren würde.
Aber da hat jeder seine eigene Meinung zu, ich bin lieber etwas übervorsichtig ;)

14

Dem Wunder kann nichts passieren!!! Es gibt Weltweit keinen einzigen bestätigten Todesfall bei Kindern zw 0-10,!!!!

4

Würde nicht hin gehen. Wäre mir auch egal ob jemand blöd über mich redet aber es ist ja meine Gesundheit allein schon wegen Grippe.

Meine SM hat auch am Sonntag einen Geburtstag meine Schwägerin ist auch schwanger wie ich und hat momentan Grippe mit Fieber - habe meinem Mann schon gesagt das wenn sie krank kommt werde ich und mein Sohn nicht kommen ob er geht muss er selbst wissen. Hatte in der letzten SS 3x eine Grippe über mehrere Wochen und möchte das diesmal einfach nicht. Da kann jeder nich so beleidigt sein!

5

In unserem Landkreis gibt es eine Hotline vom Gesundheitsamt, da bekommt man wirklich qualifizierte Auskunft, auch was genau deine Region angeht.

6

Wenn du dich damit so unwohl fühlst, dann würde ich zu Hause bleiben. In welcher Woche bist du denn?
Auf der anderen Seite finde ich es relativ unrealistisch, solche "risikobehafteten" Situationen komplett zu vermeiden. Willst du dich den Rest der SS zu Hause einsperren? Selbst dann kann es dein Mann nach Hause bringen oder deine Mutter, die dich mal besuchen kommt.
Die Grippe ist mind. genau so gefährlich und es schreit kein Hahn danach...

Du wirst für dich und deine Familie schon das Richtige tun. Das muss jeder für sich abwägen und entscheiden.

Das hier ist nur meine Meinung. Ich finde das alles etwas arg übertrieben. Zur Arbeit bin ich pro Strecke 1,5 in Bus und Bahn unterwegs... Letzte Woche war ich auf einer großen Veranstaltung, morgen bin ich auf einem Geburtstag und in 2 Wochen fliege ich für ein paar Tage nach London. Ich werde immer ein Desinfektionsmittelfläschen bei mir haben und und mir nicht unnötig ins Gesicht fassen. Aber all das ist auch gesunder Menschenverstand innerhalb der Grippezeit.

LG und alles Gute 💚🍀

Hanna 20+5 mit Babyboy inside 💙

7

Ich bin genau deiner Meinung. Dann darf man auch nicht zum Geburtsvorgespräch und Kreissaal Besichtigung ins Krankenhaus oder zum FA. Ich finde es immer witzig, wenn man nicht mehr auf Geburtstage geht, aber draussen rumläuft, weil man das Kind vom Kindergarten abholen muss. Ich könnte noch 100 Beispiele nennen. Wie du sagst, könnte es der Mann oder jemand anderes mit nach Hause bringen.

8

"Was würdet ihr tun?"

Ich bin morgen auf einem 30. Geburtstag eingeladen, auch eine größere Gästezahl und ich geh natürlich hin. :)

Ich verstehe nicht, wieso Corona so gehyped wird. Jetzt gibt's sogar schon ein eigenes Unterforum bei urbia. #rofl

9

Hi. Ich würde trotzdem gehen. Du könntest dich überall anstecken. Bis jetzt konnte ja bei 9Ss in Wuhan (hoffe ich hab das richtig gelesen) Corona festfestellt werden deren Kinder alle gesund zur Welt gekommen sind (waren aber wohl alles KS). Aber das musst du wissen wie wichtig dir der Mensch ist der da seinen Geburtstag feiert. Vg

10

Hm , schwierig!
Aber , schwanger würde ich es eher meiden, und niemand wird dir böse sein wenn du nicht kommst.

11

Naja, du kannst dich auch im Bus oder. Beim einkaufen. Anstecken