Was meint ihr ?

Guten morgen ihr lieben,

Hab mal eine kleine Frage...Würdet ihr mit so welchen beschwerden mal ins KH fahren oder lieber bis Montag warten ?


Also ich hab seit paar Wochen einen Steinharten Bauch sobald ich stehe und laufe im sitzen ist es nur der untere Berreich wo das Baby in Querlage liegt.
Seit gestern bzw vorgestern habe ich auch wieder einen Druck und Unterleibsschmerzen. Habe meine Hebamme schon kontaktiert und sie meinte Magnesium...Das hilft aber nicht (Dosis 1500mg)...Der Bauch tut nicht weh es ist halt nur sehr unangenehm.Dazu kommt das ich seit über 1Woche starke Verstopfung habe welche sich auch mit dem Magnesium nicht gebessert hat.


Liebe Grüße

1

In welcher woche bist du denn?, ich würde mal im kh anrufen und deine situation schildern.

Liebe Grüße Tyriiica 35+4 mit babygirl inside 🍀✊🤰❤️🧸

2

Achso vergessen 🤦‍♀️ Bin in der 27.SSE

8

Hallo,
im Kreißsaal anrufen, in deiner Woche würde ich das sofort machen. Oder wenn du in einer Großstadt mit Bereitschaftsdienst lebst dort kurz durchklingeln und schildern.

Gruß

3

Ruf am besten im KH an und frag nach. Gegen die Verstopfung hilft ggf auch Sauerkraut oder Sauerkrautsaft. Bzw in der Apotheke Lecicarbon-Zäpfchen.

4

Hast du noch keine Hebamme der du das schildern kannst ? Ich schreib meiner immer ne SMS und dann schreibt sie zurück oder ruft mich an.

5

Doch..sie hat gesagt magnesium erhöhen..aber bringt nichts..bin schon bei 1500mg.
Laut ihrer Aussage reicht es wenn ich Montag Nachmittag zu meiner Ärztin gehe

6

Dann vertraue drauf Sue hat denke ich viel Erfahrung.
Es tut mir irgendwie hier immer mehr leid das anscheinend kein Mensch mehr vertrauen in Ärzte und Hebammen hat

7

Gegen die Verstopfung würde ich Leinsamen bzw Flohsamen nehmen und viel trinken. Solange du keine Schmerzen hast, würde ich jetzt nicht ins KH deswegen 🤔 aber das kann ja hier im forum keiner Einschätzen. Vertrau ruhig deiner Hebamme und mach erstmal was gegen die Verstopfung, vielleicht hilft das ja schon.

Liebe Grüße Surfermami mit Surferboy (3 Jahre) an der Hand und Surfergirl (37. Ssw) im Bauch

9

Hey,
Ich wette das mit dem bauch hat was mit dei nen Verstopfungen zu tun... Ich nehme 2x täglich flohsamen mit viel wasser und mein Stuhlgang hat sich sehr verbessert... Hatte auch probleme mit sehr hartem stuhl und schmerzen beim toilettengang!
Viel Glück ✊

10

Ich bin IMMER dafür ins KH zu fahren wenn was ist, besser wäre natürlich gewesen du hättest es gestern noch deiner Gyn gezeigt! Aber: harter Bauch und Verstopfung gehört zusammen! Da überträgt sich der volle Darm auf die Gebärmutter. Ich hab das auch😢 dazu auch Unterleibkrämpfe. Ich lag wegen etwas anderem bis gestern in der Klinik. In der einem Nacht hatte ich genau das: harter Bauch, unterleibkrämpfe. Sie haben dann sofort ctg geschrieben, nichtmal Übungswehen. War der Darm...zu voll und sicher auch zu gequetscht vom Mäuschen. Bin ähnlich weit wie du...28 ssw. Du kannst also vielleicht auch bis Montag warten. Mit anrufen im Kreißsaal hab ich die Erfahrung gemacht, dass sie natürlich immer sagen man soll kommen, die Verantwortung am Telefon Entwarnung zu geben übernimmt keine Hebamme! Alles liebe 🙋🏻‍♀️

11

Du hast doch eigentlich schon eine Antwort von einer Fachfrau, deiner Hebamme. Im Zweifelsfall würde ich erstmal in die Apotheke fahren und mir was zum Abführen holen, was in der Ss erlaubt ist.
Ich bin auch jemand, der unklare Beschwerden gerne abklären lässt, aber du hast dazu ja eine Fachfrau gehört und dementsprechend scheint es kein Notfall bei dir zu sein. Nachdem ich letzte Woche als wirklicher Notfall 7Stunden im Kh warten musste, reagiere ich etwas gereizt, wenn viele hier unnötig ins Kh fahren. Verstehe mich nicht falsch, wenn du Schmerzen oder ähnliches bekommst und meinst es ist was ernstes dann lass es abklären, bevor was ist. Ich war auch schon einmal in dieser SS wegen schmerzenden Bauchkrämpfen im Kh, die wahrscheinlich einfach " Blähungen"
waren. Hatte dabei aber auch plötzlich Schmerzen und noch keine Hebamme die Fragen konnte. Aber einfach fahren, weil der Bauch hart ist und du offensichtlich dazu Verstopfung hast und du schon die Aussage hast es reicht bis Montag, lässt echte Notfälle unnötig lange warten.